Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hier ist meine Geschichte, Diagnose schwerer Bandscheibenvorfall
Mig
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 11:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.438

Hallo zusammen,

hatte heute ja meinen Termin beim Doc. Als ich ihm sagte das ich seit Samstag wieder Schmerzen habe guckte er wenig begeistert. Er meinte es könnte, wie hier ja auch schon gesagt, an dem gereitztem Nerv liegen...es könnte aber auch bedeuten, das was nachgerutscht ist. Als ich dann ca. 8x die Farbe gewechselt habe meinte er mit einem schelmischen Grinsen "dann machen wir es halt nochmal". Als Fazit sagte er dann allerdings, das wir jetzt nur abwarten können.

Prost
Mig
PMEmail Poster
Mig
Geschrieben am: 05 Jan 2007, 10:58

Öfter dabei
*

Hallo ich mal wieder,

ich dachte ich gebe mal einen neuen Wasserstand nach 1/3 meiner (psychologischen) Leidenszeit. Seit meinem Arztbesuch habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr. Ab und zu ein Zipperlein, aber das kommt vielleicht auch mal vom falschen liegen oder einer falschen Bewegung. Ab nächster Woche bekomme ich KG und damit wird endlich der nächste Schritt eingeleitet. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf.

Mig
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 05 Jan 2007, 11:11

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Mig,

schön zu hören, das es jetzt voran geht. :klatscht

vielleicht als kleiner Trost, bei mir zwickt der Rücken selbst nac 12 Monaten noch ab und zu. Zwar meist als Quittung wenn ich zuviel gemacht oder wenn ich meine Übungen nicht konsequent gemacht habe. :z

Der Satz "Einmal Bandi immer Bandi" stimmt leider.

Gerald :winke

PM
Mig
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 06:44

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe am 15.1.07 mit meiner Krankengymnastik angefangen. Am 18.01.07 habe ich die Arbeit wieder aufgenommen, natürlich mit Auflagen (keine körpeliche Arbeit und Büroarbeit nur im stehen). Ich persönlich bin der Meinung ich mache gute Fortschritte. Mache 4-5 mal die Woche meine Übungen und es tut mir richtig gut. Zwischendurch hat mich mal der Leichtsinn gepackt und habe mal so getan als ob ich zwei Schritte (es waren wirklich genau zwei Schritte) joggen will.....die Meldung von meinem Körper könnt ihr euch vielleicht denken ;-). Habe noch leichte Probleme mit meiner rechten Pohälfte, was sich aber eher wie ein muskuläres Problem anfühlt. Nun heute habe ich erstmal meine letzte der ersten sechs Behandlungen. Montag erneute Vorstellung beim Doc und dann geht es ins Trainingslager (sprich erneute Krankengymnastik) für die Malediven. Soviel erstmal von mir.

Alles wird gut
Mig
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 06:58

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Mig,

ich freue mich, das du Fortschritte machst :klatscht

Ich drücke Dir beide :up :up , damit das Trainingslager erfogreich ist
und Du Deinen Urlaub auf den Malediven genießen kannst.

Gerald :winke
PM
Kris98
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 11:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.772

Hallo Mig,

nachdem du dir soviele sorgen machst, ob Sport noch geht (Tauchen, Fußball), hier meine Meinung und Erfahrung. Auch ich habe immer extrem viel Sport betrieben (Tennis, Ski, Golf) und dann 2006 LWS BSV, im Juli 2006 operiert (mikro.). 50% aller Ärzte sagen "nie mehr gefährliche Sportarten betreiben (Fußball, Tennis..), 50% sagen "kein Problem, wenn Rahmenbedingungen passen" (Rumpfmuskulatur usw.).
Ich halte nichts davon sich von den Sachen zu verabschieden, nur um den Rücken zu schonen, denn dann leidest im Kopf, wennst deine Leidenschaften (Tauchen, Fußball) nicht mehr ausübst.

