Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 19:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Mag,
ja genau Kreuzbein - Ileosakralgelenk (ISG). Richtig, und such dir nen anderen Arzt. Liebe Grüße und gute Besserung Vrori |
Tigerente |
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 19:32
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Liebe Mag,
hmmm - klingt in der tat unbefriedigend... Der Doc ist im Weihnachtsstress - und der Patient hat das Nachsehen - Klasse! :baeh Zu Deiner Frage Das Iliosakralgelenk bzw Sakroiliakalgelenk oder Kreuzdarmbeingelenk (lat. Articulatio iliosacralis) ist das Gelenk zwischen dem Kreuzbein (Os sacrum) und dem Darmbein (Os ilium). Es handelt sich also bei beiden Namen um das gleiche! Das ISG muckt in der Tat sehr schnell auf - meistens wegen mangelnder Bewegung (und die hat man ja bei Schmerzen) oder Fehlbelastung(Schonhaltung). Davon können viele Bandis ein Lied singen..... Das sanfte manuelle Einwirken (z.B. von einem Ostheopaten) ist da sehr oft hilfreich! GLG und gute Besserung von der Tigerente Marlies |
mag65 |
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 19:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo!
Danke Marlies. Im Lexikon habe ichs nicht gefunden (bin ein echter DAU!. @vrori: Ich würde ja gerne wechseln, aber im Umkreis von 50 Km habe ich sämtliche Orthopäden im Laufe der letzten 20 Jahre durch. Und dieser ist der einzige, der mir bisher geholfen hat. Der ist bestimmt nur im Vorweihnachtsstress. Sollte zwar nicht so sein, aber auch ein Arzt ist ja nur ein Mensch. Ich warte mal ab, wie es mir morgen geht. Mag |
Tigerente |
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 19:45
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hi Mac, ich google immer munter drauf los - auch KS sind keine wandelnden Lexika! (Nicht dass Du denkst, ich bin oberschlau!!!!! :laugh )
Biba Marlies |
Sai-Lun |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 17:28
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 4.486 Mitglied seit: 23 Jan 2006 ![]() |
Hallo Mac, ;)
Auf die Frage hat mir mein Ortho ganz nüchtern geantwortet: "Ja. Durch einen Vorfall kann es sein, das die Knie nicht mehr richtig versorgt werden. Das gefällt dem Knie nicht und es "mukkt" bzw. schmerzt. Leider ist es manchmal so, das durch einen Vorfall gesunde Körperelemente in Mitleidenschaft gezogen werden. Damit müssen Sie leben" ... Keine Ahnung ob es stimmt.... Ich find auch, das Du das mit einem "gesprächigeren" Ortho abklären solltest Viele Grüße + gute Besserung! Sai-Lun |
||
Just |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 18:52
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Servus Mag - ergänzend zu den anderen Beiträgen schau mal unter http://www.back.com/de.anatomy-sacral.html nach, das ist das Kreuzbein und sein Umfeld sehr gut erklärt. |
||
mag65 |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 20:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, ihr Lieben!
Diese Nacht konnte ich endlich wieder durchschlafen, auch wenn der Doc nicht sehr gesprächig war, hat sein sanftes Einrenken anscheinend gewirkt. Ich kann jetzt auch wieder ein paar Minuten länger stehen ohne durchzubrechen. Dank Just (Danke!) weiß ich jetzt auch wenigsten, was der Doc gemacht hat! Leider ist das Krampfgefühl immer noch da und auch die tauben Stellen an der Hüfte. Ich werde wohl nicht umhin kommen, mir einen weiteren Termin zu holen (auch wenn ich da länger drauf warten muß) und den Doc mal zum Reden bringen! Da aber die Beschwerden nicht so gravierend sind, werde ich damit bis nach dem ganzen Weihnachtsrummel warten. Kann ja schliesslich auch sein, dass der ganze Stress meine Beschwerden grade wieder verstärkt (diese Wechselwirkung Stress und Schmerzen hatten wir ja schon mal hier!). Liebe Grüsse Mag |
![]() |
![]() ![]() |