Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was tun?
ewa
Geschrieben am: 19 Dez 2006, 21:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.591

Hallo!Ich bin neu hier und verfolge seit langem B-Forum.Ich habe nämlich selber eine lange Leidensgeschichte.Seit 2 Jahren schleichend kleine Schmerzen im lendenbereich.Viele Ärzte,viele Therapien,keine konkrete Diagnose.Ab März habe ich angefangen mit Schmerztherapie,Sprizen ,sprizen bis ich eine in die Bandscheibe bekommen habe.Es ging mir plötzlich gut,nicht mehr steif morgens,keine Schmerzen beim Aufstehen,nur ein bisschen Gesäß Schmerzen.Nach 2 wochen Aufwachen-Schmerzen die ich vorher nicht kannte-der reine Wahnsinn,nichts mehr möglich-aber das kennen viele von Euch.Ich wurde nach paar Wochen ins KR geschickt zur Schmerztherapie die mir nicht wirklich half.Ich konnte gehen aber das Gessäß tat immer noch weh.Jetzt sprachen die Ärzte über Protese L5S1.Es wahr mir egal-hauptsache hilft.Ich habe die Sache in meine Hände genommen,imAlfried Krupp KR termin gemacht-Diagnose bestätigt.Es wurde einschlisslich Discographie gemacht um das Ganze zu bestätigen.Es ist so-Osteochondrose L5S1 mit Markraumödem,mit Retropositio L5 aufS1.Gleichzeitig habe ich die Orthokin Spritzen gemacht-nach 5Spritze Reduzierung von Schmerzen.Ich kann alles machen,nehme keine Schmerzemittel,habe zum 3 mal OP Termin verschoben und weiss ich nicht mehr weiter.ich kann alles machen,aber nicht so wie früher,abends wenn ich mich hinlege,alte Probleme mit Aufsehen,Gessäß schmerzen aber kein Kreuz oder Rückenschmerzen.Morgens bin ich nicht mehr steif,aber im Bett sich zu drehen auf die andere Seite bereitet Schmerzen,so dass ich schnell wach bin.Bewegung tut mir gut,aber keine Ruhe pausen.Ich weiss nicht was ich weiter machen soll,so ein Leben macht auch kein Spass.Sind das wirklich die Symptome von Verschleiss?keine Rücken aber Gessäß Schmerzen?
PMEmail Poster
Just
Geschrieben am: 19 Dez 2006, 23:58

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

QUOTE (ewa @ 19.12.2006, 21:05)
Ich weiss nicht was ich weiter machen soll,so ein Leben macht auch kein Spass.

Servus Ewa, ich schätze, die wenigsten der Board-Mitglieder konnten und können ihr Leben nach einem Bandscheibenvorfall so weiterführen, wie bisher.
Umdenken und Umlernen ist angesagt, den Bewegungsablauf beschwerde- und damit körpergerecht umgestalten. Die Beschwerden passen sich nicht deinem Körper an, das funzt nur umgekehrt - und dann ist das Leben durchaus lebenswert, auch mit Schmerzen, meines zumindest.
PMUsers Website
ewa
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 18:56

Öfter dabei
*

Hallo Just!Danke für die Unterstützung!Es ist nicht einfach auf Vieles zu verzichten und das auch zu geniessen.Eigentlich habe ich keine BV Schmerzen.Es sind Verschleiss Beschwerden.Die L5 ist fast gar nicht da,deshalb...Der Professor in Essener KH ist der Meihnung,dass für mich keine Alternative gibt-nur B-Protese. Der hat mich übrigens in meinem schlechtestem Zeit gesehen.Da ich so viel schlechtes über die Ergebnisse einer Op hier gelesen habe,steht für mich immer noch die Frage:Weiter so oder.Ich habe Angst,ganz einfach.Ausserdem ,die Beschwerden lassen mich an zu Zweifeln-warum kein Rückenschmerz?
PMEmail Poster
Zaubrberg
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 21:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.310

Hi ewa.

Wenn du keine neurologischen Ausfälle hast sondern "nur" Schmerzen dann würde ich erstmal versuchen eine Zeit lang wirksame Schmerzmittel zu nehmen...

Und auf jeden Fall bei anderen Ärzten deren Meinung einholen!

LG Johannes
PMEmail Poster
Just
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 21:45

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

QUOTE (ewa @ 20.12.2006, 18:56)
Es ist nicht einfach auf Vieles zu verzichten und das auch zu geniessen.

Hallo Ewa - stimmt, das ist anfangs absolut nicht einfach, aber je eher du realisierst, dass du dein Leben umkrempeln musst - und das dann auch in Angriff nimmst - desto eher kannst du es auch wieder geniessen.
Das gedankliche Hadern mit "was wäre wenn" bringt absolut nicht weiter, es ist halt jetzt anders - die Aufgaben liegen vor dir, nicht hinter dir.
Vieles kann man/frau trotz Schmerzen immer noch machen, es muss lediglich ein anderer Weg zum Ziel gesucht werden - und je eher man sich auf diesen Weg macht, umso eher ist man am Ziel :z
PMUsers Website
ewa
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 22:43

Öfter dabei
*

Hallo Zaubrberg!Seit fast 3 Monaten habe ich keine Neuro-Ausfälle.Das hatte ich-in vielen Formen und Stärken.Wenn man so was durchgemacht hat,sind die "normale" Schmerzen fast gar nichts.Aber werden die den nicht chronisch?Noch eine Meinung von noch einem Arzt -auf das werde ich freiwilig verzichten.Kein Arzt hat bis jetzt die Diagnose des anderen befürwortet.Die Schmerzen ,die ich habe habe ich gelernt zu ertragen- ohne Schmerzmittel.Ich habe viele Bewegungseinschrenkungen-und das kann ich mit 42 Jahren nicht annehmen.Wenn ich zu viel auf den Beinen bin,habe ich mehr Schmerzen im Gessäs,kann nicht nicht schlafen.Aber damit es nicht weh tut muss ich mich bewegen usw.Das ist doch verrückt.Ich danke Dir.......
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version