Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
falco |
Geschrieben am: 02 Jan 2007, 17:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
na, nicht so schnell aufgeben! Versuch es am Donnerstag, da standen auf jeden Fall Termine im Buch!!! Viel Erfolg! |
Tigerente |
Geschrieben am: 02 Jan 2007, 19:15
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo MIcha,
würde mich ins Auto setzen und direkt in der Notaufnahme aufschlagen - sonst wartest Du am Ende unendlich auf einen Termin - und Dein Urlaub ist ratzfatz rum, ohne dass etwas passiert ist!! Du hast wohl recht, dass "meine" Station die angenehmste in der Psychiatrie ist - dem Team ist auch durchaus bewusst, dass wir priveligiert sind (wenn ich Dir jetzt noch verrate, dass wir keine Nachtdienste machen müssen, da die Pateinten sich im Bedarfsfall auf der Akutstation melden, wirst Du vermutlich grün vor Neid? :z Aber im Ernst - ich werde auch auf den Akutstationen für mindestens 1-2 Wochen hospitieren. Für mich ist Psychiatriealarm noch etwas ganz Eigenartiges - ich kreige die Entstehung regelmässig nicht mit - sehe nur 10 (Personal):1(Patient) in Action und halte ein Bein o.ä. fest - je nachdem, wie mein Auiftrag ist! Das kanns nicht sein - will mehr von der Akuten wissen!!!!!!!!!!!!! Normalerweise braucht man einfach die Fachweiterbildung - ich suche unentwegt nach "Handwerkszeug": für Gespräche, Validation - und zu meinem eigenen besseren Verständnis bzw. um meinen jeweiligen eigenen Anteil auch verstehen zu können.... :ph34r: Aber es ist auch wahnsinnig spannend, die Patienten zu begleiten! Mal sehen, was aus mir in einigen Monaten/Jahren geworden ist! @Cocomiki ich finde es total schade, dass Du so eine Negativerfahrung gemacht hast. Schade, dass Du anschliessend im offenen Bereich nicht nochetwas Positives für Dich mitnehmen konntest! Wenn man sich vorstellt, es gäbe keine Psychiatrie - wird schnell klar, dass diese Abteilungen eigentlich sehr wichtig und notwendig sind, auch wenns oft ganz schön zur Sache geht - was natürlich oft weniger schön ist! :sch Ich wünsch Dir, dass Du trotzdem weiterhin professionelle Hilfe annehmen magst, wenn Du sie brauchst! LG von der Tigerente Marlies |
cocomiki |
Geschrieben am: 02 Jan 2007, 19:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Guten Tag samariter68 ;)
Einfach nicht aufgeben. Schliesslich wird überall Feiertag gefeiert. Hoffentlich kehrt bald wieder der Alltag ein. Mir geht es zurzeit so la la. Bin froh, wenn ich diese Woche überlebt habe. Muss am Donnerstag zum Zahnarzt. Muss ein Loch flicken lassen. Das wird wieder wehtun, aber langsam habe ich mich mit den Schmerzen abgefunden. :h Viel Glück morgen beim Telefonieren. Hoffentlich wird morgen wieder gearbeitet. Viele Grüsse von cocomiki |
cocomiki |
Geschrieben am: 02 Jan 2007, 21:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Guten Tag Tigerente ;)
Also ich habe auf der Akutstation sicherlich auch tolle Sachen erlebt! Als ich im geschlossenen Bereich war, habe ich nach drei Tagen im Aufenthaltsraum die Teeküche gründlich gereinigt. Es war mir langweilig und ich konnte so meine Fitness stabilisieren. Schliesslich habe ich auch nicht gewusst, wenn ich auf den offenen Bereich verlegt werde. Als Dankeschön habe ich von einer Patientin Kaugummis erhalten. Auf diese habe ich mich gefreut, weil in den Klinikshop ich nicht gehen konnte und meine Eltern haben keine gebracht. Folgende Sachen habe ich im offenen Bereich erlebt: - In dieser Zeit habe ich insgesamt 6 Kuchen gebacken, dabei ist mir bewusst worden, dass das Backen von Kuchen gar nicht so schwer ist. Ich wurde dabei auch unterstützt von lieben Mitpatientinnen. - Zweimal durfte ich die Sprecherin und Protokollführerin sein bei der wöchentlichen Ämtliverteilung. Dort bewies ich, dass ich eine gute Sprecherin war und die Ämtliverteilung