Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Mo.OP Termin-nun weniger Schmerzen
judithooo
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 18:21


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 7.266
Mitglied seit: 12 Nov 2006




QUOTE (mag65 @ 1.12.2006, 13:20)
Hallo, Steffi! Hallo Judithooo!

Ich wollte mit dem Satz wirklich keine Angst verbreiten! :heul

Gerald hat den Satz ja schon treffend erklärt, das wäre echt der Super-Gau!
Ich gehe auch davon aus, dass es der Zahnarzteffekt ist, aber die andere Möglichkeit besteht nun mal, wenn auch nur gaaaaaanz gering.

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass man den Termin unbedingt wahrnehmen sollte und die Lage genau abchecken sollte.

Wenn dein Vorfall sich verbessert haben sollte, werden die Ärzte das schon sehen und evtl. von einer OP absehen.

Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Sorry!

Für deinen Termin drücke ich dir gaaaanz feste die Daumen!

Liebe Grüsse

Mag

;) .... ach so... so hast du das gemeint! :?

Danke für die Erklärung... hat sich wirklich schlimm angehört (ist es natürlich auch wenn es denn so wäre)

Einen schönen Abend...

und Steffie.... du schaffst das, egal wie auch immer !!! :z
PM
Top
Steffi
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 23:09


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 131
Mitglied seit: 06 Feb 2003




.....ach wenn ich Euch nicht hätte ;)

Lieben Dank!!


Familie und Freunde raten mir eine Woche zu verschieben, um mir später nicht vorwerfen zu müssen ich hätte es nicht wenigstens versucht.(NC operiert immer Montags u. wollte auch erst den 11.11. wählen)

Das mit dem Adrenalin ist schon der Hammer (aber im ernst, heute nur zwei IBU und 1x die hälfte Tramaldon) Habe selbst meine Socken anbekommen und kann allein ohne Hilfe von Möbeln :z aufstehen.
Zweimal hat sich bei mit ein BSV zurück gebildet, vielleicht bin ich jetzt zu naiv... ich weiß es nicht.
Angst macht mir nur die Sache mit dem Nerv, der sich verabschieden könnte.

Es gribbelt (das bekannte einschlafen) noch ziemlich oft, gibt es Anzeichen um früh genug zu merken ob sich der Nerv tatsächlich verabschiedet?

Liebe Grüße und wie immer vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte!
Steffi
PMEmail Poster
Top
nicole33
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 00:30


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 6.517
Mitglied seit: 21 Aug 2006




Hallo Steffi ;)

QUOTE
Familie und Freunde raten mir eine Woche zu verschieben, um mir später nicht vorwerfen zu müssen ich hätte es nicht wenigstens versucht.(NC operiert immer Montags u. wollte auch erst den 11.11. wählen)


Das kannst nur du allein Entscheiden. :B
Ich denke du meintest den 11.12.
Werden denn vor der OP keine neue Aufnahmen gemacht?
Dann könntest du dich wenn eine Verbesserung eingetreten ist ,immernoch gegen eine OP entscheiden.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :up :up

Liebe Grüsse

Nicole

PMEmail Poster
Top
Angel56
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 11:09


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 1.579
Mitglied seit: 23 Okt 2004




Hallo Steffi,

kontrollieren ob der Nerv einen bleibenden Knacks hat, kann nur der Neurologe.

Versuch doch mal noch schnell einen Termin beim Neurol. zumachen, damit du richtig entscheiden kannst!

Aber meiner meinung nach, würdest du dann doch andere ausfälle haben und nicht nur kribbeln. Bei mir wurde im Jan. der große Zeh und Ballen total taub, nur ich hab mir da nichts bei gedacht. Bin dadurch erst im Sep. nach einem erneuten Hüftröntgen, aufmerksam gemacht worden das das nur von der LWS kommen kann. Und danach haben sich die Ärzte mit mal überschlagen, notfall MRT und nur der Termin beim Neuroch. hat ein paar Tage gedauert und dann hab ich mir erst bedenkzeit erbeten um weitere Meinungen einzuholen.
Bin dann aber am 22.9. doch op. worden und das wahr schon ne wohltat, auch wenn der Nerv wohl zulange gedrückt war und sich nicht wieder erholt.

Deshalb lass es lieber kontrollieren, dann bist du auch auf der sichern seite und machst dir später keine Gedanken mit wenn und aber.

Alles gute Dir
PM
Top
Steffi
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 12:46


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 131
Mitglied seit: 06 Feb 2003




Hallo,

natürlich meinte ich den 11.12. :rolleyes:

Totale Durcheinanderitis!

Die Aufnahmen sind letzten Samstag im MRT gemacht worden, das ist noch nicht lange her. Ich denke sie werden keine neuen Aufnahmen machen.

Kann ich einfach einen Termin machen bei einem beliebigen Neurol. , oder brauch ich eine Überweisung von NC?

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine zweite Meihnung eines NC einzuholen. Allerdings ist die zeitliche Befristung von nur einer Woche sehr wenig, da auf die schnelle ein Termin zu bekommen ist wohl eher unrealistisch.

