Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> RehaBad Kissingen, zwischen Bericht
diverle
Geschrieben am: 06 Jan 2007, 19:18

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.325

Hallo ;)

Melde mich mal kurz aus der Reha.

Klinik ist top. Die Therapeuten sind voll nett, und haben was auf den Kasten. Die Ärzte sind zwar auch nett, aber wie immer halt von Bandscheibenleiden leider nicht sehr viel Ahnung. Etwa so wie wir das erstemal einen BSV hatten , und auch keine Ahnung hatten. Musste meinem erst mal die Röntgen und MRT Bilder erklären, kam mir vor als ob ich der Arzt wäre und es dem Pat. erzählen würde.
Das Essen ist auch ok. Habe klasse Doppelzimmer aber für mich alleine.
Ausgestattet ist es sehr gut, bis auf das Wasserbecken, ist doch etwas klein geraten.
So das wars mal kurz, endgültiger Bericht folgt in zwei Wochen, nachdem sie mir gleich am ersten Tag 5 Wochen aufdrücken wollten, habe aber dankend abgelehnt. :vogel

Glg Wolfgang :winke
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 06 Jan 2007, 20:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo,

weiterhin gute und erfolgreiche Reha. Pfeiff auf die dortigen Ärzte, höre lieber auf das produktive Personal.

Weiterhin alles Gute.
Florian ;)
PMEmail Poster
cocomiki
Geschrieben am: 06 Jan 2007, 22:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.635

Guten Tag diverle ;)

Vielen Dank für deinen interessanten Zwischenbericht aus der REHA!!

Die Ärzte sind zwar auch nett, aber wie immer halt von Bandscheibenleiden leider nicht sehr viel Ahnung. Etwa so wie wir das erstemal einen BSV hatten , und auch keine Ahnung hatten. Musste meinem erst mal die Röntgen und MRT Bilder erklären, kam mir vor als ob ich der Arzt wäre und es dem Pat. erzählen würde.

Leider ist bist du mit diesem Schicksal nicht alleine. Ich musste dies leider auch feststellen, während meinen Aufenthalt in der Psychosomatischen Klinik. Die Ärzte dort waren mit meinen Rücken-, Nacken- und Nervenschmerzen total überfordert. Im MRT - Bericht stand ja, dass ich eine Chondrose und eine Verschmelzung in der HWS habe. Ihre Meinung war, dass dies Psychisch sei. Nach 8 Wochen Aufenthalt habe ich meinen Austritt beantragt. Dies wurde zum Glück genehmigt und nach 10 Wochen Aufenthalt ging ich nach Hause. Ich bin mit den MRT - Befund und MRT - Bilder zu meinem neuen Hausarzt (Rheumatologe und Facharzt Innere Medizin) gegangen, der hat ein Röntgenbild von meiner HWS gemacht und dies sieht sehr schlecht aus. Muss jetzt zur Wirbelsäule-Sprechstunde der Uniklinik in ca. 6 Wochen anrollen. So wie es aussieht, muss ich vielleicht operiert werden.

Ansonsten war der Aufenthalt in der Psychosomatischen Klinik in Ordnung.

Kannst ja hier lesen:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=20018

Fazit: Einige Ärzte sollten einmal das Bandscheibenforum besuchen kommen und noch einmal das Kapitel Wirbelsäulekrankheiten absolvieren. Kein Witz!

Also geniesse den Rest deiner REHA und lasse dich verwöhnen. :bank

Viele Grüsse von
cocomiki
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2741 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version