Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karateflo |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Bandis,
ich habe morgens immer noch ziemlich starke Schmerzen wenn ich aufgestanden bin in der rechten Wade außen. Wenn ich rechtzeitig eine Diclofenac 100 einwerfe und spazieren gehe dann sind die Beschwerden bis mittags fast ganz weg. Am anderen morgen geht das ganze Spiel dann wieder von vorne los. Kann mir da jemand helfen? :sch Ich habe vorsichtshalber schon mal einen MRT Termin für den 09.01.07 vereinbart, obwohl ich noch keine Überweisung habe. Die muss ich mir am 08.01. dann erstmal holen. Wenn ich keine bekomme würde ich wenn es Not tut auch aie MRT selber bezahlen. Weiss jemand was das kostet? Gruß FLorian :braue |
Whoopi |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:34
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Florian ;)
Uiuiuiuiui, selber bezahlen ? Nönönö, dann suchste Dir eben einen anderen Doc der Dir dann die Überweisung ausstellt. Bei was für eienm Doc bist Du denn in Behandlung ? So eine Überweisung kann ein NCH, Ortho, HA usw. ausstellen, aber doch bitte nicht selber bezahlen wollen. ??? Odda hast Du zu viel Euronen übrig ? |
Harro |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 14:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
|
cocomiki |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 15:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Guten Tag karateflo ;)
Gehe zum Arzt und lasse dir eine Überweisung geben! Wenn der Arzt dumm tut, dann wechsle den Arzt! Schliesslich zahlst du Krankenkassenbeiträge! Viele Grüsse von cocomiki |
Holyman |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 15:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 6.011 Mitglied seit: 24 Jun 2006 ![]() |
Der "Spaß" hat bei mir auf Privatrechnung so um die 650,-€ gekostet.
Gute Besserung wünscht Holyman |
Anneliese |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 16:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
hab grad die Rechnung rausgesucht: MRT, Wirbelsäule (untere LWS) 440,65 EUR, zzgl. Analyse EUR 46,63..... Das ist doch ein wenig viel zum selber zahlen, oder? :z LG - Anne |
Robert |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 17:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 7.350 Mitglied seit: 20 Nov 2006 ![]() |
Hallo Florian,
bei mir (auch "Privat" ...) hat es etwa 550,- gekostet, habe die Rechnung gerade nicht zur Hand aber als Anhaltspunkt sollte Dir das erstmal genügen, denke ich. Viele Grüße Robert |
Amica25 |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 17:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 7.658 Mitglied seit: 28 Dez 2006 ![]() |
Hallo
wenn du so starke schmerzen hast, dann stellt dir auch sicherlich dein Arzt die überweisung aus. Du musst einfach drauf bestehen das du nun die Bilder haben möchtest um mal genau zu wissen was los ist. Da ja nun anfang des Quatals ist haben die ärzte auch noch das nötige Geld dafür. Selber zahlen ist ja fast unmöglich wenn man noch dazu vielleicht im Krankengeld ist. Aber auch ich habe schon eine Akupunktur selber gezahlt ( 483 euro) Für seine gesundheit macht man doch mehr wenn es einem wichtig ist. Alles Gute Amica |
karateflo |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 17:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Zusammen,
allerdings ist das zu viel zum selber zahlen. Ich war wohl ein bisschen naiv was das angeht. Ich glaube die BS drückt wohl zur Zeit auf mein Großhirn. :h wie immer das physiologisch dann auch geht. Ich werde am 08.01. versuchen eine Überweisung zu bekommen. Damit ich am 09.01. dann auf Kassenrechnung ein MRT machen lassen kann. Liebe Grüße Florian :roll |
Flossi |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 18:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 7.685 Mitglied seit: 02 Jan 2007 ![]() |
Hallo,
das Interessante ist ja dass die Kassen für z.B. ein MRT der LWS ungefähr 160 Euronen bezahlen. (sie EBM). Als Privatversicherter oder Selbstzahler wird nach der GOÄ abgerechnet und deshalb kommt es so teuer. Aber bei so einem Beschwerdebild wird Dir doch Dein Arzt eine Überweisung zum MRT geben. Ich drücke Dir die Daumen. :winke Flossi |
![]() |
![]() ![]() |