Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
traudel |
Geschrieben am: 18 Jul 2003, 11:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 425 Mitglied seit: 09 Jul 2003 ![]() |
Hallo Kakadu,
Herzlich willkommen im Club der Bandis. Danke für Deine Streicheleinheiten. Ich geb Dir schnell einige zurück. Ich glaube, wir sitzen im gleichen Boot. Die Beschwerden, die Du hast, kommen mir sehr bekannt vor. Diese Taubheitsgefühle im Kopf und Sehstörungen hatte ich schon einige Zeit vor meiner Akutphase. Ich dachte zuerst, es wäre der Trigeminus. Danach kamen erst die Störungen in Armen und Beinen. Zu dieser Zeit war mein Sen. Chef an einem Gehirntumor erkrankt. Prompt wurden meine Beschwerden in die Psycho-Schublade gepackt. Seit Januar habe ich sage und schreibe 25 Arzttermine gehabt und keiner hat so richtig was getan. Kein Wunder, dass man irgendwann das Vertrauen verliert. Ein kleines Beispiel: Mir wurden im Herbst 02 die Beinlängen gemessen. Ergebnis: li. Bein 1cm zu kurz. Also wurde ein Keilchen in den Schuh gelegt. Beim ersten KG Termin fragte mich der Therapeut, ob mir bekannt wäre, dass mein re. Bein verkürzt wäre! Er zeigte es mir anhand der Knöchel. Was soll man da noch glauben?? Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen. Ich hatte meine ganze Hoffnung auf die Reha gesetzt. Alle sagen, OP noch keine, man kann was dran machen, aber nicht im Hau-Ruck-Verfahren.. Jetzt setzte ich alles auf die KG. Die 2. gestern war sehr anstrengend. Er hat versucht, mit einer leichten Massage in der Seitenlage, Verspannungen zu lösen. Ergebnis: Ich bin raus mit einem Gefühl im Kopf, als ob ich neben mir stände. Abends hatte ich wieder verstärkte Schmerzen. Ich spüre das nicht sofort, es macht sich meist später bemerkbar. Schreib doch mal, was sie mit Dir in der KG gemacht haben. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du Deinen Termin am Montag hattest. Wünsche Dir von Herzen, dass Du bald Dein Kind wieder auf den Arm nehmen kannst. Und denk daran (Deine Worte) wir werden wieder gesund!!!! :trost Alles erdenklich Gute für Montag wünscht Dir Traudel. :trost |
traudel |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 08:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 425 Mitglied seit: 09 Jul 2003 ![]() |
Hab den 2. Tag schon wieder Schmerzen, könnte die Wände hochgehen. Nach der Massage am Donnerstag haben sie sich wieder kontinuierlich aufgebaut. (Rückenschmerzen, Schmerzen und Kribbeln im li. Arm und in den Schulterblättern, Taubheitsgefühle im Kopf, Sehstörungen, kribbeln in beiden Füßen).
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Therapeut und die Therapie für mich nicht geeignet sind. Er geht nicht zimperlich mit mir um. Komischerweise hab ich die Übungen auf dem Ball sehr gut vertragen, (Mittwoch war ich fast schmerzfrei) aber alles, was unmittelbar mit dem Nacken zu tun hat(Traktion, Massage) bereitet mir Schmerzen ohne Ende. Vielleicht wäre manuelle Therapie doch besser für mich. Auf jeden Fall werde ich die morgige Behandlung absagen, denn so kann ich eh nix machen und mich mit meinem Hausarzt beraten, ob ich die Behandlung abbrechen soll. Es ist bestimmt nicht Sinn der Sache, dass man danach tagelang auf der Schn… liegt. Hab noch ne Frage: Da ich wieder verstärkt Schmerzmittel brauche (Voltaren) und der Magen bei mir mit Durchfall reagiert, bräuchte ich vielleicht mal ein Schutzmittel. Gibt es irgendwas, was ich mir selbst in der Aphotheke kaufen kann? Mein Arzt hatte mir Ranitidin STADA 150 mg aufgeschrieben. Aber da ist ja eine ganze Latte von Nebenwirkungen angegeben. Hoffe, Euch geht es zumindest gut und Ihr könnt den tollen Tag schmerzfrei genießen. Liebe Grüße Traudel. :sonne :sonne :sonne |
Heidi |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 10:34
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Traudel,
