Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansel |
Geschrieben am: 12 Jul 2003, 21:45
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo @all Bandis,
ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben, ich war lange nicht da, weil ich zu viel um die Ohren hatte. Wie viele von Euch wissen, war ich 2,5 Jahre völlig fertig (35 Jahre alt, Gefühl wie 85, 1 x LWS, 2 x BWS, 1 x HWS, /7. HWK angebrochen, Schädelbruch.... ). Ich glaube, so ziemlich alles erlebt zu haben, was man als Bandi erleben kann (allerdings noch immer ohne OP - bis jetzt -). Eigentlich weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll....diese wahnsinnigen Schmerzen, absolut arbeitsunfähig, kein Geld, nur Ärger mit Behörden, medikamentenabhängig, keine Perspektive für die Zukunft, die totale Aussichtslosigkeit.... ....alles mitgemacht... ...und ganz überraschend einen richtig guten Job bekommen, die grosse Angst, es nicht bewerkstelligen zu können, die Überlegung zwischen Rente und Job, das Abwägen der Risiken, und das ständige "vom Pechverfolgtsein" :) Ich wollte Euch nur sagen, ich habe das komische Gefühl, nach 2 Monaten Dauerstress auf einem guten Weg zu sein. Der Job ist superstressig (das Gehalt ist eigentlich ein Schmerzensgeld :), aber trotzdem scheint es zu gehen. Zwar habe ich einen Bürojob, dieser ist aber mit mächtig viel Lauferei verbunden, was mir eigentlich richtig gut tut. Ich hätte mir nie vorstellen können, solch einen Job je wieder leisten zu können, und bis jetzt schaffe ich es so gut, daß mir nur Fragezeichen erscheinen... Wie kann das sein ? Warum geht es auf einmal doch ? Vor einem halben Jahr wäre das unvorstellbar gewesen. Kann es tatsächlich sein, das diese Höllenschmerzen irgendwann nachlassen ? Oder ist es nur Gewohnheit ? Ich habe das Tramal während der letzten 8 Wochen von 40 auf 5 Tropfen täglich reduzieren können !!!!!! Vioxx nehme ich entweder gar nicht, oder nur im Notfall. Die Schmerzschübe lassen momentan nach ! Ich kann es gar nicht glauben, bleibt es vieleicht erträglich ? Oder kommt wieder was ? Wird alles von vorn losgehen ? Wieder durch die Hölle ? Wieder ohne Job ? Ich glaube, als "Höllenbandi" ( :D ) kann einem so ziemlich alles passieren, aber ich bete, daß alles so bleibt , wie es ist... ...wenn ich auch als psychisch gesunder Mensch längst den Job wieder gekündigt hätte, diese Auswahl scheint mir aber wohl nicht zu bleiben, denn als "Megabandi" hat man keine Wahl mehr. Es ist sowieso ein Wunder, das ich nach 2,5 Jahren Krankheit wieder einen Job habe. Mit 35 ist man alt, und wenn man dazu noch chronisch Rückenkrank ist, sind die Chancen eigentlich = O. Ich wollte mit meinem langen Bericht nur zum Ausdruck bringen, daß es auch wieder aufwärts zu gehen scheint, die Schmerzen irgendwann etwas nachlassen, und man niemals die Hoffnung aufgeben darf. Euer Bandihansel Ritter der Bandscheibe :) in der Hoffnung, das alles so bleibt, wie es ist |
Brigitte 217 |
Geschrieben am: 13 Jul 2003, 10:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 396 Mitglied seit: 20 Jun 2003 ![]() |
Hallo Bandihansel!
