Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Joggen trotz HWS-BSV?
Moni0061
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 11:23


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 7.437
Mitglied seit: 29 Nov 2006




Hallo Bandis, :z
wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.Ich hätte da mal eine Frage............
Hatte früher schon mit den typischen Verspannungen zu tun.Da hatte ich mit dem
Joggen angefangen,was mir mehr brachte wie jede KG.
Jetzt hatte ich einen Arbeitsunfall.Da stellte man einen HWS-BSV C4/5 fest.
Nun weiß ich nicht,ob ich damit noch laufen gehen darf.Ob Arzt,NCH oder Krankengymnast,jeder sagt mir etwas anderes,der eine sagt ja,der andere nein.
:kinn Nun weiß ich nicht,was besser ist.Weil ich ja auch nicht möchte,das es schlimmer wird und ich operiert werden muß.

Wie sind Eure Erfahrungen?Was meint ihr?

Gruß
Monika :winke
PMEmail PosterUsers Website
Top
parvus
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 20:42


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Monika, :winke

im Prinzip sagt man wohl, dass man auch den Sport wieder ausüben kann den man früher auch einmal machte, wenn man gut durchtrainiert war/ist.

Aaaaaaber, als Bandi ist Joggen nicht wirklich empfehlenswert und Walking/Nordic-Walking die bessere Alternative dazu :z
Rückenschwimmen, strammes Wandern, Rad fahren, Gerätetraining usw., also alles was gut abgedämpft verläuft, keine abrupten Drehungen oder Sprünge und Erschütterungen somit mitsichzieht.

Vielleicht liest Du einmal hier im Unterforum nach! Bitte anklicken! :z

:winke Grüßle parvus
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1969 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version