Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansel |
Geschrieben am: 14 Jul 2003, 07:52
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Bandis,
herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche :) Vielleicht ist es tatsächlich so, wie ihr sagt, man vergisst die Schmerzen einfach, wenn man so viel um die Ohren hat. Abends lege ich mich fast immer ein oder 2 Stunden flach, schalte die Glotze an und relaxe. Das ist wohl notwendig, denn wenn man abends dann mal unterwegs sein will, geht es ohne diese Pause einfach nicht. Ich fasse auch nichts mehr an, keine Kisten, keine schweren Sachen, und ich merke, seitdem ich mich hier echt im Griff habe, geht es aufwärts. Also ist an der 5-Kg-Beschränkung aus der Klinik was dran....ich wollte es ja nicht glauben und musste es ja erst mal ausprobieren :h Allerdings habe ich festgestellt, das ich mir bei meiner letzten Gartenaktion vor ca. 2 Monaten nicht nur den Rücken durcheinander gebracht hatte, sondern scheinbar habe ich einen Bruch in der Nähe des Bauchnabels.... Zu dieser Zeit hatte ich immer die volle Dröhnung Medis genommen, da merkt man das nicht. Was solls, gehe ich eben mal wieder unters Messer, denn scheinbar muss ich das operieren lassen..... Ansonsten...alles perfekt :winke |
bianca |
Geschrieben am: 14 Jul 2003, 10:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 321 Mitglied seit: 14 Mai 2003 ![]() |
hallo bandihansel,
super, dass es dir wieder besser geht und du so in deinem job "aufgehst"!! du machst mir grossen mut mit deiner geschichte. es ist wichtig, eine aufgabe zu haben. man denkt nicht die ganze zeit nach und sieht, dass man etwas schaffen und erreichen kann. ganz zu schweigen von der ablenkung. wuensch dir, dass es ab jetzt nur noch aufwaerts geht! und keine hinkelsteine durch die gegend tragen!!! viele gruesse bianca :winke |
Ursel |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Hallo Hansel, :winke
das klingt so nach Leistenbruch, kommt bei Männern öfters mal vor. Ist aber ein relativ harmloser Eingriff. Macht bei uns schon der Pförtner, kommst also gar nicht erst ins Bett!!!! Ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem schnell überstehst, vor allem, mache den Narkosearzt auf Deine Rückenprobleme aufmerksam, oder lasse es mittels PDA betäuben, das ist eine Spritze in den Rücken und Du bist ab da abwärts taub. (Meine Schwester hat so beide Kaiserschnitte machen lassen.) So merkst Du jedenfalls, wie Du gelagert bist. Also Kopf hoch und alles Gute! Es grüßt Dich Ursel :winke |
Hansel |
Geschrieben am: 15 Jul 2003, 07:27
|
||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Klar :p da gibt es wirklich schlimmeres...mal sehen was der Doc dazu sagt. Ich kämpfe erstmal weiter :;): im Moment bin ich rückentechnisch mal fast schmerzfrei, das kenne ich ja gar nicht mehr.... ...mal sehen, vielleicht komme ich Sonntag mal wieder in den Chat, am Mittwoch kann ich nämlich nicht. Nochmal danke für Euren Zuspruch, das hilft mir übrigens sehr, macht den Kampf leichter :;): |
||
MaveC |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 183 Mitglied seit: 09 Mär 2003 ![]() |
Hi Kleener :winke !
