Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 12:36
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Für whoopi, hallo und was ist das denn für ein Bild vorn bei deinem Namen?
Gruß Chris |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 12:42
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
@ Crissi Das ist meine Prothese in der HWS bei C5/C6 die ich am 28. April 2006 implantiert bekam. |
||
chrissi40 |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 12:49
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey Whoopi, also wenn du dies beantworten magst wäre ich dir dankbar.
Also diese Prothes ist von vorn oder von hinten operiert? Ist das denn nicht zu gefährlich wegen des Rückenmarks- oder deren Schädigung? Hast du Schluckbeschwerden mit Prothese ? , ich hab sie schon ohne OP Hat der Arzt dir das vorgeschlagen? Kann die KK Druck machen wenn ich zum Beispiel aus der Reha arbeitsunfähig entlassen werden würde dann zur OP gehen zu müssen? Könnte man sich als Kassenpatient etwas aussuchen oder hängt eher vom neurologen ab. Eventuell schon mal vielen Dank chris |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 13:04
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Guck guck nochmal ;) Jau, ich versuch es mal. :z 1.) Die Prothese ist von vorne operiert. ( leicht rechts am Hals ist der Schnitt ) 2.) Ja es ist gefährlich, dafür mußt Du vor einer Op unterschreiben ! Zu den OP-Risiken gehören auch diese Folgen: Stimmbandschädigung, Querschnittslähmung usw. ( Es kann passieren, muß aber nicht ! ) 3.) Nein ich habe keine Schluckbeschweren mehr, aber ich hatte sie einige Wochen nach der Op, aber heute ist aaaaallllles gut. :D 4.) Hat der Arzt dir das vorgeschlagen? Öhm, sorry ich steh auf dem Sclauch, wat meinst du genau mit der Frage ? 5.) Kann die KK Druck machen wenn ich zum Beispiel aus der Reha arbeitsunfähig entlassen werden würde dann zur OP gehen zu müssen? Also bei der KK wo ich bin, kenne ich das so nicht, meine KK hat noch nie Druck gemacht. Das dürften die sich auch nicht wagen........... :vogel 6.) Könnte man sich als Kassenpatient etwas aussuchen oder hängt eher vom neurologen ab. Was meinst du genau damit ? Das KK welches operiert oder die Reha ? Ist aber egal, das KK kannst Du Dir aussuchen und bei der Reha, können viele ihren Wunsch angeben und entweder er wird berücksichtigt oder nicht. Das weiß man vorher nicht so genau. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen ? Also, bis denn....... |
||
chrissi40 |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 13:17
|
Huhu, danke und nochmal zur Verständigung und sorry .
Also hat der Arzt genau diese prothese dir vorgeschlagen oder hast du sie dir ausgesucht, und könnte die KK die billigste prothese einfordern wegen der Kosten? und könnte die KK dem Patienten unter Druck setzen sich operieren zu lassen wenn ich z.B. nach der Reha weiter arbeitsunfähig wäre, bin ja pflichtversichert. Ach ich muß ja immer alles ganz genau wissen, aber ihr seid alle so schlau hier und ich nicht. ganz liebe grüße von Chris :kinn |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 20:32
|
Huhu Chrissi :-)
Ich werde Dir nun weitere Fragen beantworten. :D 1.) Ausgesucht habe ich sie mir nicht, aber ich wollte eine Prothese mit der ich alt werden kann und dann bot er mir meine jetzige an. Sie wahr neu auf den Markt und ich wahr erst die 8 Patientin gewesen die diese neue Prothese aus den USA bekam. Ich hätte auch eine Pro Disk bekommen können, die ja nun zu den Guten Prothesen zählt aber ich hatte mich für diese Neue eben entschieden. Im Prinzip hätte ich die Wahl zwischen einem Cage ( versteifung ) oder diesen 2 Prothesen gehabt. 2.) und könnte die KK die billigste prothese einfordern wegen der Kosten? Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, in so einer Situation wahr ich noch nicht. Vieleicht kann Dir ein anderer Bandi etwas dazu schreiben ? :sch 3.) und könnte die KK dem Patienten unter Druck setzen sich operieren zu lassen wenn ich z.B. nach der Reha weiter arbeitsunfähig wäre, bin ja pflichtversichert. Nein ! Ganz klar nochmal nein, denn es kann Dich kein Mensch auf der Welt zu einer OP zwingen, das Recht hat keiner ! :vogel Wo würden wir denn da hin kommen? :vogel Wenn das Deine KK vorhaben sollte, dann würde ich aber schleunigst die KK wechseln. Uff, nun hab ich alle Fragen beantwortet. :D Wenn wir Dir noch weiter helfen können, dann laß es uns wissen............ |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 09:35
|
Du machst deine Sache sehr gut, fast perfekt und vielen vielen Dank an
WHOOPI |
lolli |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 14:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 7.531 Mitglied seit: 10 Dez 2006 ![]() |
Hi Chrissi
Habe Dir auch schon eine PN geschickt. Nun zur Frage - ich habe die SPM Prothese. Ist eine Deutsche Prothese. Ich hatte meinen Doc gefragt und habe die Info erhalten, dass z.Bsp. er die Brynprothese nicht unbedingt nehmen möchte weil er diese auf Wunsch auch schon eingesetzt hat aber er nicht so gute Erfolge mit dem Einheilen hatte als wie mit der SPM Prothese. Ja und die Frage ob REHA oder nicht oder zweimal ???????? Bei mir war es so, dass ich vorher eine Reha hatte um ohne OP eventuell klar zukommen. Das klappte ja nun nicht und nach einer HWS Op ist eine Reha nicht das Beste das die Ruhe zum Einwachsen sehr wichtig ist. Ich sollte und konnte alles machen aber die Bewegungen in aller bedachten Ruhe was laut DOC in der Reha nicht immer so eingehalten wird. Die Uni in Rostock hat mit Reha schlechtere Erfahrungen. Ich könne eine in 2 Monate später bekommen aber das wollte ich nicht denn ich kenne ja alle Maßnahmen aus der ersten Reha. Gruß Lolli :winke |
![]() |
![]() ![]() |