Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln und Brennen hört nicht auf
grischan
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 22:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.031

Hallo Sai-Lun,

Ist das Kribbeln und brennen bei Dir auch manchmal gar nicht da oder ist es immer da?

Es ist immer da. Am besten beschreiben kann man es so: Es fühlt sich an, als hätte man eine Unterhose an. Und in den Fußsohlen hat man auch kein richtiges Gefühl...

LG,
grischan
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 02 Dez 2006, 00:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo grischan, mir hat Pilates und Tai-chi geholfen. Ich mach eigentlich fast in bei jeder Gelegenheit Anspannungs und Entspannungsübungen. ( z. B. als Beifahrer, im Zug, Bus, sogar beim Essen. Morgens liege ich erst mal fünf Minuten flach auf dem Rücken im Bett und atme ganz bewußt die Wirbelsäule runter, so dass diese sich auf die Matratze drückt. Dann steh ich erst auf. Auch Dehnen sollte man nicht vernachlässigen, weil sonst die verhärteten Muskeln den Körper in eine Fehlhaltung und Bandscheiben oder so auf Nerven ziehen. Laienhaft erklärt, ich weiß, aber ich kenn keine Fachausdrücke.
Liebe Grüße und gute Besserung hoppelhase
PM
grischan
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 13:30

Öfter dabei
*

Hallo Sai-Lun und die Anderen,

so, seit knapp einer Woche bin ich aus dem KH zurück.

Auch bei mir hat man so ziehmlich alle Untersuchungen vorgenommen, die es aus Neurologischer Sicht so gibt.

Das MRT des Kopfes brachte dann die traurige Gewissheit. MS!!! Die Nervenwasserentnahme bestätigte den Befund.

Danach 3 Tage Kortison-Stoßtherapie und Beginn der Betaferon-Behandlung mit aller 2 Tage spritzen.

Jetzt habe ich mich ganz langsam gefangen, beginne mich mit der Krankheit auseinander zu setzen und zu kämpfen.

Die Bandscheiben, waren es also nicht:-( Komischerweise waren aber auch die Schmerzen in der LWS sehr dominant.

Jetzt geht es also wieder zu Kieser zum Krafttraining und gelaufen wird auch weiterhin.

LG,
grischan

PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 14:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.486

Lieber Grischan,

fühl Dich

:trost

Ganz liebe Grüße und ich Drück Dir feste die Daumen, das die Therapie hilft und Dir Linderung verschafft!!!! :up

Sai - Lun
PM
grischan
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 14:46

Öfter dabei
*

Hallo Sai-Lun,

danke, dass werde ich brauchen.

LG,
grischan
PMEmail Poster
Claudia1967
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 07:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.855

Hallo Grichan,

habe Deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen denn ich habe ähnliche Symptome (Taubheitsgefühl in beiden Beinen ohne kribbeln) und die NC meinten auch das meine Beschwerden nicht zum BSV passen. Nachdem mich der Neurologe jetzt mal gesehen hat und untersucht hat hatte er vorgeschlagen das ich anfang des Jahres stationär zu div. Untersuchung kommen soll.

Auch ich habe Angst vor der Diagnose MS denn das schwirrt mir schon ein paar Tage durch den Kopf. Das habe ich dem Neuro auch gesagt. Seine Antwort war darauf das er das zu 98% ausschließt. Er hat mir dann auch mal meine MRT Bilder erklärt und meinte das man halt nicht 100% ausschließen könnte das es nicht doch vom BSV kommt denn Kontakt zum Myelon besteht jedoch ohne Kompression auf die Caudafaser. Er meinte auch das man nicht sagen kann wie es in den Zwichenräumen der BS aussieht, aber deswegen soll ich jetzt erstmal neurologisch durchgecheckt werden bevor die NC zu schnibbeln anfangen.

Wie Aussagekräftig seine Meinung ist weiß ich natürlich nicht und ein unsicheres Gefühl bleibt eben. Leider habe ich erst am 18.01.07 den termin zur stationären Aufnahme und so lange muss ich mit der Ungewissheit Leben was denn nun tatsächlich mit mir los ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viele Liebe Menschen an Deiner Seite die dich auffangen können wenn es Dir richtig dreckig geht denn ich kann mir vorstellen das es ein Schock ist, so eine Diagnose zu bekommen

Ich :trost Dich mal ganz dolle

Claudia
PMEmail Poster
grischan
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 10:19

Öfter dabei
*

Hallo Claudia,

ich kann nur sagen, das die Ungewissheit der schlimmste Zustand war. Das Hoffen und Bangen, nicht auszuhalten. Deshalb ist der Untersuchungsmaraton im KH dann doch das Beste und sollte so schnell wie möglich beginnen.

Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, Anfang Januar ins KH zu gehen. Jetzt weiß ich, die Zeit wäre viel zu lange gewesen und ich hätte mich verrückt gemacht. Nun weiß ich wenigestens, woher meine Beschwerden komen und kann mich dem stellen.

Ich wünsche Dir frohe Weihnacht und viel Glück für die Untersuchungen!

LG,
grischan
PMEmail Poster
Claudia1967
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 12:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.855

Hallo Grischan,

hmh..ja ich hätte mir auch gewünscht ich käme direkt in der 1. Jan Woche dran aber scheinbar sind die schon ziemlich voll in der Uni-Klinik.

Werde aber nicht tatenlos rumsitzen und gleich am 02.01.07 zum Hausarzt düsen. Da der Verdacht auch bei eine Schilddrüsenerkrankung liegt werde ich mir mal ein paar Kanülen Blut abnehmen lassen. Ist immer noch besser als tatenlos rumsitzen :z

Gleichzeitig werde ich mal zum Neurologen hier am Ort gehen und ihn löchern :rolleyes:

Neurochirug werde ich auch nochmal belagern und dann mal sehen was so auf mich zu kommt. Ich bin eh kein besonders geduldiger Mensch und dieses rumsitzen und drauf warten das was passiert ist einfach nicht mein Ding.

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit vielen dicken Geschenken

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6078 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version