Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-Befund
kranke
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 17:02

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

So, bin nun grade von meinem ersten KG Termin zurück, aber nun habe ich irgendwie mehr Schmerzen als vorher, jemand ne Ahnung woran das liegen kann :frage
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 17:05

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

was genau hat denn der Physio gemacht ?

Gerald :winke
PM
kranke
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 18:14

Boardmechaniker

;) Na ja, eigentlich nur passive Übungen und vorsichtige Dehnübungen waren das glaube ich, alles in allem sehr vorsichtige Übungen meines erschtens. Na ja habe grad mal wieder zusätzlich ne Pille geschmissen und mache mich mal wieder auf eine ziemlich schlaflose Nacht gefasst :weinen
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 01:08

Boardmechaniker

:heul Hallo, wie ihr vielleicht anhand der Uhrzeit sehen könnt kann ich mal wieder nicht durchschlafen, jedesmal wenn ich mich im Bett umdrehe hab ich wahnsinnige Schmerzen und bin dann natürlich wach,
also stehe ich dann lieber auf und vertreibe mir die Zeit hier ein wenig. Hat jemand einen guten Tip was ich noch außer Tbl. einnehmen gegen die Schmerzen machen kann, meine Tbl. helfen nicht wirklich viel. :sch

;) Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest ;)
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 02:09

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

QUOTE (kranke @ 23.12.2006, 01:08)
Hat jemand einen guten Tip was ich noch außer Tbl. einnehmen gegen die Schmerzen machen kann, meine Tbl. helfen nicht wirklich viel.  :sch

Hallo Kranke,

was bekommst du denn für Medikamente, wo hast du die stärksten Schmerzen?
Du hattest doch einen Termin beim Neurochirurgen, was hat dieser dir geraten?
Du selbst kannst die Stufenlagerung anwenden, dir eine Wärmepackung, heißes Bad machen( wenn du es verträgst).
Auch kannst du es mit einem Wärmepflaster probieren, es kann auch aus dem Supermarkt sein, ich kaufe mir viel Rheumapflast, sind 2 große Pflaster enthalten, diese schneide ich mir nach Bedarf zurecht.
Bei Entzündung hilft Kälte besser.
Eventuell kann dein Arzt dir ein TENS- Gerät verordnen, frage doch mal nach.
Leichte Bewegung, Spannungsübungen sind auch hilfreich.
Eine Osteopathiebehandlung wäre eine weitere Möglichkeit, du brauchst einen gut ausgebildeten Therapeuten.

Gute Besserung,
Gruß Kessi :winke
PM
kranke
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 09:39

Boardmechaniker

:winke Hallo Kessi, ich nehme Talvosilen forte Kps., Novalgin Tbl. bei Bedarf Ibuhexal Tbl.. Stufenlagerung kann ich nur mal Zwischendurch anwenden, bekomme sonst noch stärke Schmerzen. :weinen
Das mit so nem Wärmepflaster habe ich früher schon mal probiert, vertrage ich nicht wirklich, nehme ja schon mein Kirschkernkissen her, ist auch recht gut.
Zum Neurochirurgen muss ich erst am 28.12, bis dahin muss ich halt so irgendwie zurechtkommen.
Die Stärksten Schmerzen habe ich halt im gesamten LWS Bereich, und vor allem im re. Oberschenkel und im Gesäß.

:klatscht Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest :klatscht
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 29 Dez 2006, 23:18

Boardmechaniker

Hi, war gestern beim Neurochirurgen, ist echt ein klasse Arzt, der hat mir meine MRT-Bilder genau erklärt und meinte dann zum Schluss zu mir das ich jetzt noch 14Tg. Zeit habe um das mit KG hinzukriegen ansonsten werde ich um eine OP nicht rumkommen so S...... wie die BS ausschaut :heul , der hat auch noch mal geschaut nach Gefühlsstörungen und siehe da ich merke so gut wie gar nichts mehr am re "Außenfuß" :weinen
Also werde dann gut in mich reinhören und wenns halt nicht anders geht dann werde ich mich halt so schnell als möglich von ihm operieren lassen.

;) Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr ;)
PMEmail Poster
kranke
  Geschrieben am: 02 Jan 2007, 21:47

Boardmechaniker

Hallo liebe Bandis, wollt mal kurz einen Zwischenbericht machen:
Im Moment sieht es so aus das ich mich wohl operieren lasse weil die Schmerzen immer stärker werden und ich das Gefühl habe das die KG auch nicht wirklich was bringt, werde mich dann wohl meinem Schicksal fügen müssen :heul
Ich darf gar nicht dran denken ich habe echt Angst vor ner OP. :traurig
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 03 Jan 2007, 16:55

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Kranke,

eine vernünftige Erklärung vom Doc zu den MRT Bildern ist schon mal der erste Schritt.
Die 14 Tage für die KG solltest du so konsequent wie möglich nutzen. Passive Übungen wie in der KG gelernt auch zu hause machen. Hast du ein Gymnastikband? Ich mach das immer wenn ich keine Lust zum Hinlegen oder auf Stufenlagerung habe. Kann man im stehen machen.

Sollte doch eine OP notwendig sein, ist die Medizin mittlerweile so gut (wenn es kein Pfuscher macht) das dir dadurch sicherlich gut geholfen werden kann.

Ich hatte echt Bedenken vor meiner ersten OP am Knie (Meniskussinnenriss) im August 2006. Und hinterher war alles OK. Das geht vielen so.
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen dafür. :up

Wenn du nachts vor Schmerzen nicht schlafen kannst, hilft bestimmt auch in der Wohnung herumlaufen und dabei einen Entspannungstee trinken.
Mehr an Infos kann ich zur Zeit nicht bieten.

Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden. :up

Gruß
Florian
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 04 Jan 2007, 16:25

Boardmechaniker

;) Hallo Bandis, war heute bei meinem Orthopäden, der hatte den Befund vom Neurochirurgen schon gelesen und er hat schon darauf gewartet das ich heute zu ihm komme, so was hab ich auch noch nicht erlebt, ich kam sofort ins Sprechzimmer!!!
Nun ist es so das ich am Montag mit meinem Neurochir. telefonieren muss und einen Termin zur OP machen muss, es bleibt nichts anderes übrig. :heul
Hoffe das ich den Termin dann so schnell als möglich habe, damit meine Schmerzen endlich weg sind.
Also melde mich dann wieder wenn ich genaueres weis. ;)
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2729 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version