Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 13:25
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Unsere allerbeste Regierung hat beschlossen. :r
Die Eckpunkte der Gesundheitsreform Ziel des Konsenspapiers von Regierung und Opposition ist es, den Beitragssatz für die gesetzlichen Krankenkassen bis 2006 auf 13 Prozent zu senken. Im kom- menden Jahr sollen durch folgende Maß- nahmen rund zehn Mrd. Euro eingespart werden: 1. ZAHNERSATZ soll künftig über eine obligatorische Zusatzversicherung ver- sichert werden. Zur Wahl stehen eine gesetzliche Extra-Versicherung oder eine Privatversicherung 2. Pro Arztbesuch und Quartal wird eine PRAXISGEBÜHR von zehn Euro fällig, ma- ximal also 40 Euro pro Jahr 3. KRANKENHAUSBESUCHE solle künftig mit zehn Euro pro Tag zu Buche schla- gen, maximal aber mit 300 Euro 4. Für ARZNEIMITTEL müssen zehn Prozent zugezahlt werden, maximal jedoch zehn Euro. Insgesamt gilt: Niemand soll mehr als zwei Prozent eines Brutto- Einkommens abzüglich der Kinderfreibe- träge bezahlen, chronisch Kranke maximal ein Prozent. 5. Für Frauen wird die KÜNSTLICHE BE- FRUCHTUNG nur noch bis zum 4 . Lebens- jahr von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt, jedoch ur dann, wenn der Ehe- mann nicht älter als 50 ist. 6. FAHRTKOSTEN für Taxis und Mietwagen zu Arztpraxen sollen nicht mehr von den Kassen gezahlt werden. Ausnahmen gelte beispielsweise für Dialyse-Patienten 7. Das KRANKENGELD soll ab 2007 priva- tisiert werden. Näheres ist noch nicht bekannt. Harro :angry: |
Ursel |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Hallo Harro!
Ist ganz schön krass, was die Regierung so mit uns vorhat. Aber das die künstliche Befruchtung bei Frauen nur bis zum 4. Lebensjahr bezahlt werden soll,.... na ich weiß ja nicht, dann brauchen sie ja bestimmt gar nichts zahlen? :frage Tschüß Ursel :winke |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 16:35
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Es kommt bestimmt noch besser ???
|
Bienli |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 17:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Hallo Harro,
Ich wollte mal fragen, wieviel Lohnprozente ihr für die Krankenkasse zahlt? 13 Prozent selber oder je die Hälfte Arbeitgeber- und nehmer? Danke für die Auskunft gruss Bienli |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 19:16
|
Hi Bienli,
da ich ein sogenannter VIP-Rentner bin, bezahle ich 13,6% Beitrag von der Bruttorente für die Krankenkasse + Pflegeversicherung alles selber. Harro :angry: |
Ralf |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 20:11
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Arbeit soll sich doch wieder lohnen! Hat mal ein Dicker aus Oggersheim von sich gegeben :D
Wenn ich nicht schon meine Rente hätte, dann würde ich glaube ich eher zum Sozialhilfeempfänger. Unterm Strich denke ich, sieht es besser aus. Wenn man dann noch dazuaddiert, daß man den ganzen Tag faulenzen kann ..... unbezahlbar. Harro, bist Du Dir eigentlich sicher, daß es Konsenspapier heißt und nicht Nonsenspapier?? stinkig, miefig, grollend Ralf :winke |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 21:08
|
Ich sag jetzt mal nix dazu heut Abend, stinkig, miefig, grollend.
Das kommt erst die nächsten Tage. :p Umd hör mir auf mir dem dicken aus Oggersheim, hät der besser mal seine angepriesenen kleinen Brötchen selber gefressen, säh er vielleicht besser aus. :kinn Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf. :boxen :boxen Ohne Gruss Harro :baeh |
Anette |
Geschrieben am: 05 Nov 2003, 15:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Hier ist noch mal ein Link zu den neuen Zuzahlungs- und Finanzierungsregeln ab 2004. gesundheitsreform |
![]() |
![]() ![]() |