Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hat jemand KG Tipps, benötige schonende KG Tipps
karateflo
Geschrieben am: 29 Dez 2006, 17:46

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Sunny,

vielen Dank für deine Anleitung des "Bodenlegers". Das werde ich ausprobieren.
DIe Übungen die Topsy vorgeschlagen hat sind auch Klasse, allerdings teile ich deinen EInwand. Ich denke jeder sollte das Beste für sich selber raussuchen. Diesen Dreher werde ich sicher nicht nachmachen.

Meine Frage an alle die das hier lesen: Wie kommt ihr mit dem ganzen Kram mental klar. Ich denke teilweise an nichts anderes, logisch schliesslich kann man Schmerzen nicht einfach wegdenken.

Wenn jemand ein paar aufbauende Worte hat nehme ich diese auch ganz gerne.

trotzdem viele Grüße
Florian

PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 29 Dez 2006, 21:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Guten Abend Florian,

ich verstehe Dich, es ist oftmals eine mentale Belastung. Manchmal fühlt man sich als "schlechterer Mensch", weil man nicht alles so machen kann wie man es will oder schon mal konnte. Aber wenn man dann genau nachdenkt gibt es viel, viel Schlimmeres. Wir haben zwar Schmerzen, tödlich sind sie allerdings nicht. Das ist doch schon ein großer Pluspunkt :D. Man muß sich einfach jeden Tag sagen, dass nichts selbstverständlich ist. Es ist nicht normal, dass man jeden Tag selbständig aufstehen kann, dass man gehen kann, sehen, lachen, dass man nette Menschen um sich hat, Träume etc. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die einen aufbauen können. Man schätzt sie meistens nur zu wenig!!! Geht mir auch oft so!
Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise wunderbar, und jeder kann bestimmte Sachen und andere Sachen eben nicht.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!
Kopf hoch - Du kriegst das schon in den Griff!
Sunny ;)
PM
karateflo
Geschrieben am: 30 Dez 2006, 13:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Sunny,

schön das zu lesen. Natürlich gibt es viel schlimmeres, gar keine Frage. Besonders wenn ich meinen Fall mit bestimmten Profilen hier im Forum vergleiche. Da ist das was ich habe eher eine "Lachnummer". Trotzdem muss ja jeder einzelne mit seinen Problemem fertig werden, sich damit zu trösten das es anderen schlechter geht und man ja nicht stirbt, reicht mir nicht aus und kann auch nicht ganz richtig sein.

Du hast schon Recht sich immer wieder auf das "eigentlich Selbstverständliche" besinnen und es nicht als selbstverständlich zu betrachten. Das geht im Alltag häufig unter.

Vielen Dank für deine stärkenden Worte.

Viele Grüße
Florian
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 9.2886 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version