Taub ist Gott sei Dank noch nichts und auf den Fußsohlen gehen (sollte ich laut NC immer wieder probieren) funktioniert auch noch!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :winke

LG Steffi
PMEmail Poster
Top
Angel56
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 22:47


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 1.579
Mitglied seit: 23 Okt 2004




Hallo Steffi,

ich hab mir privat einen Termin geholt, da ich auch die zeit im Nacken hatte. Hab um die 80€ für den Neuroch. bezahlt und noch mal 88€ für den Neurologen in der gleichen Klink was dann sogar ohne Termin dran gehängt wurde mit EMG.
Mir wahr es das auf jedenfall wert, wegen der Zweitmeinung. Allerdings wollten die mich gleich dabehalten.

Ach und einen Termin beim Neurol. kannst du dir ne Überweisung vom Hausarzt holen.

liebe grüße
PM
Top
nicole33
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 23:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 6.517
Mitglied seit: 21 Aug 2006




Hallo Steffi ;)


Sorry, aber ich möchte Angelikas Meinung deutlich wiedersprechen!

Okay,deine Bilder sind frisch.

[QUOTE]Habe dann vom NC gesagt bekommen es wäre ein riesen "Oschi" (hat sie wirklich gesagt schulterzuck.gif ) der den Nerv total einengt und da er verkalkt ist, wäre wenig Hoffnung das er sich zurück bildet.[QUOTE]

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :kinn

Sprich doch nochmal mit deinem Hausarzt,vielleicht kann er ja einen Termin bei einem Neurologen in der nächsten Woche veranlassen. Aber dann ist das Übel trotzdem noch da,und was dein verkalkter "Oschi"dann weiterhin mit deinem Nerv veranstaltet ?:sch

Ich denke das ein Termin bei einem anderen Neurochirurgen zur OP oder nicht OP Entscheidung absolut sinnvoller wäre,als ein Neurologe!!!Der kann dir auch nicht sagen was in Zukunft mit deinem Nerv passiert.

Aber bevor du es aus eigener Tasche bezahlst,rede mit deinem Hausarzt oder Orthopäden, ich denke das sie dir helfen können in der nächsten Woche einen Termin zu bekommen.

Ich wünsche dir alles alles Gute :streichel
Viele Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Top
Steffi
Geschrieben am: 03 Dez 2006, 15:31


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 131
Mitglied seit: 06 Feb 2003




Hallo ihr Lieben,

bißchen Angst vor der Reaktion des NC`s habe ich schon ???

Da wir aber das große "Glück" haben heute alle (Gott sei Dank nicht ich allein, dann hies es wieder das sind die "Nerven") unter einer Magen-Darm Grippe zu leiden, kann ich mir die OP eh abschminken.

Montag werde ich genau Eure Ratschläge befolgen und auf alle Fälle berichten wie es weiter ging. Bin selbst sehr gespannt ???

Ich denke operieren können sie auf jeden Fall immernoch, aber wenn ich es nochmals, wie vor 5 Jahren, schaffe konservativ einen Erfolg zu verbuchen, sollte ich es auf jeden Fall versuchen!

Wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt :z

Hat schonmal jemand von Euch etwas gehört von einem verkalkten BSV der sich zurück gebildet hat?

Liebe Grüße und 1000 Dank für all Eure Tipps und aufbauende Worte :winke
Steffi
PMEmail Poster
Top
Angel56
Geschrieben am: 03 Dez 2006, 21:56


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 1.579
Mitglied seit: 23 Okt 2004




Huhu Steffi,

ganze Family Magen und Darm :streichel hoffe es geht schnell vorrüber!

Ein BSV kann verkapseln, trocknet aus und wird dadurch keiner.

Wie kommst du jetzt auf einen verkalkten BSV? Ich denke das beides Verkalkt oder Verkapselt das gleiche ist.

Gute Besserung Dir und deiner Familie
PM
Top
Steffi
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 14:48


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 131
Mitglied seit: 06 Feb 2003




Hallo,

der alte BSV ist zwischenzeitlich verkalkt (Worte des Arztes beim MRT und NC) und bereitet jetzt wieder Schmerzen. Die erste Aussage war, er würde sich, weil verkalkt, nicht zurück bilden, nun ist es aber besser geworden, also muß sich ja etwas getan haben. ???

Der neue BSV ist wohl seit Sept. zurück gegangen. Nun, deshalb denke ich wirklich man sollte so lange es geht erst mal alles versuchen um einer OP auszuweichen. Allerdings hätte ich diese Aussage auch überhört, als ich am Höhepunkt meiner Schmerzkarriere war ! :kinn

Jetzt muß ich erst mal morgen zum Schmerzarzt und gucken wie es weiter geht.
Schmerzklinik bin ich bißchen skeptisch, habe hier einige Erfahrungen im Forum nachgelesen, die nicht so prickelnd waren ???

LG Steffi :winke

P.S. Angel, es ist wirklich kriminell mir zwei (eigentlich drei - mein Mann kann man ruhig dazu zählen :rolleyes: ) kranken Kindern und selbst kaum beweglich, eine Magen-Darm Grippe auszukurieren!
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.3665 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version