Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
isis200278 |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 18:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 7.213 Mitglied seit: 07 Nov 2006 ![]() |
Hallo ;)
am Montag hatte ich meine Bandscheiben OP (L5/S1). Lt. Ärzten ist alles gut verlaufen. Als ich aufgewacht bin war ich auch, bis auf die Wunde schmerzfrei. Dienstag und Mittwoch auch noch. Seit Donnerstag habe ich aber wieder leichte Schmerzen die wieder ins linke Bein ausstrahlen. Das verunsichet mich natürlich total. Der Arzt meinte das sei normal, weil der Nerv durch den Druck ja noch gereitzt sei und sich außerdem der Nerv den Schmerz "merkt". Er meinte das könne noch eine Zeit andauern, sollte aber nicht so schlimm werden wie die Schmerzen vor der OP. Wie schon gesagt bin jetzt wieder total verunsichert und habe Angst das die ganze Sache für die Katz war. Mir hat ja mein EX Orthopäde auch ein 3/4 Jahr immer wieder gesagt das die Schmerzen weg gehen und das war auch nicht der Fall. Wie war das bei Euch nach der OP? Freue mich auf Antworten, die mir evtl. die Angst nehmen. Bis dann Tanja |
wi-ro |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 19:10
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Tanja,
bei so einer OP werden die Nerven schon arg gestresst, beiseite geschoben usw. bei mir war es genauso, das zum Teil heftiges Zwicken und Zwacken vorhanden war, aber nie mehr so stark wie vor der OP. Das ganze hat bei mir so ca. 4 Monate gedauert, und danach waren alle Nerven-Schmerzen weg. Es ist also nichts ungewöhnliches das Du nach der OP beschwerden hast. Gerald :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 19:16
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Tanja, schön das du die OP gut übertanden hast :klatscht Deine OP war erst am Montag, da kannst du noch nicht so viel von deinem Körper abverlangen. DU und auch deine NERVEN müssen sich langsam wieder regenerieren. Dauert halt ein bisserl, ist aber auch nachzuvollziehen , gelle :z Gute Besserung weiterhin, Grüssle Tinasonne :winke |
||
yvie |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 20:19
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huhu tanja,
mit den nerven da haben meine vorschreiber recht. ich hatte nach der 1. op zu hause erst mal das problem mit überanstrengung, dachte ich zerbreche. das ging 4 wochen so und wurde erst während der reha besser. die nervenschmerzen waren sofort weg aber da hatte ich dies noch nicht so lange wie du nun schon vor deiner op und meine nerven konnten sich das noch nicht merken. bei den anderen ops wars allerdings anders. da dauerte es einmal 12 wochen und wurde dann langsam besser. da hatte ich allerdings einen reprolaps unmittelbar nach der op. aufpassen musst du schon aber angst mache sollte das nicht sein, wolltst ja wissen wie es uns ergang, alles liebe und gutes gelingen dem nerv! yvie :up |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 20:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
Etwa 2 Tage nach OP bekam ich heftige Schmerzen, hab sogar meinen Neurochirurgen auf Handy angerufen und diesem erzählt ich hätte sicherlich einen Reprolaps... :-) - er hat mich beruhigt und tatsächlich - noch mal 2 Tage später war der Spuk vorbei - bis heute!
Wünsch ich dir auch... LG Johannes |
Angel56 |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 23:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Tanja, ;)
schön das es auch überstanden hast und wieder hier bist! Du kennst doch das unwort Geduldt. Noch ist doch alles geschwollen und gereizt, brauchst dir noch keine Gedanken machen. Mein Doc meinte bis die Schwellungen innerlich zurück gehen, brauch man schon 4Mon. bis zum 1/2J. Ich bin am 22.9. Op worden, also auch noch nicht solange her. Lass Dir jetzt erstmal ein bischen Zeit und noch ganz viel Ruhe. Weiter gute Besserung |
Frauke |
Geschrieben am: 03 Dez 2006, 01:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Tanja!
Zum einen ist es ganz normal, daß sich der bedrängte Nerv nicht von heute auf Morgen wieder beruhigt und zum anderen kann es auch sein, daß dir eine Schwellung, die meist nach ein paar Tagen nach OP auftritt, vorübergehend etwas mehr Schmerzen macht. Das legt sich aber auch wieder. Ich hab damals dagegen Ibuprofen bekommen, was super geholfen hat! Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung! :winke Frauke |
*Clawi* |
Geschrieben am: 03 Dez 2006, 01:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tanja!
Willkommen zurück! Schön, dass du OP gut überstanden hast! Ich freue mich! Ich habe Nichtoperierte, aber habe ich andere Weichteiloperationen schon mehrfach operiert war! Ich habe damals immer Angst haben, jetzt ist nicht mehr! Dann wünsche ich dir eine gute Besserung und alles Gute! LG Anna |
![]() |
![]() ![]() |