Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen ohne Ende, Was soll ich tun?
puscheline
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 10:10

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.068

Hallo ;)

eigentlich gehöre ich ja ins LWS - Forum, aber habe seit mehrern Woche auch Probleme mit der HWS - hatte ich hier schon mal geschrieben.

Ein MRT wurde bereits gemacht - aber ohne Ergebnis. Ausser ein "bisschen"Arthrose alles im grünen Bereich.

Seit heute morgen weiß ich aber vor lauter Schmerzen im Nackenbereich nicht wohin. Ich kann den Kopf kaum bewegen. Jede Bewegung schmerzt ohne Ende und verursacht starke Übelkeit. Außerdem habe ich in der rechten Hand an zwei Fingern ein pelziges Gefühl.

Habe gegen die Schmerzen schon mein Tramal und 2 Tabletten Metamizzol genommen - aber nichts hilf. Ich könne nur noch :weinen

Essen mag ich durch die Übelkeit natürlich auch nicht. Leider habe ich meine Halskrause zu Hause liegen lassen und quäle mich jetzt hier im Büro ohne Ende.

Muss noch bis 15.30h arbeiten und weiß ehrlich nicht wie es durchstehen soll.

Da mein Chef mich durch die LWS-Geschichte eh schon ganz genau auf den Kieker hat, traue ich mich auch nicht zu sagen, ich geh nach Hause.

Hat jemand einen Tipp - ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe mir schon das Heizkissen mit einem Schal fest um den Hals geschlungen.

Ich will nicht mehr..............

Puscheline
PM
Marga
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 11:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.398

Hallo puscheline,

ich kann mir deine Schmerzen sehr gut vorstellen .
Wenn du dich nicht traust deinem Chef oder Vorgesetzten etwas zu sagen, kann die eine kleine Linderung bringen.

Aufstehen gerade stehen , ganz tief luft durch die Nase holen , anhalten So dass Dein Oberkörper wie aufgepustet ist und dann wieder durch den Mund ganz langsam rauslassen , das mehrmals . Dir verspannten Muskeln können sich so etwas lockern.

Auch wenn du sitzt und dich nach vorn überbeugst, so als wolltest du deine Schuhe binden , einen schönen Katzenbuckel dabei machst und hältst und wieder langsam loslässt das hilft auch.

liebe Grüsse sendet Dir Marga
PMEmail Poster
Grit37
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 12:45

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.460

Hallo Puscheline!

Ja,ich kann dich gut verstehen,habe auch ständig Schmerzen,heute kommt noch dazu das ich meine Kopf nicht richtig nach rechts drehen kann,dann Kopfschmerzen schon wieder seid 3 tagen durch weg.Langsam mag ich nicht mehr,von den anderen Schmerzen garnicht zu reden.
Ich hatte es lange so wie du gemacht,aber irgendwann konnte ich nicht mehr und jetzt bin ich schon fast 1 Jahr krankgeschrieben.
Denke bitte auch an dich,du hast nur eine Gesundheit,das wollte ich früher nie wahr haben,aber inzwischen denke ich anders.
Hab mich bei meinem Chef auch nie getraut,dazu kam,das ich auch noch seine Assistentin war,also doppelt so schlimm das ich ausfalle.
Wenn es wirklich nicht mehr geht,denke an dich.
Wünsche dir alle Gute und das es dir bald besser geht.

LG Grit :winke
PM
puscheline
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 13:08

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.068

Hallo

zunächst einmal Danke für Eure lieben Worte. Es ist wirklich schön zu wissen, dass man sich hier auch mal ausweinen darf.

Marga: Ich habe schon alles versucht was irgendwie eine entspannung bringen könnte, aber nichts hilft so recht - Leider :-(

Gerit: Ja, ich weiß Du hast ja recht. Leider war ich mit meinen zwei Bandscheibenvorfällen in der LWS bereits über 1 Jahr Krankgeschrieben. Das heißt die Firma musste schon entsprechend lang auf mich verzichten.

Und gerade deshalb haben sie mich hier auch behandelt. Man hat mir meine Arbeit weg genommen und ich macht jetzt etwas was eigentlich Azubi-Arbeit ist. Ohne jegliche Verantwortung im Gegenstatz zu meinem vorigen Job eine echte Niederlage. Und jetzt hat man beschlossen, dass man mich eigentlich wg. der Krankheit sehr gerne los werden möchte.

