Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel durch die Wirbelsäule
Marga
  Geschrieben am: 01 Dez 2006, 11:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.398

Hallo ,

ich habe eine Frage an euch, Schmerzen , Hals Nacken und Rücken durch die Wirbelsäule sind ja bekannt . Ich habe auch seit mehreren Tagen wieder Beschwerden , war auch beim ct aber da wurde nichts festgestellt , auch die operierte Titanscheibe in C6, c7 liegt noch richtig.

Bei mir taucht häufig Schwindel auf , die Ärztin meinte es läge an der Wirbelsäule.

Habt Ihr Ideen , wie man den Schwindel wegbekommt? , oder verschwindet der mit den Schmerzen?

liebe Grüsse
sendet euch Marga
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 12:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Marga, ;)

gegen den Schwindel kannst du mal Vertigoheel probieren, gibts in der Apotheke.
Ich würde aber mal zum HNO gehen , kann auch was mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben.

viele grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 07:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo,

Schwindel ist die Crux der Medizin. Es gibt mindestens 100 Varianten von Schwindel (Dreh- Schwank- Lagerungsschwindel, etc.)
Evtl. kannst du mal beschreiben, wie sich das anfühlt, wann er auftritt, wie lange, ständig oder in Schüben, usw.
Alter, Medikamente, andere Krankheiten sind auch wichtig.

Grüße
PM
Marga
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 21:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.398

am häufigsten tritt der Schwindel auf, wenn ich in s Geschäft gehe , wo grelles Röhrenlicht ist . Kopfweh und Übelkeit.
Ich habe jetzt Kreislauftropfen , rein pflanzlich , es ist besser geworden. Mein Blutdruck war ganz unten.
daher war mir so sehr schwindelig.

liebe Grüsse an Euch
von Marga
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 03 Dez 2006, 08:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo,

Glück gehabt, zu niedriger Blutdruck ist zwar lästig, aber normalerweise nicht gefährlich (wenns dich nicht gerade zum Beispiel beim Autofahren erwischt).

Ich gehe mal davon aus, daß kein Herzfehler vorliegt, z.B. Herzschwäche, das wurde hoffentlich abgeklärt.

Damit kannst du locker 100 Jahre alt werden, wenns so bleibt, sagt man.

Man kann die Beschwerden, wenn sie allzusehr stören, durch moderates Ausdauertraining, z.B. Walking, oder so was, etwas lindern.
Waden-Muskulatur trainieren (einfach so oft wie möglich auf die Zehen stellen) hilft auch. Viel trinken.

Viel Kaffee trinken bringt übrigens nichts, das ist ein Gerücht.

Grüße
PM
primel
Geschrieben am: 03 Dez 2006, 08:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.938

Huhu,
nach dem duschen die Waden schön wechselwarm abduschen,zum Schluß kalt....

und baden ganz sein lassen,zumindestens sehr heißes baden...

LG ;)
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1838 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version