ging schnell über die Bühne. Habe mich auch gut vorbereitet und habe Schreibzeug, Block und Tippex mitgenommen. - Mit den Mitpatienten hatte ich tolle Stunden auf dem Balkon. (Schliesslich war es auch sehr warm und es war August / September.) - Während diesem Aufenthalt fing ich an Ravensburger Puzzle zu machen. Mit 5 Mitpatienten hatte ich ein 2000 Stück Puzzle gemacht. - Während dieser Zeit fing meine Mandalasammlung zu wachsen. Habe insgesamt ca. 60 Mandalas ausgemalt. (Meinen Besuchern habe ich empfohlen, dass sie mir Farbstifte schenken sollen!) - In der Ergotherapie hatte ich alle Farbstifte gespitzt. (Ingesamt waren es ca. 1000 Farbstifte und die Ergotherapeutin hat sich sehr gefreut und bedankt.) - Ich war immer zuständig für die Teeküche und die war immer sauber. Das war mein Fitnesstraining. - Zweimal war ich in der Kochgruppe eingeteilt. Dabei lernte ein junger Mann von mir, wie man Tomaten schneidet für Tomatensalat. Nachdem er alle Tomaten geschneidet hatte, holte er den Oberarzt und zeigte ihm seine Arbeit und sagte ihm, dass er das von mir gelernt habe. (War mir einwenig peinlich, aber was solls!) Während dem ganzen Klinikaufenthalt konnte ich jederzeit mit den Pflegern und Ärzten über mein Leben sprechen. Was für mich sehr wichtig war. Zudem wurde meiner Familie erklärt, dass ich ein chronisches Schmerzsyndrom habe und ich nicht simuliere. Klar eine Akutstation mit geschlossenem und offenen Bereich muss es in der heutigen Zeit wirklich geben. Die Klinik war meistens überbelegt. Schliesslich brauchen immer mehr Menschen solche Kliniken. (Leider!!) So jetzt gehe ich noch TV gucken und erhole mich! :bank Viele Grüsse aus der Schweiz cocomiki |
samariter68 |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 19:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
guten abend zusammen,
so der nächste tag auf dem sofa ist vollbracht. erstaunlicherweise halten sich die schmerzen so ganz gut in grenzen,komme auch mit der normalen tilidindosis klar.die probleme im linken bein sind zwar nicht weg,aber tolerierbar.nur die plötzlich einschießenden,stechenden schmerzen nerven. nur viel bewegen darf ich mich nicht,das zwackts ganz ordentlich. ??? aber leider kann und will ich nun nicht den rest meiner tage auf dem sofa verbringen.(ne weile ist ja ganz schön :D ) habe auch heut wieder nix erreicht ??? na,vielleicht klappt es ja morgen. @cocomiki, es ist ganz interessant für mich,mal deine sichtweisen und erfahrungen über deinen klinikaufenthalt zu lesen.gerade,weil ich ja zum sog.therapieteam gehöre. solch feedback erhält man in der praxis eher selten. so kann man auch eigene fehler und stärken erkennen.das ist gerade in der psychiatrie sehr wichtig. LG Micha |
Flossi |
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 19:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 7.685 Mitglied seit: 02 Jan 2007 ![]() |
Ich drück Dir die Daumen dass Du was ausrichten kannst in therapeutischer Hinsicht Micha :z
Ich hab mich heut echt gedrückt vor dem Schmerz und bin auch auf dem Sofa quasi "versauert" (hab Urlaub) Alles Gute Flossi |
cocomiki |
Geschrieben am: 04 Jan 2007, 07:18
|
||||
Hallo samariter68 ;) Habe gerade gelesen, dass es dir nicht so toll geht. Übrigens geht es mir auch nicht besser. Was soll's aber kämpfen tue ich weiter gegen meine körperliche Dauerbaustelle. :h Also gestern konnte ich mich nicht mehr melden am Abend, da ich einfach wieder Sauschmerzen hatte. Am Montag und Dienstag bin ich viel gesessen und dies war für meinen Körper zu viel und die Schmerzen haben sich wieder sehr heftig gemeldet. Gestern Abend habe ich entschlossen, wieder aus meiner Reserve ein Algifor zu nehmen, damit ich besser schlafen kann. Konnte diese Nacht immerhin 7 Stunden schlafen. Immerhin bin ich jetzt ausgeruhter und kann bald zum Zahnarzt trotteln.
