Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gliederschmerzen, gliederschmerzen und muskelverspannungen
Finchen
Geschrieben am: 26 Dez 2006, 12:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.641

Hallo,

ich hoffe sehr mir kann Jemand weiter helfen...
ich wurde letztes Jahr zweimal operiert an l5/S1 und L4/L5. seitdem habe ich versucht so gut wie möglich den Alltag und die Uni zu meistern, das Joggen aufgegeben und Gymnastik gemacht, regelmäßiger wird die Gymnastik, wenn ich wieder mal Beschwerden haben...
Im Rücken habe ich öfters im Kreuz Schmerzen, allerdings dühlt es sich eher dumpf an, seltener dieser pieksige Ischialsschmerz. Der Rücken fühlt sich dann 'angestrengt' an. Ich laufe sehr viel mit meinem Hund, bis zu dreimal und eben viel auf dem camps herum... Klar muss man auch viel sitzen in den Vorlesungen.

Aber in letzter Zeit habe ich phasenweise über ein paar Tage hinweg Gliederschmerzen wie bei einer Erkältung. Das geht schon seit Monaten so und ich habe beim Arzt noch keine Antwort darauf erhalten. Manchmal hilft Aspirin. Ob ich dann laufe oder liege, ist dem Scmerz egal. Er hat sich meist in der Wade eingenistet. Nun meine erste Frage: Habt Ihr auch mit so etwas Bekanntschaft gemacht?? Ich hab Gymnastik bei den Beschwerden gemacht, am nächsten Tag Muskelverspannungen ohne Ende... und ich versuche das Rauchen aufzugeben... :frage

Die zweite Frage: Ich habe seit meiner letzten OP (offener Eingriff) entlang des Beines Taubheitsgefühl bis runter in den Fuß. Der Arzt meinte, das sei durch die OP gekommen, weil ein Nerv geschädigt wurde. Es würde aber wieder verheilen. Stmmt das? :frage

Ich wünsch Euch noch einen schönen Restfeitertag und liebe Grüße ;)
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 26 Dez 2006, 14:20

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Finchen und herzlich willkommen im Bandi-Club!

Die von Dir beschriebenen Taubheitsgefühle haben mich seit meinen Bandscheibenvorfällen begleitet, mal mehr, mal weniger und sind ein Zeichen dafür, daß ein Nerv bedrängt wird. Mit der Zeit hat sich dieser Zustand gebessert, doch kommt es immer wieder mal vor, daß meine Beine ab dem Knie bis zum Fuß taub sind. Nerven erholen sich relativ langsam, als Faustregel 1mm pro Tag und der Nerv Ischiadicus geht von der LWS bis in den Fuß!

Die Wadenkrämpfe könnten Durchblutungsstörungen sein (abklären lassen durch eine Doppler-Untersuchung), aber es könnte auch ein Zeichen für Magnesiummangel sein. Unser Mitglied Anette hat dazu einen Beitrag verfasst: Muskelkrämpfe

Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Finchen
Geschrieben am: 26 Dez 2006, 15:31

Neu hier
*

Hi Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wadenkrämpfe hab ich ab und zu, aber ich meinte hauptsächlich Muskelverspannungen, die man ja auch durch Schonhaltung haben kann. Aber Gliederschmerzen? Darauf hatte ich im Forum bisher noch keine Antwort gefunden... Gibt es so etwas im Zusammenhang mit dem Rücken?
Liebe Grüße vom Finchen
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 27 Dez 2006, 17:09

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hmmmm,

auch mir fällt beim Lesen zunächst ein Magnesiummangel ein :sch
Hast Du einmal ein großes Blutbild und ein Checkup machen lassen?

Wäre u.U. auch einmal ratsam :z

Grüßle parvus :winke
PM
Finchen
Geschrieben am: 27 Dez 2006, 21:11

Neu hier
*

Danke für den Tipp! :z

Ich werde mir auf jeden Fall mal mehr Magnesium zuführen (obwohl ich die Brausetabletten echt hasse :r brrrrr...) und den Kaffekonsum beschränken.
Und wenn es dann nicht besser wird, lass ich ein Blutbild machen. Das fiese an der Sache ist: Ich hab schon öfters mal eins machen lassen, weil man Mangelernährung befürchtet hatte (ich erfülle also nicht das Bandscheiben-Klischee) und die Werte waren bombig (grömpf).

Liebe Grüße

Finchen
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 28 Dez 2006, 01:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Finchen,

du kanst auch Magnesium Verla nehmen statt Brausetabletten. :z Das sind kleine Tabletten mit Glasur.

Gruß
PM
barbara57
Geschrieben am: 28 Dez 2006, 11:41

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Finchen,

Ich werde mir auf jeden Fall mal mehr Magnesium zuführen (obwohl ich die Brausetabletten echt hasse)

wir hatten mal einen Beitrag, ich glaube im Medikamentenforum, in dem Tigerente erläutert hat, welche Formen von Magnesium besser aufgenommen werden als andere. Aha, hier ziemlich weit unten.

Gruß
Barbara
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2283 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version