Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Steißbeinbeschwerden - jetzt LWS-MRT - Fragen dazu
rolosan
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 21:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.748

Hallo,
seit Wochen habe ich quälende Schmerzen am Übergang von Steißbein zum Kreuzbein, wie ein "Stechen bzw. Kneifen".
Jetzt wurde ein MRT gemacht, mit folgendem Befund (verkürzt):
- Spinalkanalstenose in Höhe des Bandscheibenfaches L4/5
- ligamentäre Enge des Spinalkanals
- fleckiges Wirbelkörperbinnensignal, degen. Signalveränderungen
- angedeutete Antelisthese LWK 4 gegen 5
- Normhoher Konusstand, unauffälliger Weichteilbefund

Wenn ich das richtig deute, betreffen o.g. Feststellungen den Bereich oberhalb des Kreuzbeines. Da habe ich aber gar keine Schmerzen, auch nicht wenn man dagegen drückt. Ich habe auch keine Ausstrahlungen oder Lähmungserscheinungen.

Zu meinen Steißbein-Beschwerden sagt das MRT gar nichts, also scheint da nichts erkennbar zu sein. Dennoch habe ich da diese dollen Schmerzen. Könnte die Ursache dennoch in den o. e. Befunden im LWS-Bereich liegen ?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Vielen Dank

Rolo San
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 23:28

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Rolo San,

Vielleicht hast Du eine Blockierung des ISG und es löst die Schmerzen bei Dir aus.

Hast Du einen guten Physiotherapeuten der Dir einige Übungen zeigen kann.

Sonst mußt noch mal zum Arzt und Deine Beschwerden erklären, damit Dir geholfen werden kann.

Gute Besserueng
Topsy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2602 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version