Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mig |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 20:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 7.438 Mitglied seit: 29 Nov 2006 ![]() |
Hmm so wie es aussieht bekomme ich jetzt wohl auch das Zahnarztsyndrom.
Bin zwar nicht schmerzfrei aber auf einmal kann ich erheblich länger gehen wie ein Mensch bevor die Schmerzen anfangen. Für das stehen gilt das gleiche...mal guckn wie die kommende Nacht wird. |
wi-ro |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 20:07
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Mig,
nix ungewöhnliches, der OP-Termin rückt näher, der Adrenalinspiegel steigt. Also Zahnarzt-Sysndrom, das Problem hatte ich nicht, bei mir wurde die Angst immer größer, war zwar gut für die Figur (3 Tage nix gegessen) aber nicht gut fürs Gemüt. Gerald :winke |
Mig |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 20:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 7.438 Mitglied seit: 29 Nov 2006 ![]() |
He he das mit der Figur kenne ich ... nur anders herum. Seit Wochen ist bei mir Frustfressen angesagt...der Waage habe ich schon lange die Freundschaft gekündigt. Aber auch das Problem gehe ich nach der OP an.
|
Jürgen50 |
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 23:52
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 6.360 Mitglied seit: 05 Aug 2006 ![]() |
Hallo Mig, auch ich wünsch Dir alles Gute für die bevorstehende OP.
Mit dieser Einstellung denke ich, bist Du auf dem richtigen Weg. Ich drück Dir beide Daumen :up :up Gruß Jürgen |
||
Mig |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 20:06
|
Hallo zusammen,
wollte kein neues Thema anfangen, sondern diesen Thread weiterführen. Wir ihr seht bin ich zurück aus dem Krankenhaus. Bin ja letzten Montag reingekommen und hatte erstmal einige Untersuchungen zu überstehen. Dienstag bin ich gegen 14 Uhr operiert worden. Als ich abends wach wurde hatte ich keine Beschwerden mehr (außer natürlich die OP-Narbe). Mittwochnachmittag mußte ich dann das erstemal mit meinem Mieder aufstehen. Anfangs noch zögerlich, ging es gegen Abend schon recht flüssig. Die nächsten Tage ging es stetig bergauf. Soviel erstmal zu jetzigen Zeitpunkt. |
wi-ro |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 20:10
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Mig,
das freut mich zu hören, :klatscht nun mach aber schön laaangsaaam mit vieeeel Geduuuuuld :z höre auf Deinen Körper, der Rest kommt dann von ganz allein. Hast Du von den Ärzten irgendwelche Verhaltensregeln bekommen ? Gerald :winke |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 20:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
Hallo Mig,
hat mich gefreut von dir zu lesen... schön das du wieder zu Hause bist... LG Johannes |
Mig |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 21:38
|
Erstmal entschuldigung das ich gerade so plötzlich gestoppt habe...mein Kreislauf ging in den Keller (habe im stehen geschrieben). Nach Verhaltensregeln fragst du??? Jede Menge..leider einige widersprüchlich. Mal heißt sitzen nur in erhöhter Position und stehen oder gehen soviel ich will mit dem Mieder der nächste sagte sitzen solle ich gar nicht. Mein Orthopäde meinte ich sollte soweit es geht nur liegen (erstmal). Genauso wurden Fragen wann ich laaaangsam wieder mit Muskelaufbau bzw. Physio anfangen kann mit nach 2,4,6,8,10 oder auch 12 Wochen beantwortet. Aber auch hier vertraue ich jetzt lieber meinem Orthopäden (war mal Oberarzt im St.Anna). Dieser meinte das ich in der zweiten Januarwoche langsam (unter seiner Regie) mit dem Aufbau anfange. Es ist wie so oft man fragt 3 Mediziner und hat 4 Meinungen. Aber fakt ist bisher bereue ich nichts. Wie schon gesagt ich war direkt nach der OP schmerzfrei und das bis jetzt. Was mich wohl wundert ist das die Fäden 16(!!!) Tage bei mir drin bleiben 10-12 kenne ich ja aber das ist neu. Aber egal es ist ein wunderbares Gefühl wieder schmerzfrei wie ein Mensch durch die Gegend zu gehen. Wenn noch fragen sind so stehe ich jederzeit zur Verfügung.
|
Angel56 |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 21:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Mig,
schön das du wieder zuhause bist. Jetzt lass dir mal ganz viel Zeit und viel Ruhe, damit alles gut heilen kann. Gute Besserung weiter |
Tinasonne |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 22:38
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Mig ;) na das ist doch schon mal was! :z Lass es langsam angehn...du ereinnerst dich :D G..... Weiterhin gute Besserung und schön von dir zu hören. Liebe Grüße Tinasonne :winke |
||
![]() |
![]() ![]() |