Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andrea38 |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 5.324 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
wenn man wegen HWS ins MRT muss, muss man dann komplett rein oder nur mit der HWS? |
wi-ro |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:36
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
beim MRT der HWS, muss man zumindest mit dem Kopf fast durch den "Magnetring" also für Personen mit Platzangs woh der Horror, zumal die Röhre auch ziemlich eng ist. Gerald :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:44
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Andrea38 ;)
Ich mußte immer ganz in die Röhre und da lag ich 4x 2006 drin und immer ganz. Es gibt welche die müßen nur ein Stück rein und manche eben komplett. Am besten Du fragst da mal telefonisch an, wie die das da handhaben wo Dein MRT gemacht werden soll. |
Claudia1967 |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 5.855 Mitglied seit: 08 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
hmh...also ich hab das MRT der HWS und BWS am Sa. vor mir und ich mag es auch überhaupt nicht in diese enge Röhre zu kommen. Da ich es von meinem LWS-MRT schon kenne habe ich heute gefragt wie weit ich denn da drinne liege (weil ich Angst davor habe nur zur Hälfte reingeschoben zu werden und mein Kopf steckt mittig in der Röhre) . Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und meinte das es so ist, das ich nach oben hin raus schauen kann( werde also fast komplett reingeschoben). Also mit dem Kopf ein wenig im Nacken. Naja, schön ist es nicht aber so gehts bei der LWS ja auch und damit komme ich einigermaßen zurecht. . Im Notfall, wenn Du meinst es geht überhaupt nicht, kannst Du Dir ja ein Sedativum geben lassen. LG Claudia |
Andrea38 |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 5.324 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Oha, das war die falsche Antwort :h
Ich hab nämlich Platzangst und möchte da garnicht ganz rein. Wenn ich da vorher anrufe und die mir sagen ich muss ganz rein sind die nächsten 2 Wochen versaut*gg* also lieber abwarten. Man soll ja beruhigungsspritzen bekommen können wenns nicht anders geht, sagte mein HA. :B |
isab |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 16:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
das MRT ist nicht so schlimm. Viel wichtiger ist es, dass Deine Beschwerden abgeklärt werden und das ist nur mit einer MRT- Untersuchung möglich. Also Augen zu und durch. Ich drücke Dir die Daumen. LG Isab ;) |
hsto |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 17:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
ich war heute grad zum MRT der HWS. Bin nur mit dem halben Körper in der Röhre gewesen. Mach einfach die Augen zu, dann ist es wie im Solarium.ÄÄhh so ähnlich. Das was mich am meisten stört, ist der Krach, dieses Poltern und Klopfen. Ich hatte extra Ohrstöpsel mitgenommen und bekam dort noch Kopfhörer. Das fand ich immer noch tierisch laut, aber habe es ausgehalten. Die 20 min gehen vorbei... :streichel Wünsche Dir nur Erfolgsmeldungen aus dem MRT. LG Heike |
Andrea38 |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 18:32
|
:hair Solarium :hair da geh ich zwar ab und zu mal drunter aber den Deckel lass ich zur hälfte immer offen :B ich denke die müssen mich voher schlafen legen.
Mal abwarten Liebe Grüße Andrea |
rolfi63 |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 18:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 198 Mitgliedsnummer.: 5.246 Mitglied seit: 01 Apr 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
ich habe Platzangst hoch drei :hair :hair und musste schon etliche MRT`s über mich ergehen lassen. Das Beste ist tatsächlich, sich ein Beruhigungsmittel geben zu lassen. Das wirkt sehr gut und man bekommt die LMAA-Einstellung. :roll :roll :roll Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Untersuchung!!!! Gruß, Rolfi |
ekieh |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 19:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
ich wurde auch nur ca. zur Hälfte ins MRT geschoben. Am besten machst du die Augen zu und denkst an etwas Schönes oder lässt dir eine Beruhigungsspritze geben- das muss dir überhaupt nicht peinlich sein; Das Ganze dauert ca. 20 Minuten und ich bitte immer, dass die MTA mir sagt, wielange eine Messung dauert, dann bin ich durchs Zählen abgelenkt und weiß, wann das blöde Geräusch aufhört. Alles Gute und liebe Grüße, :winke Heike |
![]() |
![]() ![]() |