Schön das auch du den Weg gefunden hast den mir hier Hansi und Co. seit Wochen gepredigt haben...denn es stimmt was sie sagen die Einstellung zu allem muß stimmen....dann klappts auch mitm Nachbarn...ups ich glaub da bring ich was durcheinander :D .... Nee aber ich glaube du weißt was ich meine....schön dass du auch wieder was gefunden hast was die wenigstens so einigermaßen Spaß macht, was also auch vom Arbietsfeld erträglich ist! Das ist schon die halbe Miete! Jetzt kanns ja quasi nur noch aufwärts gehen!:klatscht Ich glaube fest daran dass auch du es schaffst! Dein Küken :winke |
Strubbel |
Geschrieben am: 15 Jul 2003, 11:36
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hi Bandihansel,
wir hatten ja noch nicht oft das Vergnügen - jedoch ähnliche BSV's - freut mich jedoch auf jeden Fall für Dich, dass es bergauf geht. Nicht nur zum Geldverdienen wichtig, ist der Beruf mit eines der wichtigen Kanäle zur "Aussenwelt". Zudem gibt er uns die Bestätigung, die alle, vielleicht gerade jedoch alle diejenigen suchen und brauchen, die sich unbeweglich und unnütz vorkommen. Wünsche Dir, dass die relativ schmerzarme Zeit im Rücken anhält; das mit dem Leistenbruch kriegste sicherlich auch hin - und, er muß nicht zwangsläufig operiert werden (das ist so ähnlich wie mit den BSV, die einen Ärzte wollen unbedingt, die anderen Ärzte verhalten sich abwartend...). Viele liebe Grüße, weiter so Strubbel :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 15 Jul 2003, 14:22
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bandihansel,
das ist schön das es Dir inzwischen wirklich gut geht, also mach weiter so. Das mit dem Bruch, wirst Du auch noch in den Griff bekommen, also toi, toi, toi und mach weiter so. :up :up Freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Chat. :winke Heidi |
Hansel |
Geschrieben am: 15 Jul 2003, 17:01
|
||
Ich freue mich auch schon wieder darauf, am letzten Mittwoch hatte mich so dermaßen die Grippe erwischt, das es nicht ging. Do + Fr. habe ich dann noch durchgehalten, gestern und heute musste ich zuhause bleiben. Ich arbeite ja in einem Großraumbüro und kann ja nicht 18 Kollegen anstecken.... @Strubbel: Ja Strubbel, Du hast recht. Man kommt sich irgendwann total überflüssig vor, und obwohl ich meine, einen sehr guten Umgang mit den Dingen gehabt zu haben, stelle ich fest, daß man nach fast 3 Jahren Krankheit ganz schön resigniert hat. Auch wenn einem das zeitweise gar nicht so bewusst war. Langeweile hatte ich ja in den ganzen (fast) 3 Jahren nicht, das war mein Glück, ich habe mich immer irgendwie beschäftigen können. Entweder habe ich Musik gemacht, gelesen, Freunde zu Besuch gehabt oder geschlafen :D Glücklicherweise hatte ich ja dann dieses Forum entdeckt, nachdem Zicke mich angelockt hatte, und ich bin ihr wirklich dankbar dafür. Ich glaube, es es ganz wichtig, sich auszutauschen, sich Mut zuzusprechen, und zu sehen, welche Wege die anderen gehen. Mir hat es sehr geholfen. Ich bin ja mal wirklich gespannt, ob und wann der nächste Rückfall kommt....ich bin sicher das er kommen wird, aber solange das jetzt mal nicht so kommt, freue ich mich über jede Stunde, in der es erträglich bleibt. Ganz weg ist es ja nie....aber so gut war es auch noch nie.... Euer Bandihansel -Ritter der Bandscheibe- :winke |
||
Ursel |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Hallo Hansel,
denke gar nicht an einen Rückfall, solche Gedanken sind zu meiden!!!!! Denke immer nur Positiv!!! Und Du wirst merken, das hilft. Und seelische Tiefs gibt es genug, dann meldet sich unter Umständen auch der Rücken wieder. Ich kenne das leider aus Erfahrung. Da braucht man dann gar nicht viel dazu zu tun.!!! Aber dann gibt es ja noch uns!!!! Und ihr habt bis jetzt noch fast jeden wieder "hoch" geholt. Ich wünsche Dir jedenfalls nur schmerzfreie Tage!!! Es grüßt Dich ganz lieb Ursel :winke |
![]() |
![]() ![]() |