Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Juanita |
Geschrieben am: 17 Dez 2006, 11:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 7.574 Mitglied seit: 15 Dez 2006 ![]() |
Hallo Angelika!
Vielen Dank, ich hatte diese Möglichkeit echt noch nicht gesehen! Hier gibt es so viele interessante Infos, da weiß man gar nicht, was man als nächstes lesen soll :D Es hat mich allerdings erstaunt, dass auf der Seite steht: "einige glauben immer noch, auf einer Röntgenaufnahme einen Bandscheibenvorfall oder eine Bandscheibenvorwölbung erkennen zu können". Mein Orthopäde hat ja noch nicht mal ein Röntgenbild gemacht... :h Naja, ich warte einfach erst mal morgen ab, mal sehen wo mich meine Hausärztin hinschickt! Wünsche allen einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße, Juanita |
Juanita |
Geschrieben am: 28 Dez 2006, 11:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 7.574 Mitglied seit: 15 Dez 2006 ![]() |
Hallo alle zusammen ;) !
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Eigentlich wollte ich mich ja schon viel früher melden, aber meine Hausärztin hat noch bis Anfang Januar ihre Praxis geschlossen, deswegen habe ich bis heute (ich hatte ja schon den Termin bei nem anderen Orthopäden) gewartet. Naja, jedenfalls war die Ärztin heute sehr nett und konnte gar nicht glauben, was ich von dem anderen Orthopäden erzählt habe :h . Kurz und gut, ich habe nichts an den Bandscheiben :roll Ich habe wohl einen angeborenen Knochenfehler, den man auch auf den Röntgenbildern sehen konnte, und zwar ist bei mir der unterste Wirbel nicht auf beiden Seiten an dem darunterliegenden Knochen festgewachsen, und durch eine Blockierung (hab mich wohl falsch gedreht) kamen dann die Schmerzen... Muss jetzt halt spezielle Gymnastik machen, aber damit kann ich sehr gut leben! Ich bin jedenfalls total froh, dass ich jetzt endlich Bescheid weiß und wollte mich noch mal für eure Antworten und Tipps (die ja trotzdem geholfen haben) bedanken!! Liebe Grüße, Janina |
![]() |
![]() ![]() |