Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ice19073400 |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 12:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 7.665 Mitglied seit: 29 Dez 2006 ![]() |
hallo @ all!! ;)
ich bin verzweifelt denn ich habe folgendes Problem: Ich habe auch am 28.september in bad Saarow ein PDN Kissen bekommen auch starke Schmerzen danach korsett getragen, 4Monate Entzündungshemmende medis und Schmerzmedis nix hat geholfen! laut MRT postoperative SpondylodiszitisL5S1 Kleine Abzedierung intradiscal zentral in der Bandscheibe.paravertrabal entzündliches gewebe mit Abhebung des vorderen Längsbandes sowie entzündliches gewebe im operativen Zugangsweg. der Arzt der mich operiert hat meint aber das keine Entzündung drin ist sondern sich aufgrund der mechanischen druckwirkung des Kissens ein Ödem oder so gebildet hat, weil die Blutwerte wohl normal seien. Aber warum wurde das denn alles im Mrt festgestellt denn die können ja nicht dumm sein und werden wohl ihre Bilder die sie machen lesen können. Nun haben se mir erst einmal Morpin Pflaster gegeben :vogel damit ich vieleicht erst einmal Ruhe gebe. Ich weiß nun nicht was ich glauben soll vieleicht hat jemand von Euch ne Idee!! :heul |
Topsy |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 20:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ice,
wenn ich Dein operierender NC wär, dann hätte ich Dir auch verkauft, dass es Ödeme sind. Die Aussage stammt doch von Deinem NC, oder? Frag einmal nach, wieso Du 4 Monate Antibiotikum nehmen mußtest. Das ist postoperativ nicht normal. In den meisten Häusern werden die Patienten prophylaktisch mit Antibiotiker abgedeckt, aber nicht über eine so lange Zeit. Da muß vorher schon ein entzündlicher Prozess gewesen sein. Ich würde immer dem Radiologen glauben, denn der hat es richtig gelernt, dass er die Bilder befunden kann. Zur Not mußt mal einen anderen NC aufsuchen und Dir eine zweite Meinung einholen. Gute Besserung Topsy :winke |
Ice19073400 |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 23:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 7.665 Mitglied seit: 29 Dez 2006 ![]() |
Hallöchen!!
Ja das habe ich mir auch schon fast gedacht das dies nicht normal sein kann denn nach so langer Zeit hätte da schon ne Besserung sein müssen aber nix :B nun geben wa den halt bissl Morphin und dan issser erst mal ruhig gestellt so siehts im Moment aus. :vogel ja meine Kur am 20.02. werde ich wohl dann auch knicken können. :heul Für mich stellt sich noch eine wichtige Frage, im MRT vor der Operation also bevor das Implantat eingesetzt wurde steht folgendes:Bei inadaequatem Verlauf im Hinblick auf eine mögliche Spondylodiszitis, MRT Kontrolle in Abhängigkeit von der Klinik empfohlen. sehe ich das richtig das da schon vorher ne Entzündung drin war???????und ist es berechtigt das man das nicht erst einmal beseitigt und dann ein Implantat reinsetzt, denn nun steht ja wieder Spondylo...... da wie oben schon beschrieben!! Was meint Ihr dazu bin für alle Hilfe dankbar!!!! Gruß ice |
Ice19073400 |
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 12:51
|
so nun hab ich noch ein paar Laborwerte:
Leukozyten 18.90 MCHC 21.40 ja wird wohl nun doch Entzündung drin sein oder was meint ihr dazu????? gruß Ice |
Thomas 11 |
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 13:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 6.713 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Denke auch, dass dein NIC nicht gant offen ist.
Frag ihn doch, woher die erhöhten Leukozyten her kommen, hast du die Berichte an deinen Hausarzt, ist oft verwunderlich, dass hier etwas anderes drinnen steht, als was man gesagt bekommt. Vertrauen hätte ich in diesen NIC leider nicht mehr, hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Dein jetziger NIC hofft, dass die Entzündung von selbst abheilt, halte ich persönlich für sehr gewagt, ohne dir Angst machen zu wollen. Dein Schmerzpflaster ist bestimmt sinnvoll, hat aber den Nachteil, dass es deine Symptomatik verschleiert, also ohne konsequente Befundbeobachtung kritisch an zu sehen. Schmerzen müssten zwar besser werden, deshalb kann die Entzündung aber trotzdem fortschreiten und das unbemerkt. Drück dir natürlich die Daumen, dass alles so abheilt, solltest dich aber nach meiner Meinung in die ständige Obhut eines anderen NIC begeben. |
Ice19073400 |
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 13:54
|
ja das denke ich auch das ich noch zu einem anderen gehe und eine andere Meinung mir holen und am 7.02.07 hab ich ja wieder Termin bei dem und da werde ich Ihn auch mal fragen was das nun soll, ja und Tabletten brauch er mir nicht mehr geben die habe ich 3-4Monate gegessen sind alle Entzündungshemmend gewesen Ibohexal 800 dann nicht vertragen mehr dann Diclac Magenkrämpfe bekommen danach wieder andere wieder Magenschmerzen mit starkem Erbrechen Nasenbluten usw auch trotz Mitgabe von Magentabletten.
denn mich wundert das auch das trotz Implantat das alles noch ins Bein ausstrahlt das kann doch nicht sein, vieleicht haben se auch den Wundschlauch zu früh gezogen, denn der war noch nicht mal 24Std. drin, und danach hat ein Arzt obwohl ich Bettruhe hatte noch die Beine angehoben und ich hatte gebrüllt, vieleicht hat sich dann da was gebildet und es konnte nix mehr abfließen denn der schlauch war ja draußen und es hat sich dann entzündet. gruß Ice |
![]() |
![]() ![]() |