Das klingt doch aeusserst erfreulich - jeder Lichtstreifen am Horizont ist besser als dunkle Nacht oder???? Und ich glaube auch, Ablenkung macht einen grossen Unterschied und man fuehlt sich trotz allem wieder soooo viel besser, wenn man in der Lage ist etwas zu leisten. Ich treibe mich seit mehr als drei Monaten mittlerweile zu Hause rum und manchmal habe ich echt das Gefuehl, die Decke kommt runter und ich merke, wenn jemand anruft, koennte ich stundenlang labern.... Du hast jetzt Leute um Dich - andere Gespraechsthemen zwischendurch - ich hoffe, es geht fuer Dich straight aufwaerts und bleibt dabei - Du bist viel zu jung um nicht wieder fit zu werden - und der Glaube daran hilft mit!!!! Also geniesse es und denk positiv! Liebe Gruesse und einen sonnigen Sonntag :sonne Brigitte |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Jul 2003, 10:56
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bandihansel,
schön das es Dir inzwischen so gut geht, dass Du das Tamal bis auf 5 Tropfen reduzieren konntest. Natürlich ist es eine schwere Zeit für Dich und ich hoffe Du schaffst es. Da Du ja positiv an die Sache gehst, wirst Du es bestimmt auch gut hinbekommen, lass den Kopf nicht hängen. :up :up Wenn alles jetzt stimmt, vor allen Dingen das finanzielle, dann ist die Lebenseinstellung auch gleich eine andere. Also halte durch. Ich wünsche Dir einen schmerzarmen und schönen Sonntag, relaxe schön und entspanne Dich. :sonne :sonne Alles Gute Heidi |
suse |
Geschrieben am: 13 Jul 2003, 13:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Huhu Bandihansel,
ich freue mich riesig für dich und es bleibt ganz bestimmt so!!! Ich bin manchmal auch im Büro so in meiner Arbeit vertieft, dass mir erst zu Hause wieder auffällt, dass ich ja Schmerzen habe. Gruß Susanne Ich wünsche dir ganz viel Glück weiterhin :winke |
Ursel |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Hallo, lieber Bandihansel,
:winke es ist schön zu lesen, dass Du wieder Bestätigung in Deinem Leben findest. Mache weiter so und denke einfach nicht über diese vielen Fragen nach!!! Abwechslung ist immer gut und dazu gehört nun auch mal Arbeit! Schmerzen wirst Du immer wieder haben, aber versuche sie etwas zu ignorieren. Achte jedoch trotzdem drauf, was Du Dir und Deinem Rücken antust. Übernehme Dich also nicht. Steigere die Belastung langsam!! Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ein paar :sonne :sonne :sonne -strahlen! Es grüßt Dich ganz lieb Ursel |
Ralf |
Geschrieben am: 13 Jul 2003, 19:44
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi alter Ritter der Bandscheibe,
wußte doch immer schon, daß Du nur simulierst. Wollte ich auch gemeint haben, daß Du wieder an die Schüppe kommst. Kann ja nicht sein, daß Du mit Deinen schlappen 35 Faulenzen Dich auf Dein Altenteil legst. Wenn das alle so machen würden, wo wären wir denn dann? Also gib Gas, maloch, daß Dir das Wasser im A.... kocht, pflanz einen Baum und werde Papa. Schlimm genug, daß wir immer Dein Geheule hier aushalten mußten. :D So viel aus meiner Sicht. Nun ein wenig ernster. Ich freue mich für Dich, daß Du das mit der Arbeit schaffst, Arbeit ist nicht nur Geld verdienen, sie gehört auch zu unserem sozialen Umfeld einfach dazu. Aber ganz toll finde ich, daß es Dir dabei auch noch besser zu gehen scheint. Jung, ich wünsche Dir eine gehörige Portion Glück *malebenrüberschieb* und ich drücke Dir die Daumen, daß es von nun an bergauf geht (weil irgendwann hat man die Talsohle erreicht). Liebe Grüße, viel :sonne und :up :up :up Ralf |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bandihansel,
auch ich feue mich für Dich, daß Du endlich wieder Licht am Ende des langen Tunnels siehst. :sonne Ich drücke Dir ganz fest die daumen, daß es weiterhin so langsam (denn schnell wäre wohl nicht so gut) Bergauf geht. Halt uns vor allem auf dem Laufenden. Denn wir möchten Dich wieder anstoßen, wenn Du der Meinung bist, daß Du evtl.wieder einen Schritt zurück gehen müßtest. Alles Gute weiterhin. :winke Sabine |
AROSA |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Hallo, lieber Bandihansel! Du hast ja eine gewaltige Krankheitsgeschichte. Ich wünsche dir, dass der Aufwärtstrend anhält, und beständig ist. Alles Gute wünscht dir Anette W. :winke
|
![]() |
![]() ![]() |