Da das aber nich so einfach ist, streiten wir uns, bzw. mein Chef wartet jetzt nur darauf, dass ich wieder Krank werde. Die Negativprognose hat er quasi schon in der Schublade liegen.

Ich arbeitet in einem großen Verlagshaus - aber das macht leider auch vor solchen Dingen nicht halt. Nun bin ich also ein Rationalisierungsopfer und warte was passiert. Ich soll mich in- genauso wie extern Bewerben. Nur eigentlich fehlt mir die Kraft und der Mut.

Meine LWS ist auch nach der OP der Meinung es wäre doch sehr sehr nett mich noch ein wenig mehr zu qälen wie vorher und jetzt noch die HWS.

Manchmal frage ich mich wie viel GEDULD muss ein Mensch eigentlich aufbringen?

Ich weiß es gibt schlimmer Krankheiten aber diese immer fortlaufenden Schmerzen bringen mich irgendwann um den Verstand.

Ich kriege schon Fentanylpflaster, nehme bei Bedarf Tramal oder Novalgin und trotzdem gibt es Tage da weiß ich vor Schmerzen nicht mehr weiter.

Am 18.12. fang ich mit einer Schmerztherapie an - hoffe das bringt etwas.

So nun hoffe ich, dass bald Feierabend ist und dass ich dann mit Schmerzmedis und einer Wärmflasche im Nacken erst einmal 1 Stund auf dich Chouch :bank kann.

LG Puscheline
PM
Rinchen
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 16:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.034

Hallo Puscheline,
ob das Metamizol und die anderen Tabs die richtige Medi ist bei "ein bißchen" Arthrose, glaube ich nicht so recht. Versuchs doch mal mit Diclofenac oder Ibuprofen, die bei Arthrose-Schmerzen möglicherw. besser wirken.
Und wie wäre es mit einem Muskelentspanner wie Myoson oder Tetrazepam?. Auch Mydocalm hilft mir bei solchen Attacken.
Wärmepflaster wie von TheraCare oder Rheumapflaster helfen mir auch ganz gut.
Und wichtig ist, den Nacken immer warm halten durch ein Halstuch, auch nachts.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
Gruß Rinchen
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 11:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Puscheline,

wegen welcher Probleme hast Du denn die Halskrause verordnet bekommen? Ist natürlich blöd wenn sich aus dem Befund nicht wirkliches ergibt, aber man doch große Probleme hat. Das pelzige Gefühl an den Fingern kann von einem bedrängten Nerv kommen. Welche Finger sind denn betroffen? Laß Dir KG, Fango und Massagen verordnen um etwas gegen die starken Verspannungen zu tun, eventuell noch ein Muskelrelaxer. Sprich auch an das Du mit den Medis für Deine Arm- und Nackenbeschwerden nicht hin kommst. Es passiert vielen Bandis die BSV in der LWS haben auch Probleme mit der HWS bekommen, die Statik haut halt nicht mehr hin. Wann wurde das MRT gemacht?

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Marga
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 21:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.398

QUOTE (puscheline @ 1.12.2006, 13:08)
Hallo

zunächst einmal Danke für Eure lieben Worte. Es ist wirklich schön zu wissen, dass man sich hier auch mal ausweinen darf.

Marga: Ich habe schon alles versucht was irgendwie eine entspannung bringen könnte, aber nichts hilft so recht - Leider :-(

Natürlich darfst du dich ausweinen, und in deine Lage können sich glaube ich , die meisten Mitglieder reinversetzen.

Leider können die das nicht , die die Schmerzen noch nicht hatten (oder dauerhaft)

Mir helfen diese Entspannungsübungen auch wenn nur für kurz.
Ich wünsche dir , dass du die Schmerzen etwas in den Griff bekommst. Ich nehm übrigens auch Tabletten und es ist mir ein Rätsel ob es irgendwann auch ganz ohne geht.

Tatsache ist , so ist es bei mir,
man hat etwas Schmerzen und verkrampft ohne es grossartig zu bemerken , dadurch steigert sich der Schmerz soweit , bis man irgendwann lauter Blockaden im Hals nacken , Rückenbereich hat. Und dann bekommt man gesagt , immer locker bleiben. Das ist doch dann gar nicht möglich.

liebe Grüsse von Marga
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2028 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version