Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Und noch ein Neuer, und genervter LWS'ler stellt sich vor
the-black-hole
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 23:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.633

Hallo zusammen, ;)

Die Eckdaten: männlich, Baujahr 1965.
Ein 'kurzer' Abriss meines 'Werdeganges' (Krankheitsbild)

1994 in der Blütezeit meiner sportlichen Laufbahn ereilt mich mein erster bekannter Vorfall (L4/L5). Bei der Untersuchung zur angeratenen OP kommt raus, dass etwa 8 Jahre zuvor sich das Fach unten drunter (L5/S1) nach vorne Links verabschiedet hat (Faserring geplatzt, so heißt es).
Tja und nachdem ich 12 Jahre immer wieder nur mit verhackten Wirbeln zu tun hatte und zwischenzeitlich vom gelernten Schreiner in die EDV Branche gewechselt bin, hat mich L4/L5 wieder eingeholt!
In der OP damals wurden Teile der Bandscheibe abgesaugt. Und zwischenzeitlich hat sich das Fach mit Salzen und Kalk gefüllt. Anfang November hat es mich dann ereilt: mit einem mal bekomme ich Rückenschmerzen und weiß, dass ist kein Wirbel, so fühlt sich nur die Bandscheibe an. Nun bin ich zum zweiten Male (diesmal mit "Messer & Gabel" :D wie mein Orthopäde meinte) operiert.
In der nun vierten postoperativen Woche halte ich noch die meiste Zeit des Tages mein Bett warm :bank und das kostet mich bald den letzten Nerv!
Von daher bin ich froh :klatscht diese Forum und Euch gefunden zu haben!

Geteiltes Leid ist halbes Leid... und es ist schön zu lesen, daß andere Ihr Leid wieder in den Griff bekommen haben!

Denke ich werde hier eine Menge Infos und Tipps finden, die ich in der nun kommen Zeit brauchen kann. Bin halt keine 29 mehr wie Damals und habe meinen Sport berufsbedingt und wegen des Rückens aufgegben (Leistungssport :weinen und Rücken, das kann nicht gut gehn)

Wünsche Euch allen ein frohes & beschauliches Fest sowie einen guten Rutsch

Soweit meine 'kurze' Vorstellung , jetzt wisst Ihr fast alles von mir
gruss
klaus
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 00:17

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum ;) , und lese dich mal durch,da hast du erstmal etwas Beschäftigung..die man in der Postop. Phase gut gebrauchen kann :z
Das liegen macht einen ja irgendwann wahnsinnig..

Welchen Sport hast du getrieben?

Gruß Tina
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2209 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version