Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Melde mich zurück...
andrea68
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 18:26

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.927

Nach 3 Wochen *Urlaub* melde ich mich nun wieder aus meiner REHA zurück...
Gebracht hat sie nur soviel, dass ich jetzt gaaanz viele Muskeln im Rücken habe, die mir aber nichts für mein Bein und meine immer noch tauben Fusszehen bringen
Leider wurde nichts spezifisches für diese getan, wie z. B. Elektrotherapie oder gezielte KG.
Auch war ich sehr enttäuscht von der Klinik, obwohl ich 2001 schon mal da war und total begeistert war... Damals...
Nun ja, vielleicht ist es wirklich so, dass die Ärzte dort denken, in 3 Wochen sind wir sie ja wieder los :sch
Werde mich morgen wieder bei meinem Hausarzt vorstellen und dann sehen, wie es weiter geht...
Viele, liebe Grüße, Andrea
PM
yvie
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 21:48

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

Oh,
aber tat es denn der seele gut?

hast du keinerlei 2zellenbad oder massagen..wassertrehten oder so was bekommen?
uiu, 3 wochen und der ganze rücken voller mukkis, dass glaub ich nicht..hhihi
musste feste weitermachen sonst sind die in 3 wochen wieder weg.
so lang man aufbaute so schnell sind sie wieder weg.
hast du denn nicht mal gefragt bei der reha ob du etwas für die beine und zehen bekommen kannst?
wobei ja muskelaufbau im rücken den rücken hält und er die möglichkeit dadurch(mit) bekommen soll den nerv frei zu geben,was heisst auch der fuss hätte mehr freiheit.

na dann gutes eingewöhnen zu hause

yvie :winke
PMYahoo
Angel56
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 22:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Huhu Andrea,

schön das du wieder zurück bist! Aber erschreckend das die 3W. schon wieder rum sein sollen. :z
Ich hab noch nicht mal bescheid und du hast es schon hinter dir. Bei mir laufen immer noch nachfragen bei meinen Behandelnden Ärzten.
Schade, das bei dir auch nicht so die anwendungen gelaufen sind wie du es dir erhofft hast. Was hast du den überhaupt für anwendungen bekommen?

Also sind deine Zehen auch noch immer taub und kraft im Bein, wie sieht es da bei dir aus?

Ich wünsch dir weiter gute Besserung!

Liebe Grüße
PM
andrea68
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 09:02

Boardmechaniker

Hallo Yvie,
ja, ich habe das beste daraus gemacht und habe es trotzdem, soweit wie möglich genossen...
Habe gestern noch einen Beitrag zu der Klinik gelesen, im Klinikforum, und dem kann ich leider nur zustimmen...
Ich hatte weder das eine noch das andere. Stangerbad hatte ich damals 2001, als meine Nerven noch nicht betroffen waren, lach :vogel
Und in der MTT durfte ich nichts für die Beine tun :frage
Naja, der Arzt meinte auch, wenn der Rücken voller Muskeln ist, tut es auch dem Bein gut. Um die tauben Fussspitzen hat er sich nicht geschert...
Fazit... Das nächste Mal eine andere Klinik oder amb. REHA...
LG Andrea
PM
Whoopi
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 09:06

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Andrea68 ;)

Willkommen zurück. :z

Dann laß es nur langsam angehen zu Hause und
hau nicht gleich so in die Vollen. :z
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es denn nun bei Dir
weiter gehen wird. :kinn

Weiterhin alles Gute Dir und versuche trotzdem die Weihnachtszeit zu genießen !
PM
andrea68
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 09:10

Boardmechaniker

Huhu Angelika ;)
ja, so schnell geht dass... Manchmal kam es mir vor, als wäre ich erst 3 Tage dort und ander mal wieder wie 2 Monate. Man verliert jegliches Zeitgefühl auf so einer REHA, aber dass habe ich auch genossen...
*Und täglich grüßt dass Murmeltier*, kennst Du den Film??? So in etwa ging es auch ab, lach.
Immer noch kein Bescheid??? Dann mach denen mal die Hölle heiss... Wie lang ist dass denn nun schon bei Dir her??????????
Ich hatte KG, Wirbelsäulengym, 2x Rückenschule (danach kann man alles), MTT und Entspannungstherapie... Das war es... Massageabteilung, Bäder und Packungen habe ich nur vom Hörensagen gekannt :braue
Einmal bekam ich Reizstrom für die Fußzehen... Aber die haben sich ja nicht bewegt, also, nutzt es ja auch nichts (Aussage vom Therapeut). Wurden sie eben wieder gestrichen!!!
Nie wieder da hin...
Jetzt drücke ich Dir aber gaaaanz feste die Daumen, dass es bei Dir bald soweit ist...
LG Andrea

PM
Angel56
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 14:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hi Andrea,

hab deinen Beitrag im Klinkbereich auch gelesen. Das ist echt schade, das du diesmal sagst diesmal und nie wieder. Muß der Unterschied zu 2001 ja gewaltig gewesen sein.

Ich hab vor 3w. bescheid bekommen das mein Unterlagen an die KK zurück gegangen sind und 2T. später von der KKdas die Unterlagen bei denen sind und geprüft werden. Letzte Woche rief mein Hausdoc bei mir an das die KK wissen möchte was für Therpien nach der Op. gemacht wurden.
Leider wahr mein Doc auch nur kurz ab am Tel., wo man eh nur fragen kann was der von mir wollte. Die KG Rezepte hat er doch ausgeschrieben und das hab ich im auch gesagt und da kam nur dann schreib ich das mal kurz dahin. Schüß und das wahrs.
Trotz aller Berichte die in den letzten J. wegen der WS beigefügt wurden, scheinen die ja erst noch alle Behandelnden Ärzte anzuschreiben. Die Op. ist ja schon fast ein 1/4 j. her, ich glaub schon fast nicht mehr daran das ich ne Reha bewilligt bekomme.

Vor 11J. hab ich eine AHB gehabt und die hatten in den Bericht geschrieben das ich mich an den Arzt wenden soll der mich op. hat, da man so nichts für mich tun kann. Ich hoff ja das, das nicht noch auswirkungen hat.

18x KG hatte ich jetzt und das hat noch nicht viel gebracht, da die 20min. viel zuwenig sind. Es bringt ja auch nichts nur die LWS zubehandeln.

Ich geb die hoffnung aber noch nicht auf, das ich die Reha doch bekomme!

Hausarzt wird auch gewechselt! Es kann ja nicht angehen, das einem jetzt nicht weiter gehofen wird.

Dir auch alles gute und das dein Doc dir weiter Verordnungen verschreibt!

Liebe Grüße und ganz viel :sonne für dich, da das Wetter ja richtig scheußlich ist
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0803 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version