das KG-Rezept kannst Du auch für manuelle Therapie nehmen, mußt halt nur mit Deinem Therapeuten sprechen, dass Dir die Traktionen und Massagen nicht gut tun und Du dafür lieber Übungen auf dem Pezzi-Ball machen möchtest, jeder gute Therapeut geht darauf ein und läßt diese Sachen die dem Patienten nicht bekommen, dann halt weg. Ich kenne kein Magenschutzmittel, dass man ohne Rezept bekommt, ich nehme Pantozol 40 mg. Ich habe noch Iberogast, dass nehme ich wenn ich Magenbeschwerden habe, das ist nur Apothekenpflichtig, ist ein pflanzliches Mittel, aber kein Magenschutz. Vielleicht kann Dir ja noch jemand anders einen Tip geben. Ich wünsche Dir auf jedenfall erst einmal gute Besserung. :trost :trost Es geht bestimmt auch wieder bergauf, also mache nur das an KG-Übungen, was Dir bekommt. Liebe Grüße Heidi |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Traudel,
auch ich möchte mich nun endlich mal den anderen Bandis anschließen, und Dich willkommen heißen. Deine Geschichte hört sich nicht sehr schön an. Aber wie Du ja bestimmt schon selber gelesen haben wirst, bist du kein Einzelfall. Fast jeder von uns kennt die Schmerzen und die Ausfallerscheinungen. Ich bin da auch keine Ausnahme. Ich lief über ein Jahr umher, bis ich dann endich mal zur Reha geschickt wurde. Dort bekam ich auch KG, und brachte meine Therapeutin langsam zur Verzweiflung. Denn nach jeder Behandlung wurde es schlimmer bei mir und am Ende drufte sie mich schon gar nicht mehr berühren, ohne daß ich vor Schmerzen geschriehen habe. Das war aber bei mir so, und ich möchte Dir auch keine Angst machen. Jede Behandlung schlägt halt auch bei jedem Bandi anderes an. Trotzdem ist es nicht sehr schön zu hören, daß Du wieder starke Schmerzen hast. Laß Dich mal von mir :trost :trost . Am besten legst du Dich ein wenig in die :sonne und entspannst dich ein wenig. Alles Gute weiterhin. :winke Sabine |
traudel |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 14:00
|
Hallo Sabine!
Danke für die :trost :trost :trost gebe Dir gleich welche zurück. Habe Deine Geschichten gelesen und kann nur sagen, Du bist ja echt ein Pechvogel allererster Güte. Soviel hintereinander kann doch keiner verkraften!! Und dann kannst Du noch anderen beistehen.. Hut ab!! Da ich in Hessen lebe, würde mich mal interessieren, welche Klinik Dich aufnimmt. Kenne hier einige, die einen sehr guten Ruf haben. Wünsche Dir von Herzen, daß Dir bald geholfen wird. Deinen Rat werde ich befolgen und mich brav in die :sonne legen, Wärme ist ja bekanntlich gut! Dir einen heilsamen KH-Aufenthalt und ganz liebe Grüße Traudel. :s |
Kakadu |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Traudel´,
da bin ich mal wieder. Habe Dir schon am Freitag abend geantwortet, aber nachdem mein Internet ausgegangen ist, war auf einmal mein ganzer Antworttext verschwunden. Also jetzt alles nochmal. War am Freitag wieder bei der Krankengymnastik. Wie immer war nach der Behandlung alles schlimmer als zuvor. Meine 6 Infusionen (Kortison, Aspirin und Vitamin B12) beim Arzt sind jetzt zu Ende, die Schmerzmittel gegen den Schwindel (Ibuprofen 600) nützen auch nichts mehr. Von den 8 verordneten KG muß ich noch zwei mitmachen. Ich gehe immer Montags und Freitags und nach jeder Behandlung geht es mir schlechter als vorher. Dabei geht der Therapeut eigentlich ganz sanft vor: Ich muß auf einer Liege auf dem Rücken liegen, Wärmekissen im Nacken. Dann fängt er an, ganz sanft an den Beinen zu ziehen, wobei ich wegen dem Schwindel schon immer die Augen zumachen muß. Dann muß ich die Beine angewinkelt aufstellen und er gibt sanften Druck gegen die Knie, gegen den ich Stand halten muß. Das strengt mich ganz schön an, weil meine Beine sehr wackelig sind. Am Donnerstag vor der Behandlung konnte ich kaum noch gehen, weil meine Oberschenkel irgendwie ganz schwach waren. Mir war auch so schwindelig, daß ich kaum noch aus dem Bett aufstehen konnte, ich dachte, ich muß den Krankenwagen rufen. Er drückt dann noch sachte auf irgendwelche Punkte an meinem Rücken, wodurch sich der Schwindel sofort verstärkt (ich spüre ihn sogar im Kopf, wenn ich die Augen zuhabe). Je höher in Richtung Schultern/ Nacken/ Kopf er kommt, deto empfindlicher ist alles. Dann muß er natürlich aufhören. Mittlerweile kann er mich kaum noch anfassen, so empfindlich ist mein ganzer Körper. Die Behandlungen dauern mittlerweile nur noch eine Viertelstunde, weil er nichts mehr machen kann. Am liebsten würde ich auch nicht mehr hingehen, weil mir