Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln und Brennen hört nicht auf
judithooo
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 21:34

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.266

hmmm... na Laufen und kein Gefühl unter den Sohlen ??? :B .... na ja!
Ich war gerade auch im Training... bin gespannt auf Morgen... es zwickt mich schon. Aber ich muß was tun, nur ruhig halten macht mich wahnsinnig.

Na dann hoffe ich mal für dich das es dir bald besser geht!

Gruß... un gudd Jogg... Judith :up
PM
grischan
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 21:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.031

Hallo Judith,

gehst Du auch zu Kieser?

LG,
grischan
PMEmail Poster
judithooo
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 06:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.266

;) hi Krischan....

Kieser, da habe ich schon von gehört, allerdings weiß ich gar nicht um was es da geht.
Ich kenne nur die herkömmliche Rückenschule, David-Konzept éct.

Ich persönlich bin Tae-Bo Trainerin.

Wie geht es dir denn heute?

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Judith
PM
yvie
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 06:54

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

guten morgen.

die symptome können auch ausgehen von den facettengelenken, wo kleine nervenstränge durchlaufen. wenn die entzündet sind oder etwas verlagert dann drückt es auch auf den nerv und birgt solche beschwerden.
wurde danach schon mal geschaut?
sieht nc auch auf dem mrt bild!
ps. die nervenmessung würd ich an deiner stelle auch machen lassen.
na dann alles gute dir

yvie
PMYahoo
grischan
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 08:01

Öfter dabei
*

Guten Morgen,

mir geht es heute morgen genauso wie die letzten Tage. Obwohl das Kribbeln etwas schwächer ist.

Kieser Training: Das ist Krafttraining an Maschinen. Der Unterschied zu anderen Studios. Man macht immer nur einen Satz ca. 6-9 WH (60-90 sek) bis zur Erschöpfung des Muskels. Die Maschinen an sich sollen auch besser sein als anderswo.

Was ist Tae-Bo?

wurde danach schon mal geschaut?

Nein noch nicht. Muss das der Orth. machen?

Euch auch einen schönen Tag.

LG
grischan
PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 13:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.486

Hallo Grischan, ;)

Ich habe Deine

ich habe inzwischen leider auch lernen müssen, das es viele Ursachen für Brennen und Kribbeln geben kann. Es kann von einem BSV kommen muß aber nicht. Meine wichtigste Erfahrung in diesem Zusammenhang war/ ist, einen guten und gewissenhaften Neurologen und Neurochirugen an meiner Seite zu haben. Diese waren sehr schwer zu finden.
Nach meinen Erfahrungen in Sachen Dedektivarbeit Kribbeln ist es wichtig, das die "großen Katastrophen" ( Schlaganfall, MS, Entzündungen an der Nervenwurzel etc. ) Neurologisch ausgeschlossen werden können.
Kribbeln zeigt auf jeden Fall einen Neurophatischen Schmerz an. Irgendwo sind Nerven irritiert und es gilt herauszufinden wo. Deshalb benötigst Du unbedingt einen Neurologen dem Du vertraust
Bei mir wurden im Kribbelzusammenhang der letzten Jahres folgende Untersuchungen :r gemacht:
( Nicht erschrecken !!!)

-Neurologische Untersuchung (Reflextests, Gangsicherheitstests etc.)
-Blutuntersuchung (Ausschluß von Zeckeninfektion )
-Lumbalpunktion ( Ausschluß MS, Ausschluß Entzündung der bedrängten Nervenwurzel des BSV`S)
- MRT Lendenwirbelsäule
- MRT HWS
- MRT Kopf (Ausschluß MS )
- EMG / ENG ( Test, ob bereits Nervenschädigungen vorliegen )

Ausserdem nehme ich seit April Lyrica, welches geholfen hat, das sich mein Alltag wieder normalisiert. Jetzt habe ich mit meinem Neurologen besprochen, das wir versuchen das Medikament langsam auszuschleichen um dann zu sehen, wie ich mich fühle. Drück mir die Daumen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen weiter helfen. Ganz liebe Grüße + Gute Besserung !!!

Sai-Lun

PM
grischan
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 13:46

Öfter dabei
*

Hallo Sai-Lun,

na, da steht mir also noch einiges bevor...Hauptsache die ganz schlimmen Sachen können ausgeschlossen werden!

Ich hole mir Anfang nächster Woche einen Termin beim Neurologen. Ob ich diesem dann vetraue und er gut ist, ist eine andere Frage. Mal sehen.

Danke für Deine Schilderung.

Bei Dir war vermutlich der BSV ursächlich? Aber wieso dann die ganzen Untersuchungen? Hat man den BSV erst nicht gesehen?

LG,
grischan

PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 16:13

Stammgast
**

Hallo Grischan, ;)

Es ist ja nicht gesagt, ob Du auch einige Untersuchungen benötigst...
Schau was der Neuro sagt.

Bei mir fing das Kribbeln Zeitgleich mit einem erneuten BSV im Lendewirbelbereich an. Deshalb war ich mir sicher, das es auch damit zusammenhängt. Meine Neurochirugin meinte allerdings, das meine Bilder dies nicht erklären.... und das weitere Untersuchungen nötig seien.... Tja und dann wurde ich "auf den Kopf gestellt", damit danach beurteilt werden konnte, das es wohl doch von dem BSV kommt....

So viel zu MRT`s im Liegen.... Im Liegen hat es bei mir z.B. nie gekribbelt immer erst, wenn ich eine Weile gestanden habe/gelaufen bin. Sitzen ging gar nicht.

Ich hab das damals so verstanden: Da mein Krankheitsbild nicht eindeutig war, ist man lieber auf "Nummer sicher" gegangen und wollte alles andere ausschließen.
Ist ja auch nicht der schlechteste Weg....

Halt uns/mich auf dem Laufenden wie bei Dir vorgegangen wird, ja?

Viele gute Grüße
Sai-Lun

P.S.: Bei mir hat konventionelle Krankengymnastik am besten geholfen
PM
grischan
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 16:24

Öfter dabei
*

Hallo Sai-Lun,

So viel zu MRT`s im Liegen.... Im Liegen hat es bei mir z.B. nie gekribbelt immer erst, wenn ich eine Weile gestanden habe/gelaufen bin. Sitzen ging gar nicht.

Bei mir ist es im Sitzen auch schlimmer. Obwohl es morgens nach dem Aufwachen auch zu spüren ist.

Denke eben auch, dass das MRT nicht so aussagefähig war.

P.S.: Bei mir hat konventionelle Krankengymnastik am besten geholfen

Was verstehst Du unter konventionell? Massagen? Fango?

Halt uns/mich auf dem Laufenden wie bei Dir vorgegangen wird, ja?

Werde ich machen. Versprochen!

LG,
grischan
PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 16:52

Stammgast
**

Ich noch mal... ;)

Ist das Kribbeln und brennen bei Dir auch manchmal gar nicht da oder ist es immer da?

Unter konventioneller KG verstehe ich Krangengymnastik Übungen, die Dir ein Krankengymnast zeigt und die Du dann Zuhause jederzeit für Dich machen kannst. Sei es den Lendenwirbelbereich zu entspannen oder die Muskulatur des Lendenwirbelbereiches zu stärken.

Ich glaube da muß jeder für sich ein bischen rumprobieren, was hilft...

Viele Grüße

Sai-Lun

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2714 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version