Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Diagnose meiner Rückenschmerzen, Hoffe bin richtig!
audiavant
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 01:10

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 7.623

Hallo,

ich war heute nach langem Überlegen doch mal wieder bei meinem Orthopäden da meiner Rückenschmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden und kein bischen Besserung in Sicht ist! Habe schon mehrer Jahre Rückenprobleme mal mehr mal weniger.
So meine eigentliche Fragen sind

1.die Diagnose auf meiner Überweisung zur Massage lautet:

Thorakalsyndrom bei linkskonvexer thorakaler Torsionsskoliose mit Osteochondrose und Costotransversalarthose BWK 6-10

Was heißt das jetzt genau hab halt auf den Röntgenbilder gesehen das die Wirbelsäule nen Bogen macht.

2. ich habe auch seit Wochen linksseitig ein Stechen im Bauch- und Hüftbereich hatte vor ca 5 Monaten dort eine Zyste aber die ist schon längst wieder weg. Kann das auch davon kommen genauso wie meine Magen und Stulprobleme?

Würde mich super freuen wenn Ihr mir ein bischen berichten könnet wies denn bei euch so ist.

Bis bald

audiavant
PMEmail Poster
berta
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 03:25

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.816

Hallo Audiavant ;)

Erst einmal möchte ich dich im Forum herzlich Brgrüssen.
ich hoffe doch das du einige Infos hier erhalten wirst.

Um dir selbst ein Bild zu machen, klick doch einfach mal oben rechts auf " Lexikon.
Dort erhälst du schon einiges an antworten.

Thorakalsyndrom heißt am Körper sind irgendwelche schmerzen.
Skoliose heißt vervormung der WS
Osteochondrose und Athrose heißt verschleiß der Ws.

Bedingt durch meine Probleme mit der WS, habe ich ebenfalls massive Prbs mit dem Darm und der Blase. es kommt immer darauf an ob ich eine starke Belatung ausgesetzt bin, das heißt schon der Weg zum Doc fällt mir schwer.
Es wurde mir gesagt es wäre eine Belastungs inkontinents.

Sicher kann es sein das der Schmerz bis in den Unterleib zieht, möchte man nicht meinen, aber ein Problem mit der WS kann viele Faktoren auslösen.

Was sagt den dein Doc. wurde schon mal ein MRT gemacht.
Warst du auch schon mal beim Neurochirug?

Geht der Schmerz auch bis in die Beine?

Fragen über Fragen schreib doch einfach ein wenig mehr über deine Probleme mit der WS.
denn ich bin sicher das offene Fragen beantwortet werden können.

Ich wünsche dir Gute Besserrung

Berta
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 07:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo,

wegen der Skoliose, viel Info:
http://www.skoliose-info-forum.de

Die Schmerzen im Unterbauch links könnte der innere Rücken-Muskel sein, Überlastung, bedingt durch die Skoliose.

Magen- Darmprobleme hat man bei sowas normalerweise nicht, da könnte noch was anderes dahinter stecken, Medikamente? Streß?
wenns nicht besser wird, abklären lassen - erst mal Hausarzt.

Grüße
PM
Elke
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 09:52

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

wurde bei Dir schon ein MRT angefertigt, oder lediglich nur Röngten? Wenn nicht, dann solltest Du auf ein MRT Deiner Brustwirbelsäüle bestehen. Hier läßt sich mehr beurteilen. Welche Medikamente bekommst Du denn? Ein Neurochirurg wäre der bessere Ansprechpartner für Deine Probleme.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
audiavant
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 11:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 7.623

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten :D

Was ist ein MTR :frage !

Also eigentlich bin zum Orthopäden weil der bei uns einem ohne Probleme Massagen aufschreibt, dachte auch lediglich ich bin eben verspannt durch den vielen Stress in letzter Zeit und eben auch das rumtragen meiner Tochter (1 1/2).
Die Arzthelferin bestad allerdings trotzdem nochmal zu Röntgen weil die letzten Aufnahmen schon länger zurückliegen,( das letzte mal als ich so starke Schmerzen hatte liegt ca. 5-6 Jahre zurück damlas war verdacht auf Bandscheibe da die Scherzen durch die Massage immer schlimmer wurden und ich am Schluß werder sitzen, stehen und liegen konnte natürlich war auch das laufen eine Qual wurde dann mit Wärme behandelt da sich meine komplette Wirbelsäule entzündet hatten, nur so nebenbei)War also ganz gut mich nochmals Röntgen zu lassen. Die Schmeren ziehen sich jetzt seit September und wurden eben von Woche zu Woche schlimmer habe bereits Schmerzen von Genick abwärts bis hin zum Steissbein, wobei ich in der Schulterpartie die stärksten Schmerzen habe. Medikamente nehme ich bezüglich der Rückenprobleme keine nur für die Schilddrüse.
Wie gesagt sind jetzt lnjährigen Schnerzen die ich Moment war eben erst gestern beim Arzt deswegen und weiss nicht mehr wie Diagnose die aif der Überweisung steht für die Massage.

Vielen Dank schon im vorraus

Bye ;)

audiavant
PMEmail Poster
smashy
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 13:52

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.163

Hallo Audiavant,
auch von mir erstmal herzlich willkommen hier im Forum !! :winke

Also erstmal: MRT ist die Magnetresonanztomographie - die berühmte Röhre (Kernspin).

Mich wundert auch,daß der Orthopäde nur beim Röntgen schon eine Osteochondrose
festgestellt hat, dann ist es wahrscheinlich unübersehbar. Bei einer Osteochondrose vermindert sich der Zwischenraum zweier Wirbel. Irgendwann reibt dann Wirbel auf Wirbel - und das sind dann schreckliche Schmerzen.
Ich hab das auch in der Halswirbelsäule. Das kann man durch Muskulaturstärkung, -aufbau eigentlich auch mobilisieren sprich stärken, daß es weniger schlimmer wird. Allerdings ist es auch eine degenerative Erkrankung der Wirbelsäule, also eigentlich nicht heilbar. Deswegne vorbeugend was machen, in die Zukunft denken. Nur Massagen ist meines Erachtens auch zu wenig.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Fröhliche, besinnlcihe Tage wünsche ich noch.

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1865 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version