Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hallo und viele Grüße aus Ostwestfalen
heiki
Geschrieben am: 05 Jan 2007, 18:39


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 6.154
Mitglied seit: 10 Jul 2006




Hallo ihr Lieben,
bin zwar schon etwas länger hier im Forum, habe mich aber bisher noch nicht vorgestellt. Aber das will ich nun nachholen.
Ich heiße Heike und komme aus dem netten Ostwestfalen. Bei mir wurde im September 2005 ein BSV c5/c6 medial festgestellt, der sich bis jetzt weiter verschlechtert hat, trotz KG, Spritzen, PRTs, usw. Habe mit meinem Rücken aber bereits seit ca. 15 Jahren Beschwerden. Mein RM ist ziemlich eingeengt, aber helfen kann mir irgendwie keiner. KG hilft nicht, da ich Schmerzen habe, ohne Ende, Kortison vertrage ich nicht mehr. Meine Ausfallerscheinungen nehmen immer mehr zu, Daumen, Zeigefinger eingeschlafen bis hin zu Taubheitsgefühlen, usw, usw. Brauche hier ja nicht alles aufführen, ihr wisst, was ich meine...Bin im Moment ziemlich am Boden, weil keiner weiter weiß........ :frage Bin hier aber supi aufgehoben....LG Heike
PM
Top
Sunny
Geschrieben am: 05 Jan 2007, 21:17


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 694
Mitgliedsnummer.: 7.042
Mitglied seit: 18 Okt 2006




Guten Abend Heike,

HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Ich wünsche Dir, dass Dir das Forum alle Fragen beantworten kann und dass Deine Beschwerden bald besser werden oder gleich ganz verschwinden!!!

Gute Besserung und alles Liebe!
Sunny ;)
PM
Top
berta
Geschrieben am: 06 Jan 2007, 01:51


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 355
Mitgliedsnummer.: 4.816
Mitglied seit: 23 Feb 2006




Huhu Heike ;)

Willkommen im Forum.

Warst du schon mal bei einem Neurochirug oder Neurologen,
wenn nicht wäre es ratsam, gerade bei Ausfallerscheinungen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Liebe Grüsse
Berta
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 06 Jan 2007, 07:35


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Heike,

erst einmal herlich willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, dass Du Dich nicht runterziehen läßt, denn wenn Du Dich aufgibst, dann ist das eine schlechte Basis.

Wer hat Dich behandelt und fühlst Du Dich dort gut gehoben?

Als letzter Strohhalm bleibt immer noch die OP.

Warst Du schon bei einem Neurologen und hast ein EMG und NLG machen lassen. Damit kann er nämlich feststellen, ob und wie weit der Muskel evtl. schon eine Denervierung zeigt.

Wenn Du noch Fragen hast, dann stell sie bitte in den Fachforen und Du bekommst da Antwort.

Wünsche Dir gute Besserung
Topsy :winke
PMEmail Poster
Top
heiki
Geschrieben am: 07 Jan 2007, 13:42


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 6.154
Mitglied seit: 10 Jul 2006




Hallo zusammen, nachdem ich im Juni 2006 im KH gelegen habe war ich danach bei zwei NCH, der eine meinte, Spritzen mit danach auftretenden Lähmungserscheinungen könnte er mir empfehlen, der andere meinte, nur eine OP wäre hier möglich. Toll, oder??War danach genauso schlau wie jetzt. Bin bei einem sehr guten Orthop. in Beahandlung, nachdem ich auch schon zwei andere als Vertretungsärzte hatte. Beim Neurol. war ich am Freitag, der hat die Reflexe getestet und sonst nur gefühlt, ob etwas taub ist. War an dem morgen natürlich nicht der Fall. Sonst hat er gemeint, wäre im Bereich des "Normalen" und ich sollte weiter KG und so machen. Was nun?????????LG Heike
PM
Top
berta
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 04:24


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 355
Mitgliedsnummer.: 4.816
Mitglied seit: 23 Feb 2006




Hallo Heiki

Tja, viele Ärzte viele Meinungen. Wenn Lähmungen auftreten ist es schon ziemlich kravierend. Klar kannst du es mit KG oder ähnlichem versuchen, ob es hilft :sch

Wenn ein NC es schon nicht weiss was zu machen ist wer dann?
Was sagten die ärzt den im KH??

Aus eigener Erfahrung, ist eine OP sicher nicht zu umgehen. Lähmungserscheinungen deuten immer auf eine Einengung der Nervebwurzel hin. Die sich nicht vn alleine Bessert.

Gehe noch mal zum NC. und kläre das ab.

Alles Gute
Berta

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1873 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version