Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Es ist unfassbar bin wieder zu Hause, OP wurde heute wieder abgeblasen
wi-ro
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 10:41

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Jacky,

danke für die Info
Mein NC macht sich auch große Sorgen um mich und überlegt sich wie er mir helfen kann. Ich kann nur für mich hoffen das ich bald kräftemäßig wieder auf die Beine komme

Jetzt noch ne Verständnisfrage, ich so als Laie, sind für die OP besondere Intrumente oder techn. Einrichtungen notwendig, weil Dein NC das nicht machen kann oder will ?

Gerald :winke
PM
Speetwomen
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 10:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.751

Hi ;)

Ja nicht nur technische Mittel das wäre glaube ich nicht das Problem. Das Problem ist das man die Cages nur vom Bauch aus rausholen kann und dazu benötigt man einen Bauchchirurgen, denn die ganzen Organe müssen vorsichtig und fachmännisch beiseite gelegt werden. Mein NC hat keinen Bauchchirurgen zur Verfügung und es ist wegen der schwere auch absolut unmöglich diese OP allein durchzuführen. Die Cages bei mir kann man auch nicht einfach herausdrehen, denn sie sind am bröckeln und müssen in Einzelteilen herausgenommen werden. Dauer allein von dieser OP ist ca. 6 Stunden. Das wurde mir auch so am Mittwoch erklärt. Ich hoffe ich habe Dir das jetzt richtig erklären können :z .

Liebe Grüße
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Speetwomen
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 10:55

aktiver Schreiber
**

@ Frauke: danke für die Löschung. Sorry ich war auf 180 und da ist es passiert :B . Also Danke nochmal

LG
Jacky
wi-ro
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 11:00

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Jacky,

Danke, jetzt verstehe ich besser.

An diesem Tag war der Doc mit dem ich alles besprochen hatte krank. Außerdem liefen alle Vorbereitungsuntersuchungen, sowie ein Teil des OP Gespräches. Mir ist jedoch jettz im nachhinein aufgefallen das meine Unterlagen aus der Ambulanz dem Arzt gar nicht vorlagen. Ich hatte ja sogar schon das Anästesiegespräch begonnen und der Anästhesist wurde für meine Begriffe vom Oberguru sehr unsanft rausgeschmissen. Ja das ist richtig er sagte er denke das es keine Besserung geben wird, aber im gleichen Augenblick erklärte er mir was nun auf mich zukommt ohne der OP.

Das einzige was ich der Klinik vorwerfen kann, wäre das sie die OP am OP-Tag absagen, ist schon eine Sch....-Situation für Dich, ansonsten würde ich das von jeder Klinik erwarten, das sie mir auch kurz vor der OP das mitteilt, wenn das Risiko nicht abschätzbar ist.

Gerald :winke

PM
Speetwomen
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 11:17

aktiver Schreiber
**

Hi ;)

Um das Risiko geht es hier überhaupt nicht, die Klinik ist darauf spezialisiert. Ich habe eben dem erkrankten Arzt eine Mail geschrieben und bin gespannt was er dazu sagt. Nur diese eine Erklärung möchte ich zum Verständnis haben. Ich habe ihm auch geschrieben, dass mir der Eindruck eines Ärztekampfes vermittelt wurde, es aber doch hierbei um mich geht und nicht um die Streiterei zwischen meinem NC und dem Chefarzt der Klinik. OK die Sache ist gelaufen. Ich habe gestern eine Mail an die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen geschrieben. Eben bekam ich von dort einen Anruf :klatscht . Der Prof. hat meine Mail studiert und möchte mich sehen. Jetzt habe ich einen Termin am 20.02.07. Mal sehen was was da passiert. man sagte mir schon das ich zwischen 9.00 Uhr - 11.00 Uhr da sein soll und das alle Untersuchungen bis 16.00 Uhr dauern :B . Danach bin ich tot. Sollte auch der Prof der Meinung sein das dies die einzige Möglichkeit ist, komme ich auf eine Warteliste.

Liebe Grüße
Jacky
Samson
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 13:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.288

Hallo Jacky,

einfach unfassbar, was Dir wiederfahren ist ... und ich fühle mit Dir, was Du derzeit durchmachen musst.

Auch ich war im August zur Vorstellung in Bad Wildungen und stehe ebenfalls auf der Warteliste für eine OP (Versteifung L4/L5).

Als ich im August dort war sagte man mir das Gleiche - Wartezeit mitbringen und Geduld haben ... ! Das sagt sich so leicht, wenn man vor Schmerzen nicht sitzen oder lange stehen kann. Ich hab' das dann gleich bei der Anmeldung gesagt und es hat geholfen ... es ging dann "ratz fatz" ...
Anfangs hatte ich Bedenken, da mir der Wartesaal wie eine reine "Massenabfertigung" vorkam ... aber der Arzt hat sich echt viel Zeit für mich genommen.
Von daher denke ich mir, daß Du mit Bad Wildungen eine gute Entscheidung getroffen hast ... das sind Spezialisten und die kümmern sich echt um einen dort.

Also, lass' den Kopf nicht hängen ... evtl. kannst Du über Deine Hausärztin noch ein bißchen Druck machen ... denn Februar ist noch ein bißchen hin! Und bei Deiner Geschichte würde ich keinen Tag mehr länger warten.

Ganz liebe Grüße & alle :up der Welt für Dich.
:sonne BIRGIT
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 00:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Oh, Jacky, wenn ich mir das vorstelle, die ganze Anspannung und so vor der OP und dann nix, wieder warten.
Kann nich helfen, nur :trost
Gruß hoppelhase
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2554 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version