Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karateflo |
Geschrieben am: 06 Jan 2007, 15:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Amica,
ja das mit der Arbeit kann ichnur unterstreichen. Wobei es auch ein Teufelskreis sein kann. ( schlechter körperlicher und seelischer Zustand - Ärger und oder Stress bei der Arbeit - noch schlechterer k u s Zustand). Am Besten komplett raus aus der Arbeit - komplett erholen egal wie lange das dauert und wieder rein in den Job. Das kann in der Regel aber keiner verwirklichen. Das du gesundheitlich ersteinmal wieder fit werden musst bevor die Umschulung anfängt hatte ich in einem Beitrag kurz vorher ja schon geschrieben. Was hast du denn als Umschulungstätigkeit geplant? Liebe Grüße Florian |
Amica25 |
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 17:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 7.658 Mitglied seit: 28 Dez 2006 ![]() |
Hallo
die liebe Rentenversicherung zahlt mir nur eine Umschulung zur Bürokauffrau im Gesundheitswesen. Es gibt leider keinen optimalen beruf mehr für einen der mit der Bandscheibe hat. Weil wir ja nicht lange sitzen, stehen, tragen, u.s.w. sollen. Lg Amica |
Amica25 |
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 16:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 7.658 Mitglied seit: 28 Dez 2006 ![]() |
Hallo
habe heute meine zweite Meinung geholt..... erstmal mit 4 wochen Krankengymnastik weiter machen und schmerztherapie. Wenn das alles so ist wie zuvor dann doch operation. Würde mich dann in Bogenhausen operiern lassen. Da ich ja links L4/L5 einen Bandscheibenvorfall habe. Und rechts L5 auch noch Bandscheibe da ist die den Nerven belasten und die schmerzen verursachen. Nun kommt aber mein problem...mein Orthopäde verschreibt mir die KG nicht weil er ein niedergelassener Ortho ist der an den Ops geld verdient. Mein Hausarzt wird mir das wohl auch nicht ausschreiben da er nicht dafür zuständig ist. Was soll ich den nun machen ???? Beide Ärzte wechseln ? Ich bin bei dem Ortho noch auf die Krankschreibung angewiesen. Oder erst mal nichts mehr machen lassen. Die Umschulung anfangen und dann wärend der Umschulung die Op machen lassen wenn nichts mehr geht ?? Der Arzt meinte heute auch das eine Studie ergeben hat. Nach fünf Jahren wenn man Bandscheibenoperierete und nicht operierte vergleicht, kommt entweder nur raus dem einen geht es gut dem anderen nicht. Also da kann man auch noch nicht sagen was besser ist op oder nicht. Kenne hier auch im Kreis Starnberg keinen Orthopäden mehr der nicht selber operiert. Hilfe was soll ich machen welche entscheidung ist richtig was ist falsch ??? ich weiß es nicht mehr !! :sch Lg Amica |
Amica25 |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 16:56
|
Hallo,
hatte heute Besuch bei meinem Hausarzt ( Internist) Da bin ich mit dem Befund von Bogenhausen hingegangen und ihn um Rat gefragt. [B]Befund: Lasegue links ab 30 °, rechts ab 50 ° , keine sicheres senso-mot.Defizit. Im MRT zeigt sich ein BSV LWK 4/5 links, Narbenbildung und Rest-oder Rezidivprolaps LWK5SWK1 rechts Therapie: Aufgrund des jungen Alters und des fehlenden neurolog. Defizits ist eine konservative Therapie gerechtfertigt. Zu empfehlen ist KG und eine Schmerztherapie und Medikamente. Oxygesic 10mg - Ibuprofen 600 - Tetrazeoam zu Nacht. Sollte nach 4 Wochen keine Besserungstendenz eintreren kann über ein Op gesprochen werden.[/B] So nun war mein Hausarzt so nett und hat mir die Überweisung an die Schmerztherapie gegeben wo ich aber gute 6 Wochen warscheinlich warten muss. Und die Medikamente habe ich auch bekommen. Ich habe nun meinen doch so guten Orthopäden an den Nagel gehangen..weil der nur operieren will und mir nicht mal stärkere Medikamente geben wollte. Nun hat er Pech gehabt und ich habe einen anderen Arzt gefunden. Die zweite Meinung war mehr als gut sich einzuholen ! Ich kann nur jedem Raten Meinung über Meinung einzuholen. Jetzt warte ich ab wie die Medikamente wirken..das eine scheint ja ein Hammer zu sein aber wenn es hilft das ich mich bewegen kann..dann nehme ich es gerne..und auch endlich mal schmerzfrei zu sein..weiß schon nicht mehr wie das ist.. Ein schönes Wochenende wünsche Ich Euch allen und schmerzfrei. Lg Amica :z |
Hermine |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 18:12
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli,
ma das hört sich ja jetzt schon mal viel besser an, vielleiiht helfen Dir die Medis ja (auch hier heisst es Geduld haben, es ist nicht immer gleich das erste Medi welches den Aha-Effekt bringt). Und dass Du die ÜW zur Schmerzthreapie hast :up - leider muss man dort wirklich manchmal sehr lange auf TEs warten - aber es lohnt sich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du bis dahin mit dem Oxy, Ibu und Tetra zu Recht kommst, die "Zusammenstellung" finde ich Recht vernünftig ! Schmerzfreiheit ist immer so eine Sache obwohl ich es jedem wünsche, wichtig ist aber bei uns Bandis wenigstens schon einmal eine SchmerzLINDERUNG zu erfahren und das tut schon alleine unwahrscheinlich gut. Gut dass Du Dir eine 2. Meinung eingeholt hast - und wenn Du damit nicht zufrieden gewesen wärst hättest Du halt noch eine 3. oder gar 4. eingeholt. Wichtig ist aber immer eine 2. Meinung zu hören. Wünsche Dir gute Besserung und berichte mal LG Hermine |
![]() |
![]() ![]() |