Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 3.PRT abgelehnt!, 3.PRT duch Radiologen abgelehnt
ratte
Geschrieben am: 30 Dez 2006, 13:00

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.389

Hallo Bandis,

weiß einfach nicht mehr weiter.Habe meine PRT gemacht.Die erste hatte keine Wirkung,die zweite machte dann ein anderer Arzt.Ich erzählte Ihm vorher das es mir nichts gebracht hätte.Ich solle es weiter versuchen. Na dann.Er mußte 3 mal die Nadel versetzen,es tat mir hölisch weh,er sagte mir ,das es an dem Narbengewebe liegt.Beim Rausgehen lief Ich wie ein lamendes Pferd.Mein linkes Bein knikte noch schlimmer als vorher weg.Dann Donnerstag vor Weihnachten sollte die dritte gemacht werden.Wieder mal ein anderer Arzt.Er fragte wie die letzte PRT war,ob Ich eine besserung hätte.Ich sagte Ihm,das sich meine Schmerzen verschlimmert hätten,und ich weiter oder noch öfter auf Tramal angewiesen wäre.Ich noch schlechter laufen könnte.Darauf hin,hat er sich erstmal die Bilder angeschaut von Juli 06.Er meinte das die 2 PRT die vorher waren,hätte man nicht machen dürfen.Es hätte sich so Stark vernarbt an drei Stellen,das die Nervenwurzel bald total beschädigt ist.Das das laufen mit dem linken Bein keine aussetzer sind,sondern Lähmungen.Ich solle mir schnell eine Klinik suchen,die bereit ist,das narbengewebe zu entfernen.Ich sollte die ganze Sache sehr ernst nehmen wenn die Wurzel einmal kaputt ist wäre es zu Spät.Auserdem solle schnell ein erneutes MRT gemacht werden,war gestern also zum MRT.Auf einmal sagt mir wieder ein anderer Arzt,es wäre kein Narbengewebe zu sehen,voher das mit dem Laufen oder einkniken ist könne er mir nicht sagen.Er hat mir aber trotzdem eine Klinik in Aachen nahegelegt ich soll mich dort mal untersuchen lassen,die wären sehr gut.
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter,wenn ich jetzt noch glauben soll.Weiß von euch jemand einen Rat
LG.Ratte
PMEmail Poster
Amica25
Geschrieben am: 30 Dez 2006, 16:23

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.658

Hallo

hatte auch ein MRT und da wurde mir Kontrastmittel gespritzt.
der Arzt erklärte mir, das eine bandscheibe durch das Mittel nicht weiß auf den Bildern zu sehen ist.
alles was weiß wäre und ist , ist Narbengewebe, das nimmt das Kontrastmittel an.

Ja da ist nun echt jeder Rat teuer....

Ich habe auch schon so PRT Spritzen bekommen, eher gesagt eine. hatte tierisch angst, muss aber sagen mein Arzt hat super gespritzt, Und das ziehen im linken bein war schlag artig weng und ich konnte wieder laufen ohne schmerzen.

Spritz der Arzt immer an der gleichen stelle ?
Bei mir wird es immer weiter nach oben gemacht...alle 4 wochen eine etage höher...so erklärte der Arzt mir.

Ob die Klinik gut ist weiß ich nicht. Aber es ist sicherlich ratsam da sich noch eine Meinung anzuhöhren bevor die schnippeln....

Wünsche Dir Guten Rutsch und Alles Gute !

Amica
PMEmail PosterYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2481 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version