Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Menno |
Geschrieben am: 19 Dez 2006, 21:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo!
Ich habe mich nun dazu durchgerungen, zu einer Schmerzambulanz zu gehen. In Neustadt, wo ich operiert bin, habe ich das schon angefangen, das hat mir aber nicht so zugesagt. Nun habe ich nach längerer Wartezeit hier in der Uni einen Platz bekommen. Könnt Ihr mir mal sagen, was mich erwartet? Was muss ich die fragen? Was machen die mit mir? Im moment bin ich etwas müde, jedem nun meine Geschichte zu erzählen, die gleichen Fragen zu hören und dann zum Ergebnis zu haben, dass man mir doch nicht hilft oder mich mit Medis voll stopft. |
Tigerente |
Geschrieben am: 19 Dez 2006, 22:11
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Menno,
oh je - das scheint ja wirkloich kein Ende zu nehmen...lass Dich mal :trost Was in der Schmerzambulanz passiert, ist mir nicht so klar - ich wollte Dir hauptsächlich feste die Daumen drücken, dass es endlich besser für Dich wird! Ich verstehe soooo gut, dass Du einfach alles satt hast!!! Eine gewisse Zeit ist ja alles zu ertragen - aber irgendwann mag man das ganze Thema nicht mehr hören! :baeh Am 14. Januar treffen sich übrigens ca. 1 Dutzend Bandis in Neustadt (14 Uhr Kiebitzberg-Restaurant am Strand) Wäre schön, wenn Du kommen kannst! (Vielleicht mit Thinka?) Es gibt einen extra Thread dafür! Ich wünsche Dir schmerzarme Feiertage und ganz viel Gesundheit für 2007! LG von der Tigerente Marlies |
mareike |
Geschrieben am: 19 Dez 2006, 23:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Menno,
was dich in der Schmerzambulanz erwartet ist wahrscheinlich, daß du untersuchst wirst, also das mit dem Hämmerchen. Ein Gespräch wird geführt, welche Schmerzen wo sind. Würde Berichte mitnehmen von den OP´s. Dann werden dir Schmerzmittel verschrieben. Das ist am Anfang ein Probieren, bis du merkst, daß du gut mit den Medis zurechtkommst. Es werden evtl. Schmerzinfussionen durchgeführt, das allerdings später. Der Arzt muß dich ja auch erst kennenlernen und du ihn. Es kann ja auch sein, daß du mit ihm nicht zurecht kommst, dann mußt du dir einen anderen Schmerztherapeuten suchen. Wünsche dir, daß dir geholfen wird und schöne Festtage mit weniger Schmerzen. ;) mareike |
Angel56 |
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 20:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Meno,
bei uns in der Schmerzambulanz heist es beim ersten Besuch erstmal einen langen über viele Seiten Schmerzfragebogen ausfüllen. Danch wird der ausgewertet und dann widr am untersucht und entschieden ob es eine Stationäreaufnahme gibt und was da etventuell gemacht wird. Medis gibt es leider auch je nach Schmerzstärke und das ist dann auch noch nur ein austesten, welches man am besten verträgt und wirkt. Ich wünsch dir viel erfolg und schöne Feiertage |
bibo |
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 14:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Hallo Menno,
ich bin seit 10 Monaten in unserer Schmerzambulanz in der Uni. Der Ablauf war so: 1. 20-seitigen Fragenbogen ausfüllen und hinschicken. 2. Termin (für 2 Monate später) erhalten. 3. Beim ersten Termin ausführliche Untersuchung durch Allgemeinmediziner, Orthopäden und Neurologen. Dann warten (da haben sie sich beraten). Dann Abschlußgespräch mit neuer Medikation. 4. alle 6 Wochen Termin (ca. 1/2 - 3/4 Std) mit ggf. neuer Medikation, Bewegungsbad oder KG. Seit ich in der Schmerzambulanz bin, haben sich meine Syptome deutlich verbessert. Viele Grüße, Bibo |
![]() |
![]() ![]() |