Mit diesem Problem bist du nicht alleine!! Ich muss es leider auch tun. Schon in den Kliniken verbrachte viel Zeit im Bett oder auf dem Sofa. Ich melde mich bald an für das Altersheim!! (Witz)
Ich weiss, dass das Therapieteam solche Feedback sehr selten erfährt. Die meisten Patienten hassen solche Klinikaufenthalte. Am Anfang ginge es mir nicht anders. Aber mit der Zeit musste ich mich drangewöhnen und habe mich gut in den Klinikalltag eingelebt. So vergeht die Zeit einfach viel schneller. Mein Glück war, dass ich keine ernsthafte psychische Krankheit gehabt hatte und ich im Kopf klar denken konnte. Dies war bei anderen Patienten nicht so! Ein paar hatten wirklich ernsthafte psychische Probleme und ich versuchte ihnen zu helfen. Ich hoffe, dass du bald einen Termin vereinbaren kannst in der Uniklinik Halle. Einfach nicht aufgeben. So muss jetzt bald zum Zahnarzt gehen. Hoffentlich tut die Flickerei nicht weh. Mehr Schmerzen sind zurzeit nicht erwünscht. Viele Grüsse von cocomiki |
||||
samariter68 |
Geschrieben am: 04 Jan 2007, 19:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
guten abend zusammen ;)
mal was ganz "neues",wieder keinen erreicht.was solls, am montag rolle ich dort persönlich an. selbst in der telefonzentrale wußte man nicht,warum da keiner ist. ansonsten gehts so lala.wenn ich liege,komme ich klar,alles andere schmerzt! der fersenstand funktioniert weiterhin nicht,zehenstand nur mit festhalten.der fußheber/senker geht auch kaum. außerdem hab ich das gefühl,als wenn mir jemand ne heiße nadel in die LWS sticht. @cocomiki, wie wars beim zahnarzt.hoffentlich nicht so schmerzhaft.wenn ich die wahl zwischen zahnarzt und ner gastroskopie hätte,ich würde letzteres vorziehen. ich hab so eine richtige phobie vorm zahnarzt. :braue geh nur wg.der bonuspunkte 4x im jahr hin. LG Sama |
cocomiki |
Geschrieben am: 04 Jan 2007, 21:57
|
||
Guten Tag samariter68 ;)
Ist eine gute Idee von dir! Nimm einfach alle Unterlagen und Bilder mit! Vielleicht kommst du so weiter! Ich wünsche dir dabei viel Glück. Also beim Zahnarzt ging es mir gut und nach 25 Minuten war die Flickerei beendet. Dann kam noch eine schlechte Nachricht vom Zahnarzt. Der liebe Zahnarzt sagte mir, dass ich alle 4 Weisheitszähne in den nächsten 2 Monaten herausoperieren lasse müsse! Toll dies auch noch. :h Vor dieser Sache habe ich wirklich Angst. Werde morgen der Kieferorthopädin anrufen und mir ein paar Termine geben lassen. Sonst geht es mir mit den Schmerzen einigermassen. Die Nervenschmerzen habe ich im Griff mit Neurontin. Bewegen kann ich mich zurzeit gut. Hoffentlich kann ich diese Nacht gut schlafen. Werde morgen ausschlafen und dann schaue ich was ich machen kann. Am Montag werde ich zum Hausarzt trotteln und am Dienstag werde ich in die Physiotherapie gehen. Was machst du eigentlich gegen die Schmerzen? Wie verbringst du die Zeit zu Hause? Viele Grüsse von cocomiki |
||
samariter68 |
Geschrieben am: 05 Jan 2007, 16:45
|
Hallo cocomiki,
tja,was macht man den ganzen tag daheim. als erstes viel schlafen(bei dem wetter das beste :z ),ein wenig hausarbeit(meine holde bettnachbarin muß arbeiten),wenns gerade mal nicht regnet,gehe ich mit den hunden raus und ansonsten versuche ich mal meine DVD-sammlung zu durchforsten. :z zwischendurch ein paar gymnastische übungen. mit den Medis komme ich gut zurecht.bleibe bei 2x1 tilidin.wie gesagt,wenn ich es nicht übertreibe,gehts mit den schmerzen. mit den weisheitszähnen ist das ein richtiges übel,da beneide ich dich nicht drum. vor allem,wenn gleich alle 4 raus müßen :hair LG Micha |
![]() |
![]() ![]() |