das Laborieren an meinem angegriffenen Körper unangenehm ist und jedesmal nur Verschlimmerung bringt. Außerdem muß ich extra 15 km dahin (in die nächste Stadt) fahren bzw. muß mein Mann mich immer fahren. Das Autofahren bekommt mir sowieso nicht und dann immer bei dieser Affenhitze mit dem Schwindel durch das Getöse der Stadt. Es ist echt zum Verzweifeln..... Habe jetzt nur noch 2x, würde aber wiegesagt am liebsten nicht mehr hingehen. Morgen gehe ich erstmal zum Neurochirurgen und hoffe, daß er mich versteht und mir eventuell helfen kann. Mittlerweile zweifelt man ja schon an jedem Arzt... Aber mal schaun. Meine Kleine (2,5 Jahr) ist total süß, aber sie hat im Moment die totale Mama-Phase und ich krieche auf dem Zahnfleisch. Würde am liebsten nur noch im Bett liegen, aber da kriegt man ja auch irgendwann einen Klaps. Wenn der Neurochirurg mir in Aussicht stellt, mir durch eine OP helfen zu können, wäre ich wahrscheinlich total erleichtert, Hauptsache, der Alptraum hört endlich auf!!!! Meine aktuellen Beschwerden: Schwindel, Schwäche, Sehstörungen, Kraftlosigkeit Nacken, Schultern, Arme, Kribbeln und Jucken in Armen und Fingern, Ohrgeräusche .... Wie geht es Dir heute? Hast Du es mal auf der Internetseite Probiert, von der ich Dir erzählt habe? Alles Gute + bis bald, Kakadu :) :) :) |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Traudel,
danke für die Streicheleinheiten. Woher ich noch die Kraft nehme, andere zu trösten, obwohl es mir teilweise nicht besser geht???? Nun ja, ich weiß es nicht. An manchen Tagen geht es mir wahrlich so beschi....., daß ich noch nicht einmal den PC einschalte. Aber anderen Tagen tut es einfach gut, zu lesen wie es den anderen Bandis geht, und da habe ich dann mein Elend vergessen. Es tut auch gut, wenn man selber man ein positives Feedback bekommt, wenn es einem scheiße geht. So kann ich dann immer mal wieder Kraft und Energie tanken. Es ist toll, daß Dir die Wärme so gut bekommt. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich bin total im Eimer, von dieser Hitze. Liegt aber bei mir wohl auch daran, daß ich im Moment Fieber habe. Naja, ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute. :winke Sabine |
traudel |
![]() |
Hallo Sabine!
Bei Deinem Pech hoffe ich, daß Du morgen wirklich im Krankenhaus landest und nicht in unbekannten Gefielden!! Aber Dein Papa wird Dich ja bringen, da kann nicht viel schiefgehen! :sch Alles Gute für Dich und melde Dich bald mal Traudel. :s |
Heidi |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 07:03
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Kakadu,
ich wünsche Dir viel Erfolg heute, bei dem Neurochirurgen und hoffe für Dich, dass er Dich versteht und Dir auch helfen kann. :up Nach Deinen Schilderungen bringt die KG überhaupt nichts für Dich, kannst Du sie denn nicht abrechen, wenn es doch immer schlimmer wird. Was sagt denn Dein Therapeut dazu? Hat er nicht von sich aus schon vorgeschlagen, die KG abzubrechen. :frage Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Neurochirurgen und berichte doch einmal, wie es gelaufen ist. Liebe Grüße Heidi :winke |
traudel |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 08:46
|
Hallo Kakadu!
Tut mir entsetzlich leid, dass es Dir so schlecht geht. Dann kannst Du das mit der KG gewiß nachvollziehen. Es soll einem ja gut tun und nicht solche Qualen nach sich ziehen. Meine Symptome sind die gleichen wie bei Dir, nur habe ich das mit dem Schwindel nicht so stark, dafür mehr diese Taubheitsgefühle im Kopf. Für heute habe ich erstmal meine KG abgesagt und mir statt dessen einen tel. Termin bei meiner Orthopädin geholt. Wohnt leider 30 km weit weg von hier und ein pers.Termin ist mit langer Wartezeit verbunden. Mal sehen, was sie mir rät. Sie ist sehr nett und einfühlsam. Dir wünsch ich für heute, dass der Neurochirurg viel Verständnis für Dich aufbringtund Dir evt. helfen kann. Hat schon mal ein Arzt von OP gesprochen? Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten der Therapie, die bisher noch nicht in Betracht gezogen wurden. Laß Dich erst mal :trost und drück Dein Töchterchen von mir. Liebe Grüße Traudel. :winke |
![]() |
![]() ![]() |