Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
eike |
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 08:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 7.308 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
hallo ihr lieben, ;)
gestern war ich in osnabrück im wirbelsäulenzenrtum. ich brauch nicht operiert werden. es ist nur ein flacher banscheibenvorfall und der drückt nicht auf die nerven. aber ich soll unbedingt eine reha machen. aber was ich nicht verstehe, das ich nach einen kräftigen vorfall schon nach 6 wochen wieder arbeiten konnte. (keine kg, keine reha) nun hab ich nach 6 wochen immer noch starke schmerzen und wenn ich kurz gesessen hab und dann aufstehe, lauf ich gebückt schlimmer wie oma.(trotz kg) versteht ihr das??? :kinn ggglg eike |
vrori |
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 10:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo eike,
genau das ist es, jeder BVS ist anders. Ich bin schon seit dem 31.10.06 zu Hause, sitzen geht nicht richtig, autofahren (brauch ich für den beruf) geht auch nicht, ich lauf genauso schlimm wie deine oma (oder noch schlimmer), trotz KG und nur geringen Schmerzen wenn ich laufe. tztztz, komischer Körper, Und du geh jetzt mal zum Arzt und hol dir "Muster 60" für deine Reha. Damit dann zur KK und alles weitere wird dir erklärt (ist jedenfalls bei uns so ;).), Schöne Feiertage und alles Gute Vrori |
eike |
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 06:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 7.308 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
hi, ;)
ja das werde ich heut auch gleich machen. aber ich habe noch neuigkeiten. ich hatte ja nun noch den termin in bad oeynhausen. wollte ihn eigentlich gestern morgen absagen, aber da ging keiner ans telefon. nun hab ich mir gedacht ne 2 meinung ist ja auch nicht schlecht. also ich hin, geduldig 2 3/4 stunden gewartet und dann war es ja soweit. der arzt war sehr nett und auch er sagte mir , muss nicht. und dann erklärte er mir genau was er auf den ct bildern so sieht. klasse. endlich ein arzt der sich zeit nimmt. :ap und als er so beim letzten bild ist, stutze er und guckte und guckte noch mal :o da ist etwas was er nicht so eindeutig sehen kann und ist links. er sagt wenn es ein versteckter vorfall ist, müsste ich auch links beschwerden haben. hab sie aber mehr rechts. :kinn hmmm... nun darf ich am 26. 1. stationär da wieder antanzen, er will das unbedingt abgeklärt haben. was ist ein versteckter vorfall??? habt ihr schon mal so was gehört??? glg eike ;) |
vrori |
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 14:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:frage nö kann ich dazu nur sagen,
versteckter Vorfall? ich bin "froh" das die "meinen Vorfall" überhaupt finden wollten. Der Orthopäde ist auch auf "augenschein" und "Daumen mal pi" davon ausgegangen, nö es gibt keinen Hinweis auf BSV, nur eine leichte Blockade, na und die lockern wir doch mal eben ............ grrrrrr!!! Nur mein HA ließ nicht locker :z , und überwies mich an MRT. Gott sei dank, nix verstecktes, sonst hätte mir doch nie einer geglaubt. Also, ich wünsch dir das da nix verstecktes ist und geh trotzdem zum Doc und hol dir "Muster 60". Muß ja noch einiges ausgefüllt werden und das kannst dann bis Mitte januar schon erledigt haben. Alles Gute Vrori |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 15:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
Hi eike,
nach CT sagte man mir beim Radiologen ich hätte keinen Vorfall... darauf der Ortho: Das gibt es nicht alle Symtome sind da, müssen wir auf den Bericht warten. 3 Tage später stands im Bericht 1 BSV und 2 Vorwölbungen. Nachmittags zum Neurochirurg mit den Bildern, der hat auch lange geschaut, plötzlich: ach da haben wir ihn! Ist wohl so das in einigen Fällen, wenn der Arzt sich nicht die Zeit nimmt die nötig ist, leicht etwas übersehen wird! LG Johannes |
![]() |
![]() ![]() |