Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bärbel63 |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 12:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 6.939 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo Leute!
Hier mal ein LWS`ler bei den HWS`lern! Kennt Ihr das? Habe seit meiner starken LWS-Probleme zunehmend auch starke Verspannungen in der HWS und dort auch "Verkantungen" der kleinen Wirbelgelenke mit ständigen Bewegungsblockaden des Kopfes. Mithilfe vorsichtiger kleiner Bewegungen kann ich die Gelenke selbst wieder mobilisieren ( krach,...). Jedenfalls hat heute der HNO-Doc festgestellt, daß meine Stimme ständig wegbleibt, weil die HWS dermaßen verspannt ist, daß ich beim Sprechen falsch atme ( bin aber nicht blond;... :z )und ich mich beim Sprechen zu sehr anstrenge! Nun gehe ich zur Logopädin und lerne das Atmen richtig, und das mit meinen 43 Jahren, ein Wunder, daß ich die ganzen Jahre überlebt habe,... :roll Ist doch erstaunlich, wie alles so zusammenhängt, gelle?! Erstaunter Gruß von Barbara |
parvus |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 23:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Bärbel :winke
heute ist ebenfalls ein Beitrag bezüglich Stimmstörung eröffnet worden, vielleicht magst Du Dich auch da informieren und evtl. sogar Deine Infos hinposten :z Bitte einmal anklicken! Ansonten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Logopädie, die ich wohl auch noch vor mir haben werde, also bitte immer mal Deine Inofs hier einbringen, DANKE! :winke Grüßle parvus |
bärbel63 |
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 12:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 6.939 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
@parvus
Schon gesehen, der Beitrag war kurz nach meinem drin,- Gedankenübertragung? :z Werde über die Logopädie-Therapie berichten, klar doch. Bin nur gespannt, wie es klappt, da die Logopädin meine Freundin ist. Lieben Gruß von Barbara |
Whoopi |
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 14:12
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Bärbel ;) Es ist doch aber schön, wenn einem durch den Logopäden geholfen werden kann, bzw. gut das es heute diese Möglichkeiten gibt. :z Na dann, alles Gute Dir.......... :winke |
||
![]() |
![]() ![]() |