Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mo.OP Termin-nun weniger Schmerzen
Steffi
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 23:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 131

Ja, da ist der Angsthase wieder augenbraue.gif

Ich bin völlig von der Rolle. Bin vor einer Woche morgens noch
heulend von Zimmer zu Zimmer gelaufen, habe mir alle 4 Std. Tramaldon und IBU 600 reingepfiffen, Abends 2 Amitriptilin damit ich wenigstens mal 3-4 Std. Schlaf bekomme. Konnte nix Essen vor Schmerzen, nicht sitzen, nicht liegen.......

Habe dann vom NC gesagt bekommen es wäre ein riesen "Oschi" (hat sie wirklich gesagt schulterzuck.gif ) der den Nerv total einengt und da er verkalkt ist, wäre wenig Hoffnung das er sich zurück bildet.

Jetzt habe ich Montag OP Termin (hatte hier schon ausgiebig Trost gesucht und gefunden- gehöre zur Gattung Angsthase) und die Schmerzen sind weit weniger frage.gif

Schlafe fast durch und brauche viel weniger Medis........

....... bitte sagt mir...... hab ich einen an der Klatsche?rock.gif?

Ist das der Zahnarztefekt, im Wartezimmer sind die Schmerzen verflogen

Jetzt bin ich völlig verunsichert !

Ich will keinen Fehler machen, seit so lieb und sagt mir (unerbittlich) die Wahrheit!
Bin ich verrückt..... schulterzuck.gif

Liebe Grüße
Steffi
PMEmail Poster
ellen59
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 23:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.172

Hallo Steffi. ;)

Habe keine Ahnung ob Du noch alle Latten am Zaun hast, oder was bei dir jetzt

los ist. :z Spreche doch am besten Montag mit dem Doc darüber.

Was auch immer mit dir am Montag passieren wird, ich werde auf jedenfall

schon mal die :up drücken. Vielleicht ist es ja der bekannte Zahnarzteffekt.

Ist doch auch mal ganz schön ohne die verdammten Schmerzen. Oder???

Halt die Ohren steif und immer ruhig Blut.

LG von Ellen
PM
nicole33
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 23:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Steffi ;)

Nein du bist nicht verrückt,du machst dich aber verrückt :streichel .

Ich kann das Teilweise auch nachvollziehen,aber heutzutage wirst du nur operiert wenn es wirklich Notwendig ist.

Ich hab keine Angst vor meiner Op,ich freu mich sogar drauf,weil ich danach endlich selbst etwas zu meiner Genesung beitragen kann.

Ich nehme mal an das du so gut schläfst,weil dein Körper die Ruhe braucht und keine Kraft mehr hat.
Ich hatte vor meiner ersten Prt Behandlung plötzlich Probleme das Wasser zu halten,vor Angst.Hinterher wars wieder i.O. :vogel

Vor der Op werden noch frische Aufnahmen gemacht oder?
Dann hast du Gewissheit.
Und von der Op bekommst du doch nichts mit,da träumst du schön und bist wenn du wach wirst erstaunt das es schon vorbei ist.

Ich wünsche dir alles Gute!!! :up :up

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 00:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Steffi!

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Schmerzen plötzlich deutlich weniger werden, könnte das auch bedeuten, dass der Nerv sich grade verabschiedet.

Wie gut, dass du Montag schon den Termin hast. Bei den Voruntersuchungen wird sicher festgestellt werden, was los ist!

Vielleicht hast du ja auch das grosse Glück, dass der Vorfall sich zurückbildet und eine OP überflüssig wird.

Egal, was Montag gemacht werden muss - ich drücke dir die Daumen :up :up !

Hast du denn "nur" Schmerzen, oder auch Ausfälle oder Lähmungen?

Liebe Grüsse
Mag

P.S.: ich halte dich (ganz schonungslos) für nicht verrückt!!
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 06:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Steffi,

da ist wahrscheinlich so wie der Zahnarzteffekt. Vor lauter Angst und Aufregung verspürst Du weniger Schmerz. Dein Kopf hat sich voll auf die Angstzustände eingestellt und drückt die Schmerzen in den Hintergrund damit Du nicht am durchdrehen bist. Eine Schutzfunktion Deines Körpers, denke mal der Adrenalinspiegel ist bei Dir im Moment ziemlich hoch. Nimm ein Löffel Baldrian, vielleicht hilft es bei Dir und Du kannst Dich etwas beruhigen. Du bist sicherlich nicht die Einzige die große Angst vor der OP haben, völlig verständlich denn diese ist ja auch nicht ohne. Bald ist der Termin ran und ich drück Dir fest die Daumen das es Dir dann deutlich besser geht.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
eike
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 06:42

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.308

hi steffi ;)

mach dich nicht verrückt, das ist die nervliche anspannung.
vielleicht hast du eine bewegung gemacht die den nerv etwas entlastet. wer weiß das schon.
sprich nochmal mit deinen doc aber der befund klingt sehr eindeutig, das du auf kurz oder lang nicht um eine op rumkommen wirst.
also zähne zusammenbeißen und durch.

drücke dir feste die daumen :z

ggglg eike ;)
PMEmail PosterICQ
judithooo
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 06:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.266

QUOTE (mag65 @ 1.12.2006, 00:56)
Hallo, Steffi!

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Schmerzen plötzlich deutlich weniger werden, könnte das auch bedeuten, dass der Nerv sich grade verabschiedet.

