Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> REHA >>> TOP <<<, Ich bin auf Weihnachtsurlaub!!!
ele
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 19:52

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.234

Hallo!
Ich bin gerade von meiner Reha( Bandscheibenvorfall) nach 2 Wochen für 4 Tage :kon :kon
auf Weihnachtsurlaub zu Hause!!
Die Reha in der BfA - Klinik Düberer Heide in Bad Schmiedeberg bekommt mir gut.
Es werden viele unterschiedliche Anwendungen ( Moorbad, Moorpackung, unterschiedliche Stromanwendungen, Massagen, Krankengymnastik einzeln und in der Gruppe, Sport, Entspannungsübungen :bank und Therapien, die unterschiedlichsten Vorträge, Diätberatung und alles was dazu gehört, viele unterschiedliche Sachen in der Schwimmhalle, die unterschiedlichsten Sportgruppen( ich mache Hockergymnastik mit, da ich nicht auf den Boden runter komme), Rückenschule und und ... >>>> ich habe manchmal richtig Stress, da ich von einer Anwendung zur nächsten muss und dazwischen liegen nur 5 Minuten. Die Zimmer sind toll, das Essen geht so. Ich hatte auch erst viele Bedenken gehabt, so über die Weihnachtszeit, aber es sind da viele Patienten dort (z.Z. ca 160) und es wird vorallem viel gelacht. Man vergisst :frage dadurch mal für einige Zeit seine Schmerzen :heul und denkt einfach nicht dran. Ich hatte gestern noch ein Vorgespräch, wegen der Wiedereingliederung ( Hamburger Modell) und werde mich nächste Woche nochmal mit der Sozialberaterin darüber unterhalten, aber wenn man das will, dann werden auch alle Anträge von dort aus gestellt und man braucht sich nicht selber darum kümmern. Versuchen werde ich es auf alle Fälle, dann fange ich die Sache mit dem Job nähmlich langsam an. Ich fahre am 26.12.06 wieder hin und soll am 12.01.2007 entlassen werden. Mal schauen was die nächsten 2 Wochen bringen!
Ich wünsche allen Lesern dieser Zeilen eine schöne Weihnachtszeit und vorallem alles Gute in neuen Jahr!!!
wünscht Annett
Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 20:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Anette,

hört sich ja gut an das es dir die Reha gut tut!

Wünsch dir auch schöne Weihnachtstage und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
PM
Whoopi
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 08:28

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Aloha Anett ;)

Uiuiuiuiuiui dat sind ja nochmal gute Neuigkeiten zum Fest. :klatscht
Schön das es Dir da in der Reha sooooo gut ergeht.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Genesungsverlauf, alles
Gute und ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch in das Jahr 2007. :winke
PM
tinka
Geschrieben am: 26 Dez 2006, 22:17

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.565

Hallo Annett,
das nenn ich ja mal Zufall! War nämlich auch in der schönen Klinik Dübener Heide zur Reha, bin seit 4 Wochen wieder daheim! Bin gespannt was du schreibst, wenn du die Zeit rum hast! Essen kann man echt vergessen und bei den Ärzten, naja, da kommt es ganz darauf an auf welcher Station du bist!!!! Ich wollte unbedingt eine Verlängerung, aber die gab es nicht für mich! Was für nen Glück hattest du denn??? Dir noch erholsame Tage und Grüße an Dr. Milse, lieben Gruß Tinka.
PMEmail Poster
ele
Geschrieben am: 30 Dez 2006, 20:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.234

Hallo!
Ich bin einfach über die Silvesterfeiertage abgehauen, denn es bekommt ja eh keiner mit. Mir geht es seit einer Woche nicht so gut, da ich mir wahrscheinlich eine Sehne oder???? am Knie überdehn oder???? habe. Ich habe es schon 2x einem Oberarzt vorgestellt und der letzte am Donnerstag verordnette mir während meiner Reha viel Ruhe!!! Ich dachte, das kann es doch nicht sein. Ich humpel schon eine Woche und der meint, ich solle mein Bein hochlegen. Also übers Wochenende ab nach Hause, denn da habe ich mehr Ruhe als dort. Ich bekomme deswegen auch keine Verlängerung, obwohl mir ja dadurch viel aus meinem Behandlungsplan gestrichen wurde. Die ganze nächste Woche steht nur Strom, Moor, meine Triggerpunkt-Krankengymnastik und eine Massage auf meinem Plan, also nichts was belastend wirkt. Sport, Wasserübungen, Gymnastik und ..., alles gestrichen, aber ja keine Verlängerung.Ich versteh das auch total nicht! Meine Wiedereingliederung ist beantragt und ich fange mit 2h über 3 Wochen und danach 4h a 3 Wochen und dann soll es normal weiter an. Schaun wir mal was mein Arbeitgeber sagt, aber eigentlich sehe ich da keine Probleme. Es ist auch über die Feiertage nicht viel los, aber man kann es sich nicht aussuchen wenn man Krankengeld bekommt,wann man zur Reha fährt. Durch die viele humpellei tut mir mein Rücken und wieder viel viel doller weh. Schaun wir mal was am 2.01.07 bei der nächsten Untersuchung beim Oberarzt raus kommt, denn ich glaub sonst platz ich und packe meine Koffer, wenn es so weitergehen sollte. Eigentlich fahre ich erst am 9.01.07 nach Hause. Meine Krankengymnastin Frau Krause ist ein totaler Glücksfall und ihre Triggerpungbahandlungen bekommen mir sehr gut. Letztes mal hat sie einfach mein Knie bahandelt, fand ich gut, darf es nur nicht rumerzählen.
Rutscht gut rein und ich wünsche euch allen ganz viel GESUNDHEIT in neuen Jahr!!!
Annett
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.7006 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version