Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 16:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Halo zusammen,
wer von euch kann mir sagen ob da ein zusammenhang besteht? Habe schon seit über 14 Tagen mit starker Übelkeit zu kämfen, war beim Arzt der hat mir MCP AL Retard gegeben. Diese habe ich 10 Tage genommen es ist keinerlei Besserung eingetreten. Dazu kommt das ich ein elektrisierendes Gefühl am Rücken habe und manchmal auch in den Armen. Schmerzen krieg ich je nach Kopfbewegung auch wieder im Nacken und Arm. Heute war ich wieder da, er weis sich nun keinen Rat mehr. (hat mir ne Überweisung für ne Magenspiegelung gegeben, die hatte ich schon vor 2,5 Monaten und die war OB). Bin ja schon 2x an der HWS operiert und es besteht ja auch der Verdacht das mit dem Rückenmark was nicht ok ist. Mein Hausarzt sagt das kann damit nix zu tun haben, ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll. Beim Ortho hab ich erst am 28.12 Termin. viele grüsse Sharon |
Harro |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 17:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sharon,
du sollstest mal den Doc wechseln, eventuell einen Neurologen aufsuchen. Das scheint mir der beste Weg zu sein. Harro :winke |
sharon |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 18:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Harro, ;)
danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja auch bei einer Neurologin Behandlung, da soll ich alle zwei Monate zur Kontrolle hin. Mein MRT ist ja nicht mehr eindeutig zu erkennen wegen der Implantate. Ein SEP wurde gemacht, sowie Reflexe ect. in einer neurologischen Ambulanz im Krankenhaus getestet. Reflexe an den Beinen und Armen überlebhaft, Bauchhautreflexe nicht auslösbar (was auch immer das für eine Bedeutung hat). Das SEP war jedoch nicht weiter auffällig. Beine sind immer noch wie Gummi und das elektrisieren im Rückenbereich ist sehr störend und macht mir Angst. viele grüsse Sharon :winke |
isab |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 18:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sharon,
gehe bitte zum Neurologen. Bitte warte nicht bis zum 28.12.! Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, sagen Sie die Beschwerden hängen nicht mit der HWS zusammen. Ich hatte im Sommer die gleichen Probleme wie Du, mein ehemaliger HA schob dieses auf die Psyche. :heul Bei OP im Oktober stellte sich heraus, dass das Längsband massiv verdickt war und auf das Rückenmark drückte. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab :winke |
Harro |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 18:51
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Sharon,
wer hat den die Aussage gemacht das das nicht von der HWS kommen kann? Es wundert mich ein bischen, denn dieses elektrisieren kann man ganz leicht im Netz finden, es heisst "Lhermitte-Zeichen". Hat allerdings verschieden Ursachen als Auslöser, aber bei dir drängt sich a bisserl der Verdacht auf das es von der HWS kommt. Nun denn, wir sind nur Laien, also ab zum Doc, wie isab schon sagte. Harro :winke |
yvie |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 20:38
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi,
ich würde auch nicht warten. kann aber dazu sagen. ich habe(am abklingen) eine rückenmarksentzündung und davon wird mir auch übel (und komische schmerzauswirkungen an stellen wo nix an den bandscheiben ist)aber nicht so das ich mich jemals übergeben müsste. kaum kommt wärme ins spiel so oder so. ein neurologe wär da echt gut. ein neues medi nimmst du aber nicht gerade?? alles gute dir yvie |
sharon |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 21:32
|
Hallo,
danke das ihr geschrieben habt. Mein Hausarzt meinte das das auf keinen Fall die HWS ist. Er war sowieso gegen die OP. Ein neues Medikament nehme ich nicht, da sich das mit den Schmerzen in Grenzen hält. Ich ruf morgen früh mal meine Neurologin an und frag ob sie Zeit hat. Blöd ist halt das das MRT soviele Artdefakte hat und man kaum etwas sieht (obwohl der Chefarzt bei der letzten Untersuchung im Krankenhaus meinte das das merkwürdig aussieht). viele liebe grüsse Sharon |
yvie |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 21:39
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
wurde das mrt mit kontrastmittel gemacht?
da kann man auch entzündungen recht gut sehen. doof das die bilder so schlecht sind sobald man z.b nur mal doller luft holt. :vogel versaut oft den ganzen befund. finde es richtig das du morgen anrufen willst. schilder das auch! und dann drück ich dir die daumen das es was simples ist. alles gute yvie ;) |
Saren |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 22:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Sharon, auch ich habe große Probleme an der HWS (Osteochondrose aufgrund eines Unfalles), und die von Dir genannte Übelkeit tritt bei mir eindeutig!! im Zusammenhang mit "falschen" Bewegungen der HWS auf. Wenn ich eine schonendere Stellung gefunden habe und der Druck auf diverse Nerven nachläßt ( habe die Probleme bis in den re Fuß, Fußheber ist schon geschädigt, genau wie du habe ich bisweilen/ besonders Nachts elektrisierende Gefühle ) vergeht die Übelkeit. Leider bestreiten viele Ärzte diese zuweilen weitgreifenden Auswirkungen einer HWS- Schädigung, es hängt halt immer davon ab, wie sehr Nerven beengt bedrängt usw. werden. Ich weiß auch nicht, warum sich neuere Erkenntnisse so schwer etablieren, so weiß man heute ja auch, dass bei vielen als therapieresistent geltenden Migränepatienten oft die HWS der Verursacher ist, aber was passiert? Ich denke nicht viel, wäre wohl auch ne teure Diagnostik.... Ich selbst schwanke momentan zwischen OP ja oder nein, aber eines ist klar, ich werde mich nicht in die Hände eines Arztes, welcher Spezialisierung auch immer begeben, der die vielfältigen Auswirkungen der HWS nicht anerkennt. Ich wünsche Dir einen guten Arzt aber auch Vertrauen in Dein Bauchgefühl und Deine Selbstbeobachtungsgabe. Alles Gute Saren geltende Migränepatienten |
nirica |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 22:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
ich kennne das mit der Übelkeut auch. Ich habe mir Vomex in der Apotheke geholt, die nehme ich, wenn es nicht anders geht. Ich habe gemerkt, dass sie auftritt, wenn ich den Kopf viel hin und her bewege und auch beim Autofahren. Mein NC hat damals zuerst nur eine Röntgenaufnahme machen lassen, weil ich auch das Implantat habe. Als das nichts ergab, wollte er ganz sicher gehen und hat eine Myleographie machen lassen. Dort wurde dann eine Einengung des RM gesehen. Bin echt total froh, so einen gründlichen Doc zu haben. Auch mein Neurologe ist super fitt. LG Julia |
![]() |
![]() ![]() |