Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
cord2 |
Geschrieben am: 17 Dez 2006, 10:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 7.584 Mitglied seit: 17 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
bei mir zeichnet sich leider so langsam ab, daß ich eine Spinalkanalstenose in der LWS habe. Im Moment bin ich deswegen sowohl bei einem Orthopäden als auch bei einem Neurologen in Behandlung oder besser gesagt in der Diagnose. Ich denke ich muß mich aber langfristig für einen der beiden als den "maßgeblichen" Arzt entscheiden. Deshalb die Frage: Bei wem ist man denn mit einer Spinalkanalstenose eigentlich richtig aufgehoben, eher beim Orthopäden oder beim Neurologen? Danke cord2 |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Dez 2006, 10:52
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo cord2,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;) wie kam es zur Diagnose Spinalkanalstenose ? Wurde ein MRT oder CT gemacht ? Was für Beschwerden hast Du ? Gerald :winke |
cord2 |
Geschrieben am: 17 Dez 2006, 11:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 7.584 Mitglied seit: 17 Dez 2006 ![]() |
Nach längerem Gehen, bekomme ich immer Schmerzen auf der rechten Rückenseite, die dann ins Bein ausstrahlen.
Es wurde eine Kernspintomografie gemacht. Gruß cord2 |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Dez 2006, 11:03
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Cord2,
wenn schon ein MRT gemacht wurde, kannst Du den Befund hier einstellen. Was sagt der Neurologe ? der hat doch bestimmt eine Messung der Nervenbahnen durchgeführt ? Der nächste Schritt wäre ein Besuch bei einem Neurochirurg, der kann die Bilder am besten lesen, und würde im Zweifelsfall auch operieren. Was wurde denn bisher an Behandlungen durchgeführt ? Gerald :winke |
![]() |
![]() ![]() |