Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hat jemand das schon gehört?
ewa
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 19:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.591

Hallo Bandis!Als Neue hier habe ich Frage an Euch,ob jemand schon von Reindrücken von Bandscheiben was gehört hat?.Es ist nich die Chirotherapie,mehr ManuelleTh.Die Ausgetretene Bandcheibe wird mit viel Kraft durch den Arzt in die richtige Stelle wieder gebracht.Ich kenne hier keinen Arzt der so was macht,oder der über so was gesprochen hat,aber ich kenne Patientin die so behandelt wurde.Die konnte ,wie ich ,nicht mehr Laufen,nach 3 Behandlungen war alles weg!Es ist kein Hokus Pokus,wie ich auch dachte,das machte der Orthopäde,allerdings in Auslandund ich habe ihm auch gesprochen.Ich kenn aber so was hier nicht!!Weiss jemand von Euch etwas??
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 19:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Ewa!

Ja, ich hab von diesem "Mumpitz" (sorry) schonmal was gehört. Nach meinem laienhaften Verständnis mußte der Mann dann von der Rückenseite jedoch auch das Rückenmark mit einquetschen und ob das so ne richtig gute Idee ist..... :z
Außerdem, mal von allem anderen abgesehen, wenn es ein Vorfall ist, was soll das Reindrücken dann bringen? Bei einem Vorfall ist der äußere RIng der BS gerissen und die Gallertmasse ausgetreten.
Dieser Mann (ich mag das nicht Arzt nennen) wird ja wohl nicht auch noch von außen nen Klebeband mit viel Kraft reindrücken! :roll (sorry, kleiner Scherz den ich mir nicht verkneifen konnte!)

:winke Frauke
PM
Claudia1967
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 20:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.855

Hallo Ewa,

hmh...finde ich sehr suspekt denn: Wenn diese Methode ach so tollen Erfolg hat/hätte müssten sich da nicht viele NC etc schon darin weitergebildet haben.Sprich, DAS wäre ja schlichtweg DIE Revolution in der Wiederherstellung von BSV.

Ich würde die Finger davon lassen so verlockend der Gedanke auch sein mag das da einer kommt, die kaputten Dinger wieder reindrückt und alles ist wieder bestens. Bleibt nur nach wie vor die Frage offen, WAS ist mit den kaputten Faseringen der BS???

Mal in den Hobbykeller zum experimentieren ist, dann Patent anmeldet und Stinkereich wird

*Sorry, auch ich kann mir diesen kleinen Scherz nicht verkneifen*

Gruß
Claudia
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 20:28

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Ewa.

ich hab mal irgendwas von der "Dorn-Methode" gehört. Das soll aber großér
"Quatsch" sein.
Mußt mal googlen.

Schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 20:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.486

Hallo ewa! ;)
Zu dem will ich auch....
Zack
....und alles wieder gut....
Wenn es doch bloss so einfach wäre.....
Im Ernst:
Ich hab schon mal gehört, das man durch tapfer viel KG und tapfer viel Arbeit KG und noch tapferer KG den BSV "etwas zurückdrängen kann" bzw. zumindest etwas von den bedrängten Nerven wegarbeiten kann. Dies benötigt allerdings längere Zeiträume.....Auch habe ich schon mal gehört, das durch Chiropraktik im HWS Bereich Patienten Nerven abgeklemmt wurden und alles noch viel dramatischer wurde....Und ich weiß, das ich in der Akutphase die Wand hochgegangen bin, wenn mich jemand an dem LWS Bereich angefasst hat.....
Finger weg! und Hör auf Dich!!!! Das kann nicht seriös sein!
Sai Lun

PM
Zaubrberg
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 20:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.310

Hallo, habe dazu etwas gefunden.. hat natürlich gar nichts mit Bandscheibenvorfall zu tun... den darf man so auf keinen Fall behandeln... aber davon hat ewa ja auch nicht gesprochen...

