Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ein neuer Versuch die schmerzen zu bekämpfen !
Heidemarie
Geschrieben am: 22 Jul 2003, 16:54

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 30

Hallo liebe Bandis,
Nun muss ich einmal wieder stationär in die Klinik, dort in die Anästhesie Abteilung. man will versuchen mir die Schmerzen ein wenig zu nehmen. Es soll eine Peridualanästhesie mit einem Katheder durchgeführt werden. Der Katheder wird bis an der Wirbelsäule geführt und bleibt dann 4 Tage dort, medikamente werden jeden Tag eingespritzt bis der Schmerz minimiert ist, dies soll nach dem 4 Tag so sein und soll 2-3 Monate anhalten. Morphium soll ich weiter 2 x 100 mg pro Tag einnehmen. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht, hoffentlich einmal ohne Schmerzen, wenigstens dass die starken Schmerzen weniger werden ! Hat Jemand mit dieser Methode Erfahrungen sammeln können ? Für jede Antwort bin ich dankbar !

Heidemarie
PMEmail Poster
Zicke
Geschrieben am: 22 Jul 2003, 17:14

Unregistered

Hallo Heidemarie,
hier haben wir schon ausführlich darüber gesprochen.

Frag unbedingt danach, ob vor dem Einspritzen der Medikamente ein Betäubungsmittel gespritzt wird, sonst ist das ziemlich schmerzhaft.
Ansonsten kannst Du Dich die vier Tage mit dem Katheder frei bewegen, nur nach dem Nachspitzen solltest Du einige Zeit liegen. Bei meinem Mann hat die Wirkung erst ca. 2 Wochen danach eingesetzt (schmerzlindernd, nicht schmerzfrei) und fast 6 Monate angehalten.
In welcher Klinik wird der Eingriff denn durchgeführt?

Liebe Grüsse
Gabi
Anette
Geschrieben am: 22 Jul 2003, 19:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Hallo Heidemarie,

ich drücke Dir die Daumen, das diese Methode Dir hilft. Habe den Katheder im vergangenen Jahr auch in der Klinik bekommen bei einer stationären Therapie. Zuerst wird im OP-Bereich der Katheder gelegt (ist nicht schmerzhaft). Es wird alles mit großen Pflastern sehr gut fest geklebt, damit nichts verrutschen kann. Die Schläuche lagen bis auf den Bauch dort wurde so eine Art Bakterienfilter dran gehängt über den auch die Mittel eingespritzt wurden. Morgens und Abends sind die dann die Anästhesisten gekommen und habe die Mittel verabreicht, danach mußte ich 2 Stunden liegen. Danach kannst Du wieder aufstehen. Auch beim Liegen ist man eigentlich nicht behindert, obwohl man doch sehr unsicher ist ob auch nichts verrutscht. Bei viele Mitpatienten trat eine Besserung ein und sie konnten ohne OP nach Hause gehen.  Bei mir hatte diese Therapie leider nicht den gewünschten Erfolg.

Liebe Grüße und alles Gute von Anette :winke
PM
Anette
Geschrieben am: 22 Jul 2003, 19:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Zufällig kam gerade auf dem NDR in der Sendung Visite ein recht kritischer Beitrag über die Katheder-Therapie.
NDR-Visite
PM
Heidemarie
Geschrieben am: 23 Jul 2003, 06:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 30

Hallo Bandis,

Danke für Eure hilfreichen und informativen Antworten. An Zicke, der Katheder wird in der Klinik Blankenstein gelegt. Ich hoffe die haben genügend Erfahrung mit dieser Technik, so dass auch keine Entzündung danach einstellt.

Heidemarie
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 23 Jul 2003, 07:26

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Heidemarie,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Katheder-Methode und drücke Dir die  :up  , dass Du dann für einige Zeit weniger Schmerzen hast. Es wird ja mal Zeit, dass Du von dem hohen Schmerzlevel runterkommst.

Melde Dich bitte, wenn Du wieder zu Hause bist und beriche mal wie es Dir ergangen ist.

Also toi, toi, toi für Deine Behandlung.  :trost  :trost

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 23 Jul 2003, 10:33

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Heidemarie,

für Dich ist die Kathetermethode bestimmt richtig, da Du ja schreibst, daß das Ziel ist, Dir die Schmerzen ein wenig zu lindern. Genau das macht der Katheter ja (in der Regel). Leider hält die Therapie nicht für immer an, in der Regel zwischen ein paar Wochen und einem Jahr.

Hier kannst Du noch etwas über den Katheter nachlesen.

Wünsche Dir viel Glück und gute Besserung

Ralf  :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.8364 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version