Ich hatte 1-3 Monate nach OP rel.starke Muskelschmerzen, 3-5 Monate danach schon viel besser und jetzt 7 Monate danach spiele ich Tennis.
Ich machte 4x die Woche Rückenfitness, jetzt nur noch 2x.

Mig, alles geht, nur daran glauben und sich trauen.

LG

Kris98
PMEmail Poster
Mig
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 09:39

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

wollte mal wieder was von mir hören lassen. Also ich bin am 26.2.07 Richtung Malediven geflogen und hatte ein super Urlaub. Auch das tauchen ging ohne Probleme. Beim ersten Tauchgang habe ich das ganze Zeugs noch im Wasser angelegt, aber ab dem zweiten bin ich ganz normal ins Wasser gesprungen.
Mein Training habe ich zu keiner Zeit schleifen lassen. Mein Physio meinte noch kurz vor meinem Urlaub ich hätte schon wieder ordentliche "Pranken" (er meint Rückenmuskeln) aufgebaut. Ich habe in meinem Urlaub dann auch mal langsam mit den "Konditionsübungen" angefangen. Man hatte dort ein kleines Gym, wo ich dann mal auf einen Ergometer und die letzten beiden Male sogar auf einen Crosstrainer gegangen bin....alles ohne Probleme. Klar habe ich ab und an mal ein kleines Zwicken aber das legt sich relativ schnell wieder. Nächste Woche bin ich mal wieder bei meinem Physio zum "durchchecken". Dann klären wir auch wie es weiter geht sprich wann ich erste Mal wieder joggen darf bzw. wie ich langsam wieder Richtung Fussball komme.
Das soll es erstmal gewesen sein.

Bis bald
Mig
PMEmail Poster
KLEENE
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 11:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.388

Hi Mig,
bin noch nicht lange hier im Forum und habe soeben deinen "Bandi- Lebenslauf" gelesen. Freu mich für dich, dass du nen super Urlaub hattest und es dir gut geht.
Und dass du dein Sportprogramm wieder machen kannst find ich einfach klasse. Tut gut, so was zu lesen, denn auch ich bin ziemlich aktiv und mag mich nicht so richtig mit dem Gedanken abfinden, das alles einstellen zu müssen. Im Moment gehe ich nur Schwimmen, aus Angst doch irgendwas falsch zu machen. Morgen ist erst mal neues MRT angesagt und dann hoffe ich, schlauer zu sein...
Schönes WE und LG
Heidrun :;
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 14:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Mig,

habe natürlich auch deinen "Leidensweg" verfolgt und es freut mich zu hören, daß es DIr so gut geht :;
Das ist doch mal etwas positives!!

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Mig
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 11:29

Öfter dabei
*

Soooo die Nervensäge mal wieder,

also kurz nach meinem Urlaub war ich bei meinem Physio. Er erkundigte sich nach meinem befinden und als er hörte das ich auch schon ohne Probleme auf den Crosstrainer kann meinte er mit einem Lächeln "Aha du willst also wieder anfangen zu laufen". Tja der Sack hatte mich erwischt. Er meinte dann aber ich solle erst so 2 mal "WALKEN". Nachdem er mein dummes Gesicht gesehen hat meinte er dass es kein Spaß von ihm wäre. Also zweimal unter Ausschluß der Öffentlichkeit walken gewesen und dann 3 Wochen lang einen Mix aus Walken und Joggen (z.B. 3 min. walken 2 min joggen) gemacht. Seit 1,5 Wochen kann ich allerdings 30 min und a bissl mehr schon durch joggen und das auch nicht gerade langsam...und alles ohne Probleme. Gestern war ich dann erstemal wieder auf dem Fussballplatz und habe leichte Ballübungen gemacht. Ihr glaubt nicht wie toll das war. Nur gegen meine Gewichtszunahme habe ich bisher noch nichts erfolgreich machen können.

Das war es erstmal wieder.

Mig
PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: ««<5678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2427 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version