Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Holger aus dem Sauerland (NRW), Vorstellung
Konrad Töns
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 16:10


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 7.617
Mitglied seit: 21 Dez 2006




Hallo Community,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Holger und ich bin 37 Jahre alt.
Mich hat es am 25.11.2006 richtig erwischt. Ein dicker Prolaps L5/S1 mit Sequester. In der Woche vorher hatte ich schon leichte Anzeichen (ziehen) in der linken Wade. Ab dem 25.11. ging dann gar nichts mehr. Höllischer Schmerz von der linken Pobacke an der Oberschenkelaussenseite über die Wade bis zum äußeren Fussknöchel. Der Zustand war nur im Liegen zu ertragen. Stehen und Laufen war zu schmerzhaft. Habe dann am 29.11. eine Fachklinik für Orthopädie aufgesucht. Der Aufenthalt dauerte 14 Tage und beinhaltete die Diagnostik und eine konsavative Behandlung inkl. der Gabe von 3 PDIs. Nachdem die Ärzte zu einer OP geraten hatten, habe ich mich mit einem befreundeten Chirurgen und Sport -Mediziner in Verbindung gesetzt und mich beraten lassen. Wegen meiner Körpergröße von 200cm und der daraus resultierenden Größe des Spinalkanal wurde mir vorerst von meinem Bekannten von der OP abgeraten. Es gibt eine sehr große Möglichkeit, dass sich der Sequester an einem Ort im Spinalkanal nieder lässt und dort problemlos schrumpfen kann.
Nach der zusätzlichen Beratung durch einen Physiotherapeuten mit dem Spezialgebiet Prolaps und den ersten 2 Sitzungen hat sich mein Schmerzbild verlagert. Habe nun den Hauptschmerz nicht mehr im Oberschenkel und Wade sonder er zieht sich in den Bereich des Hüftknochens zurück. Nach einem Range 7 habe ich nun einen Range 3-4. Was mir nur Sorgen macht ist das Problem, dass ich immer noch nicht lange sitzen ( 5min.) oder lange stehen (5min.) oder weit laufen kann ( 50 m.). Die medizinische Seite sagt mir aber das es in der kurzen Zeit nach dem Vorfall wohl normal sei. Habe durch meine Bürotätigkeit (langes Sitzen) und durch den hohem Kaffee und Zigarettenkonsum den Vorfall offensichtlich gefördert. Ich hatte bereits einen kleinen Vorfall an gleicher Stelle im Jahr 2000. War nach 5 Wochen wieder arbeitsfähig und hatte danach auch intensiv Rückenfitness betrieben. Leider hab ich aus Zeitgründen und der Tatsache, dass es mir ja wieder gut ging, mit dem Training aufgehört. Nach einigen Rückenproblemen in diesem Jahr hatte ich eigentlich geplant, das Training wieder aufzunehmen. Leider kam mir jetzt der Vorfall dazwischen. Das Rauchen hab ich nun aufgegeben und hoffe nun auf eine schnelle Genesung. So, das war nun ein Auszug aus meiner Rückenleidensgeschischte. Bin nun für jeden Tipp dankbar.
Frohe Feiertage !!!

Gruß Holger ;)
PMEmail PosterUsers Website
Top
wi-ro
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 17:01


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo Holger,

erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

QUOTE
eider hab ich aus Zeitgründen und der Tatsache, dass es mir ja wieder gut ging, mit dem Training aufgehört. Nach einigen Rückenproblemen in diesem Jahr hatte ich eigentlich geplant, das Training wieder aufzunehmen. Leider kam mir jetzt der Vorfall dazwischen.


Diese Erfahrung haben hier leider einige gemacht, da gibt ein schönes Sprichwort:
"Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis"

lies Dich in Ruhe durch, und wenn Du Fragen hast, stell sie im dem entsprechendem Forum, wir werden uns wie immer Bemühen, Deine Fragen zu beantworten

Gerald :winke
PM
Top
Hermine
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 17:28


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo Holger ;)

auch ich heisse Dich herzlich willkommen bei uns Bandis !!!

Ich hoffe dass Du Dich bei uns wohlfühlen wirst und wir Dir bei evtl. Fragen weiterhelfen können.

Liebe Grüsse
Hermine
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.6705 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version