Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
darling |
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 20:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandi's,
nachdem ich schon monatelang in diesem sehr interessanten Forum lese, möchte ich mich endlich mal vorstellen. Im Winter 1996 habe ich schwer geschleifft und dabei ist es mir in den Rücken gefahren, vorher hatte ich nie Probleme mit Rückenschmerzen. Damals folgten zig KG's, die mal mehr oder weniger halfen. Dann im November 2003 ging nix mehr, mein linkes Bein war taub, keine Reflexe und keine Kraft mehr. Erst war ich 14 Tage zur Schmerztherapie im Krankenhaus- ohne Erfolg. Dann im Januar 2004 der OP; am Anfang war alles prima, bis im März die Schmerzen zunahmen(schon nach 3 Schritte konnte ich fast nicht mehr gehen). Da im neuen MRT nichts zu sehen war( lediglich eine kleine Restprotrussion) wurde ich beim Schmerztherapeuten(Anaesthesist) vorgestellt. Erst machte er 5 PRI's, und da die Schmerzen immer noch nicht nachliessen wurden die Medis hochgeschraubt. Nun klebe ich mir 25 Fentanyl(Pflaster) , nehme 2-3 x täglich 150 Lyrica und ab und an eine Diclofenac. Ich habe schon oft versucht meine Medikamente zu reduzieren- ohne Erfolg. Mit dieser Therapie bin ich eigentlich zufrieden, aber eben nur eigentlich! Ich habe gelesen dass hier im Forum viele so starke oder sogar nochmehr Medis nehmen müssen, das tröstet mich einerseits. Andrerseits suche ich Mittel oder Wege um anderst damit klar zu kommen. Für mich ist es jedenfalls sehr beruhigend mich hier mit anderen Betroffenen auzutauschen! Liebe Grüsse von Darling |
isab |
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 21:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Darling, :winke
herzlich willkommen bei den Bandis. Wie Du sicher schon gelesen hast, könnte fast jeder Bandi einen Roman schreiben. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich wichtigen Informationen hier findest. LG Isab ;) |
Angel56 |
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 21:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Darling,
schön das du dich hier vorstellst und deshalb auch ein herzliches willkommen im Forum. Dadurch das du ja schon einige Zeit hier liest, hoffe ich das du einige intresante Informationen für dich gefunden hast. Einen schönen Advent |
focki |
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 06:43
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Darling ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Du findest hier bestimmt die nötigen Infos. Wenn nicht, einfach in den zuständigen Fachforen fragen. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
Whoopi |
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 09:02
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Darling ;)
Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum. :D Dann schnüf Dich mal durch die Seiten hier und ich denke das Du auch Antworten auf Deine Fragen hier bekommst. Weiterhin alles Gute Dir und gaaaaanz viel gute Besserung. :streichel |
Biggiline |
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 11:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 7.493 Mitglied seit: 06 Dez 2006 ![]() |
Hallo Darling ;)
Ich bin auch erst seit gestern dabei und arbeite mich noch durch alles so durch! Wir findest man glaubig tolle Unterstützung und erfährt veile Meinungen, Ich kann dir leider noch nicht mehr erzählen, ich glaube dur kennst dich hier schon besser aus!! bis zum nächstenmal :winke Birgit |
mag65 |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 12:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Darling!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Ich drücke dir alle Daumen, dass du eines Tages ohne Medis klar kommst. Vielleicht findest du hier ja noch Möglichkeiten, die dir bisher noch kein Arzt vorgeschlagen hat. Gute Besserung und liebe Grüsse Mag |
![]() |
![]() ![]() |