Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Unheimliche Entdeckung, Was ist das?
Hoppel41
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 00:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.596

Huhu K.Siss ;) ,

da ich selber einige Jahre im "winzigkleinen" Luxemburg gewohnt habe, weiss ich sehr genau, wovon Du sprichst. Dort sind wirklich gute Ärzte (Spezialisten) leider Mangelware.

Hast du schon mal daran gedacht, in Trier einen NCH zu suchen? Dort müsste es doch zumindest an den Krankenhäusern NCHs geben, die auch eine normale Sprechstunde abhalten. Ich weiss natürlich nicht, wie es da mit den Kosten aussieht. Hat Deine Krankenkasse die Kosten für Liège übernommen?

Vielleicht kannst Du da ja mal nachfragen und dann mal nach Trier fahren. Das wäre ja nicht sooooo weit.

Ich drücke Dir ganz fest die :up , dass Dir jetzt bald mal geholfen wird.

Ganz liebe Grüsse
Uschi
PM
K.Siss
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 01:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.337

Hallo Hoppel41, :winke
An Trier hab ich noch gar nicht gedacht. Der jetzige NC wirkt auch mal wieder sehr kompetent(was ich von einigen bestätigt bekam) Hoffe das ist so? ??? Und wenn ich so hier herumklicke in diesem Forum, lese ich dass ich nicht die einzige bin die manchmal nicht mehr weiter weiss.Das ist schlimm. Ich weiss echt nicht zu welchem.Denn der NC der mich operierte war auch sehr nett und wirkte sehr kompetent. Erstmal diese Implantate dann BSV am L3 operiert. Als ich dann nach Liege fuhr und dieser meine Bilder sah, sagte er es wurde nie am L3 gearbeitet! :braue Dass ist doch verrückt. Warum bin ich dann zum 2ten Mal aufgeschnitten worden? Alles sehr merkwürdig. Der sagte ja dann noch dass eben viele Ärzte dies alles aus purer Geldgier tun würden.Na danke! Deshalb zögere ich so! Hab eben tierische Angst! Aber Krankenkassentechnisch bin ich schon sehr gut versichert.Na wenigstens da brauch ich mir keine Sorgen zu machen.Ich könnte natürlich nach Trier, aber das dauert dann sicher auch wieder bis ich einen Termin bekomme.
Hab auch schon mittlerweile wieder wie´ne Irre versucht meine Bilder hier einzuschleusen....Geht einfach nicht!! Krieg dauernd die Meldung -Fehler- egal was ich probiere. Frag morgen mal mein Kollege, der kennt sich da besser aus.
Danke für deinen Tipp Uschi! Drück di! :streichel
PMEmail Poster
Marc
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 01:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.277

Hi!

Nicht verzagen, dann versuchen wir es anders... ;)

Lade Dir die folgende Datei auf Deinen Laptop und mache einen Doppelclick darauf:
http://www.faststone.org/DN/FSCaptureSetup48.exe
Es handelt sich dabei um ein Programm mit dem man den Bildschirm bzw. auch nur Teile des Bildschirminhalts in einer Grafikdatei speichern kann.
Folge einfach den Installationsanweisungen und starte dann das Programm über das Startmenü "Start" - "Programme" - "FastStone Capture"
Es erscheint dann ein kleines Fenster auf Deinem Bildschirm das wie folgt aussieht:
Bild1
Klicke auf das ganz rechte Symbol (im Bild rot unterlegt).
Es öffnet sich dann das folgende Menü:
Bild2
Wähle dort "to File" (ebenfalls rot unterlegt). Dies speichert später den Bildschirmausschnitt in einer Datei ab. Evtl. ist diese Option auch von Anfang an aktiviert.
Das Menü schließt sich dannach wieder und Du clickst nun auf den in Bild1 grün unterlegten Button.
Nun siehst Du ein Fadenkreuz, mit dem Du den Bereich bestimmen kannst der später gespeichert wird. Evtl. kannst Du damit schon dafür sorgen, daß dein Name nicht auf dem Bild erscheint.
Mit dem Fadenkreuz gehst du nun in eine Ecke des Ausschnitts und clickst. Jetzt kannst Du ein rotes Viereck aufziehen und den Bereich auswählen.
Clicke nun erneut und Du wirst nach einem Namen und dem Ordner gefragt in dem Das Bild gespeichert werden soll. Ich verwende als Dateityp immer png, da diese eine gute Bildqualität haben.

Probiere dies erstmal aus, dann reden wir darüber wie das Bild ins Forum kommt...

