Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 10:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin zusammen,
ich hab da mal eine blöde Frage. Wie reinigt und pflegt man einen TFT-Bildschirm? Ich kann im Netz nix finden. Viele Grüsse Harro :smoke |
Ralf |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 10:22
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Harro,
nach meinen Erfahrungen gibt es zwei verschiedene Arten von TFT-Bildschirmen. Die ersten TFT´s waren sehr weich und empfindlich, sollten auch nur mit Wasser und einem weichen, nicht kratzenden Tuch behandelt werden. Die heutigen TFT´s sind meiner Meinung nach nicht mehr so empfindlich. Ich reinige sie immer mit einem Tuch von der Küchenrolle und feuchte sie mit Wasser an. Mit nem Trockentuch wird nachgerieben. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, daß Kratzer entstehen. |
Harro |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 10:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Danke,
es ist einer von der Neuen Sorte. Das werd ich schon hinkriegen. Harro :roll |
Strubbel |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 11:56
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hi Harro,
meinen staube ich immer nur ab, nix nasses oder feuchtes. Klappt prima. :winke über den Rhein Strubbel |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Jul 2003, 22:32
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Harro,
falls Du Bedenken haben solltest, so wäre ich mit einem Tausch 18" TFT gegen einen 19" Röhrenmonitor einverstanden :D :total |
Harro |
Geschrieben am: 29 Jul 2003, 06:42
|
Nöö, lass mal Ralf, ich hab mich schon dran gewöhnt. :baeh
|
Apoplexy |
Geschrieben am: 14 Aug 2003, 18:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Vielleicht wär ein Brillentuch gegen die Schlieren und Patschfingerflecken besser als ein Zewa angel
Du benutzt nur Google , oder? :p Versuch mal den Link: Reinigungsvorschriften für TFT Monitore mit Stellungnahmen verschiedener Hersteller Oder teures Spezial Pflege Mittel: hier..... Ciao |
![]() |
![]() ![]() |