"Wie sinnvoll ist das Einrenken?
Einrenken ist, so Studiogast Dr. Peter Krause, kein Patentrezept gegen Rückenschmerzen, bei Blockaden aber eine durchaus sinnvolle Behandlung. Bei einer Blockade verschieben sich nämlich die beiden Teile des Wirbelgelenke um wenige Millimeter. Dadurch beginnt das Gelenk zu scheuern und weh zu tun. Die umliegenden Muskeln versuchen diesen Schmerz auszugleichen und verspannen sich dadurch. Durch das Einrenken wird das Gelenk wieder in seine richtige Stelle gebracht, die Muskeln entspannen sich wieder und so lässt der Schmerz häufig schnell wieder nach.

Achten Sie darauf, so Studiogast Dr. Peter Krause, dass Sie sich nur von Ärzten und nicht von Krankengymnasten (Physiotherapeuten) einrenken lassen. Krankengymnasten sind nämlich gar nicht dazu ausgebildet, Gelenke wieder einzurenken. Tun Sie es doch, kann das fatale Folgen haben: Durch eine falsche Bewegung kann nämlich Querschnittslähmung oder ein Schlaganfall ausgelöst werden und das kann im schlimmsten Fall sogar tödlich enden.

Tipp: Achten Sie deshalb darauf, dass der Arzt, den Sie aufsuchen, ein Chirotherapeut ist. Ein Chirotherapeut ist ein Arzt, der eine spezielle Zusatzausbildung gemacht hat. Er ist sozusagen Experte für das Zusammenspiel von Gelenken und Nerven. Mit der Hand kann er Blockierungen ertasten und durch spezielle Griffe auch lösen. Übrigens: Rechtlich gesehen darf in Deutschland auch nur ein Arzt mit der Bezeichnung „Arzt für Chirotherapie“ einrenken."

LG Johannes
PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 21:35

Stammgast
**

Hallo Johannes, ;)

wo hast Du das gefunden?

Grüße
Sai - Lun
PM
Zaubrberg
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 21:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.310

Hi Sai-Lun,

hab gegoogelt... Stichworte: rücken einrenken

http://www.hr-online.de/website/rubriken/r...4092942&seite=4

Hessischer Rundfunk ist das.

LG Johannes
PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 22:21

Stammgast
**

Hallo Johannes ;)

habs gelesen.
Bestätigt mich in meiner Meinung, das Chiropraktik, ( ohne Bildgebende Unterstützung / Begleitung ) gefährlich ist

Viele Grüße
Sai-Lun
PM
Harro
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 22:29

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi ihrs,
bleibt mal a bisserl auf´m Teppich :P sind ja die wildesten Gerüchte.

Erstmal zu einem
"Dorn-Methode" gehört. Das soll aber großér
"Quatsch" sein.

Das ist kein grosser Quatsch, das ist einfach eine sanfte Methode die Wirbel, (Achtung nicht die Bandscheiben :total )
wieder an ihren richtigen Platz zu verschieben, ähnlich wie Chirotherapie oder Ostheopathie.
Merkt euch mal, das hat alles einen anderen Namen, ist aber im Prinzip das Gleiche.

Bei einer Blockade verschieben sich nämlich die beiden Teile des Wirbelgelenke um wenige Millimeter.

Genau das ist es und nichts anderes.

Eins noch wie immer wenn einer was von sich gibt,
so Studiogast Dr. Peter Krause, nicht von Krankengymnasten (Physiotherapeuten) einrenken lassen.

Öhem, Herr Dr. ich kenn sie zwar nicht, aber es kommt IMMER auf die Ausbildung an und meine ehrliche Meinung, Physio´s habens "manchmal" einfach besser drauf.

In diesem Sinne, euer Harro.

PS. Reindrücken der Bandscheibe geht nicht, ist einfach anatomisch nicht möglich.
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1818 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version