Viele Grüße

Marc
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 08:24

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo K.Siss,

hast Du zu der MRT-CT keinen schriftlichen Befund bekommen? Wenn ja, dann schreibe diesen einfach nur ab und dann können wir diesen hier lesen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
K.Siss
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 11:24

aktiver Schreiber
**

Hallo Elke,
Ich hab bisher noch kein Bericht selbst in die Hand bekommen, habe aber vor 2 Tagen alle angefragt um sie mit zum neuen NC zu nehmen. Bin ich auch mal gespannt.
Sobald ich sie hab, werd ich dass tun.Jetzt hab ich ein paar Bilder (endlich!) :blink: in mein Paint-Programm bekommen. Hab sie gespeichert.Uff! Wenn ich als Dateityp -png-anklicke, bekomme ich wieder die Meldung meine Ausführung sei fehlerhaft.Naja. ??? hauptsache sie sind drauf.Jetzt muss ich sie nur noch ins Forum kriegen.(Marc :up Danke!) Geh jetzt zum HA. Bis gleich! Tschüss Elke!
PMEmail Poster
Marc
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 11:31

Öfter dabei
*

Hallo Elke,

wenn Paint Probleme macht die png Dateien zu öffnen, dann speichere sie einfach zuvor als jpg ab. Evtl. klappt es dann ohne Probleme.

Es gibt einige einfache Varianten die Bilder ins Internet hochzuladen, aber dann kannst Du sie von diesem Server nicht mehr löschen - Du mußt also sicher sein, daß keine persönlichen Daten drauf sind. Wäre das für Dich in Ordnung? Falls ja erkläre ich Dir gerne wie.

Viele Grüße

Marc
PMEmail Poster
petrapan
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 15:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.371

Hallo K.Siss,
Ich glaub ich würd wirklich nach Trier gehen. Vielleicht bin ich naiv und im deutschen Gesundheitssystem läuft sicher auch vieles schief, aber was sind denn das für Zustände, daß man nicht einmal einen Befund vom Radiologen bekommt? Ich habe immer sofort meine Bilder samt Befund mitbekommen und sie auch nur beim Ortho oder NC gezeigt und nachher wieder mitgenommen. Das war schon 1994 vor meiner ersten OP Praxis in Berlin und ist es 2005 selbst in einem kleinen Ort wie Bremerhaven.

Es ist auch kaum zu glauben, daß Du scheinbar keinen KLinik-Entlassungsbericht nach Deiner OP bekommen hast, denn da müßte ja für den weiterbendelnden Arzt drin stehen, was genau gemacht worden ist. Ich hoffe der Termin beim Hausarzt hat Dir schmerztechnisch geholfen...
Lieben Gruß
Melanie
PMEmail Poster
K.Siss
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 20:04

aktiver Schreiber
**

Petrapan,Marc
Hallo Melanie,
Es ist tatsächlich so dass mir keine Entlassungsberichte mitgegeben wurden nach meinen OP´s.Hab mir auch weiter nichts dabei gedacht (sowieso nicht, noch voll daneben durch die Medis).Die Bilder gab man mir, auf Anfrage, sofort mit. Aber wie gesagt, hab jetzt sämtliche Berichte angefordert. Nicht mal meinem HA hat man die Berichte zugesendet.War ja heute hin wegen der Schmerzen und nach kurzem Check vermutet der auch schon wieder das die Bandscheibe(en)? erneut nach aussen drücken(trotz Spacer). Er hat mir jetzt transdermale Pflaster 52,5 (30mg Buprenorphin) verschrieben und Arcoxia 120mg (Etoricoxib). Die Pflaster kenne ich schon aus dem KH. Hab schon eins drauf. Und wirkt schon :oh hab auch schon 1 Arcoxia eingenommen.Muss sagen, bis auf den Druck, fast keine Schmerzen!Nur bisschen Benommen.Aber egal, viel besser als voher! Ich weiss, es ist keine Dauerlösung, aber bis zum nächsten Termin wird es mir wohl helfen.
Hallo Marc, jetzt musst du mir noch mal helfen. Bin nähmlich DER Mega-Anfänger! :sch Zumindest hab ich paar Bilder auf dem Leptop.Wie krieg ich sie denn hier rein?Es ist okey, es sind keine persönlichen Daten mehr drauf. :ph34r:
Liebe Grüsse an euch alle! :streichel
PMEmail Poster
K.Siss
Geschrieben am: 16 Dez 2006, 11:23

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen,
Geh jetzt ich trotzdem ins KH! Am frühen Morgen war plötzlich dieser irrer brennender Schmerz wieder da (selbst im absoluten Ruhezustand).Ich pack das jetzt nicht mehr!
:weinen :weinen Melde mich sobald die mir geholfen haben! Danke euch! K.Siss
PMEmail Poster
Marc
Geschrieben am: 16 Dez 2006, 14:09

Öfter dabei
*

Hi!

Hoffentlich findest Du im Krankenhaus Hilfe...
Um die Bilder ins Internet zu bringen kannst Du z.B. http://imageshack.us/ verwenden.
Auf der Seite auf "Durchsuchen" klicken und das Bild (bitte das richtige!) auswählen.
Dannach auf "host it!" klicken und warten bis das Bild hochgeladen wurde.
Es erscheint nun eine neue Seite, auf der Du ganz unten, links neben "Direct link to image" die Internetadresse des von Dir hochgeladenen Bildes findest.
Diese kannst Du dann im Forum posten.

Bitte beachte, daß Du die Bilder nicht wieder löschen kannst, dafür müßtest Du Dich dort anmelden. Dies habe ich bislang aber auch nie gemacht...

Viele Grüße

Marc
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2374 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version