Wie gut, dass du Montag schon den Termin hast. Bei den Voruntersuchungen wird sicher festgestellt werden, was los ist!

Vielleicht hast du ja auch das grosse Glück, dass der Vorfall sich zurückbildet und eine OP überflüssig wird.

Egal, was Montag gemacht werden muss - ich drücke dir die Daumen :up :up !

Hast du denn "nur" Schmerzen, oder auch Ausfälle oder Lähmungen?

Liebe Grüsse
Mag

P.S.: ich halte dich (ganz schonungslos) für nicht verrückt!!

Hallo Mag... diesen Satz hast du mir auch schon geschrieben.
Was heißt eigentlich ... "der Nerv" verabscheidet sich gerade??? Verstehe diese Aussage nicht so ganz? Was passiert denn da mit dem?
Das habe ich bisher ja noch nice gehört??? ??? :kinn

Lieber Angsthase....

Ich denke auch das deine Schmerzen vergehen, weil deine Angst den Adrenalinspiegel so antreibt das die Beschwerden weniger werden. Ich denke aber, und so spreche ich aus Erfahrung, haben schon einige Ihre OP am besagten Tag absagen können und es ging doch konservativ.
:streichel
Egal was auch passiert, glaube an das Gute, freue dich auf den Tag nach der Op (wenn er denn kommt) und ab dann hast du deine Heilung selbst in der hand!

Es wird sicher alles gut!!!

Fühl dich lieb gedrückt und ich schicke dir einen :angel

:sonne
PM
Steffi
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 11:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 131

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Worte. Es ist aber auch so das ich fast ohne Probleme aufstehen kann, vor ein paar Tagen bin ich fast ne viertel Stunde beschäftigt gewesen um überhaupt aus dem Bett zu kommen. Ich konnte den Fuß garnicht belasten ohne fast loszuheulen vor Schmerzen. Nachts war liegen fast unmöglich, wie gesagt bin gelaufen, gelaufen, gelaufen..... fast die ganze Nacht.
Habe gestern nur ein IBU 600 genommen, bin um 7.00 Uhr wachgeworden und hab nochmal eine genommen, dann bis halb neun weitergeschlafen und mit wirklich auszuhaltenden Schmerzen einfach aufgestanden!

Kann man Schmerzen, die für mich so unerträglich waren, wirklich einfach vor Angst "wegdenken"?????

Also die Angst ist zwar da, aber ich empfinde sie nicht als unerträglich. Man bemerke ich kann eigentlich gut schlafen!

Durch den BSV der jetzt verkalkt ist, war ich vor 5 Jahren schon 1 Jahr Arbeitsunfähig und in Reha. Ich hatte ihn ohne OP (allerdings eine langwierige Angelegenheit) in den Griff bekommen.
Im August/Sept. 06 wurde ein neuer BSV ein Stock höher festgestellt, der hat sich aber bis heute (!) zurückgebildet.

Was heißt eigentlich: Der Nerv verabschiedet sich ???

Das hört sich ja schrecklich an!!! Lähmungen und Ausfallerscheinungen habe und hatte ich noch keine, der Fuß und das Bein kribbeln (wie eingeschlafen) halt sehr häufig und dazu kamen diese irren Schmerzen.
Das nenn ich Reaktion :z den Kopf nach rechts drehen und schon schläft der linke Fuß ein :z

Ich bin wirklich ganz schön neben der Spur, mach ich ein Fehler? Man denkt (und das ist drügerisch) nach der OP alles bestens, man kann arbeiten und alles wird gut.

Soll ich 1 Woche verschieben? Was bringt mir das? Sicher sein kann man nicht!
Und was ist wenn der Nerv sich wirklich "verabschiedet"?

Ich weiß, es ist nervig, aber wen soll ich das fragen, ihr seit alle Leidensgenossen und ihr versteht mich sooo gut :streichel

Ganz liebe Grüße
Steffi
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 11:07

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Steffi,

QUOTE (Steffi @ 1.12.2006, 11:00)
Kann man Schmerzen, die für mich so unerträglich waren, wirklich einfach vor Angst "wegdenken"?????

bei Angstzustände werden unmengen Adrenalin ausgeschüttet, Dein körper reagiert mit Glückszuständen, die die Schmerzen überlagern, ist wie der berühmte Zahnarzteffekt.

QUOTE (Steffi @ 1.12.2006, 11:00)
Was heißt eigentlich: Der Nerv verabschiedet sich  ???

Je nach dem wie langer der Nerv bedrängt ist, stirbt er im ungünstigsten Fall ab, das heisst das Du Deine Beschwerden bis zum Lebensende haben kannst, die Betonung liegt auf kannst, das ist dann der Super-Gau.

Gerald :winke
PM
mag65
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 13:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Steffi! Hallo Judithooo!

Ich wollte mit dem Satz wirklich keine Angst verbreiten! :heul

Gerald hat den Satz ja schon treffend erklärt, das wäre echt der Super-Gau!
Ich gehe auch davon aus, dass es der Zahnarzteffekt ist, aber die andere Möglichkeit besteht nun mal, wenn auch nur gaaaaaanz gering.

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass man den Termin unbedingt wahrnehmen sollte und die Lage genau abchecken sollte.

Wenn dein Vorfall sich verbessert haben sollte, werden die Ärzte das schon sehen und evtl. von einer OP absehen.

Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Sorry!

Für deinen Termin drücke ich dir gaaaanz feste die Daumen!

Liebe Grüsse

Mag
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2456 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version