Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anne48 |
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 13:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 7.095 Mitglied seit: 24 Okt 2006 ![]() |
Hallo Bandis ;)
Aufnahmetag am 14.11.2006 im EV Lutherhaus in Essen (mit ganz viel Angst und Herzklopfen) nochmal Gespräche,Blutabnahme usw OP-Tag 15.11.2006 nicht viel mitbekommen (Gott sei Dank,bin ein Hasenfuß) Diagnose: Nervenwurzelkompression L5 bei Spinalkanalstenose mit lateraler Foramenstenose und drittgradiger Protrusion L4/5 COPD (Asthma-Patientin ) Operation: Aufrichtungsspondylosese L4 bis S1 TlIF L5/S1 7+11+30mm T-Space +Spongosia S4 Aesculap,Coflex 14mm L4/5 Donnerstag-Abend die ersten Schritte und glücklich ," Schmerzfrei" (bis auf Wundschmerz hat mir sehr zu schaffen gemacht) und Füße!!!!! gespürt. an das Korsett habe ich mich sehr schnell gewöhnt ,was mir viel schwerer fällt ist nicht sitzen (3mon. tägl.15min.) Gehe ab mitte Januar in die ambulante Reha hier im Lutherhaus. Ich bin Dr. Himstedt und seinem Team,den Schwestern und dem Pflegepersonal für die rundum Betreuung sehr dankbar. bekomme ab Montag Aufbau-Spritzen da ich seid OP-Tag 5kg abgenommen habe kenne das aber von Hüft-Tep 2005 Liebe Bandis,euch allen lieben Dank für :ganz viel Trost ,auffangen wenn alles den Bach runterging und nur noch geheult habe ,es ist schön das es diesen Forum gibt. Liebe Grüße von einer schmerzfreien Anne48 :z |
Al Bundy |
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 17:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 4.030 Mitglied seit: 10 Dez 2005 ![]() |
Hallo Anne48 ;)
es ist schön zuhören, dass Deine Op so gut verlaufen ist. :klatscht Mit dem Wundschmerz ist normal, aber der geht auch noch wech. Auf jeden Fall gehts Dir erstmal besser und das freut einem doch. Das Du nicht so lange sitzen darfst ist normal und da gewöhnst Du Dich auch dran. Ps: Hab auch 6 Wochen im stehen gegessen. Jetzt erhol Dich erstmal richtig und schone Dich! :bank Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Jens und Bienemaja :winke |
Mig |
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 17:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 7.438 Mitglied seit: 29 Nov 2006 ![]() |
Hallo Anne48,
auch ich danke für Deinen Bericht. Ich bin nächste Woche dran mit einer OP. Und auch ich muß danach ein Korsett tragen. Mir hat man auch schon gesagt das ich die ersten 6 Wochen nicht "viel" sitzen oder "viel" stehen darf......aber nur 15 min/Tag das finde ich heftig. Hoffe das man mir nicht ganz so strenge Regeln auferlegt. Mig |
Tinasonne |
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 18:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Anne48 und Mig ;)
Anne48, schön das du alles soweit gut überstanden hast. Das mit dem Sitzen und Heilen und Umstellen, bekommst du bestimmt auch noch hin. :up Mig, dir auchmal :up für die OP. Also was ich schreiben wollte an euch: Tina ist 3 Monate nur gestanden und gelegen mit Korsett. Macht euch keine Sorgen, es geht vorbei. :sonne Dafür bekommt ihr beiden nochmal einen :angel Liebe Grüße Tinasonne |
Thinka |
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 20:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo anne!
das hört sich doch schon gut an!! und das mit dem sitzen ,ist zwar nicht nett,aber doch eigentlich gar nicht soooo schlimm,oder?? :z wenn man sich erstmal auf diese begebenheit eingestellt hat, und ausschau hält,gibt es plötzlich ganz viele liegemöglicjhkeiten,wenn einem mal zwischendurch die puste ausgeht:) also:gute erholung!! liebe grüße thinka |
![]() |
![]() ![]() |