Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung, wie lange Krank?
parvus
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 21:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Puscheline,

ja der AG wird einen Fragebogen dazu auch erhalten.

Du jedoch hast aber auch die Chance, weil Du ja den Antrag stellen und zur AA einsenden musst, dazu einen Begleitbrief zu schreiben und aus Deiner Sicht darin zu begründen, warum für Dich die Gleichstellung wichtig ist :z

Vielleicht sind Deine Gründe da eher anzunehmen, als die Deines AG und man wird Dir die Gleichstellung genehmigen :z

Also nutze einfach zum Antrag dann ein Brieflein beizulegen und habe gute Gründe parat um zu argumentieren!!

Ach ja, wegen den 50%, da haben sich in der Regel einige leider oft sehr verschätzt, die einem Antragsteller, aus ihrer Sicht doch mehr % bewilligt hätten, aber das Versorgungsamt schaut in der Regel da nders hin und vergibt die 50% nur schwerlich.
Mit Deinem Zweifel bist Du da auf der sicheren Seite und kannst Dich dann doch eher freuen, wenn es besser als erwartet ausfällt.

Hier noch ein schöner Spruch, bezüglich Optimist:
Also lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat!

Grüßle und toi, toi, toi für den Antrag :winke parvus
PM
Thinka
Geschrieben am: 01 Dez 2006, 08:57

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo puscheline!

ja,leider darf man das finanzielle auch nicht aus den augen lassen.ich kenne das schon.bekomme seit januar 06 krankengeld für ne halbe stelle,weil ich für die restlichen stunden auf freier basis in einem behindertenverein gearbeitet habe.es fällt also das gehalt weg,sowie der anteil,den die kk eben vom normalen gehalt nicht bezahlt.ich weiß also,wovon du sprichst..

dennoch habe ich inzwischen gelernt,das es natürlich absolut nicht egal ist,was man finanziell zur verfügung hat,aber das die gesundheit eben absolut im vordergrund steht.
schmerzen,die mich noch wahnsinnig machen setze ich an erste stelle,dann das geld,das ich zur verfügung habe.ich mußte toi toi toi auch nicht aus meiner wohnung raus oder so etwas,aber es schränkt mich natürlich ein..

ich wußte auch länger nicht,ob mein normalerhauptjob noch da ist,wenn ich wieder fit bin(der andere ist schon längst weg) und ich habe deswegen so manche träne vergossen.habe mir allerdings auch gesagt,das ein schöner job,in dem ich mich wohl fühle nicht diese schmerzen wert ist,und das es nun vorgeht,diese los zu werden.später kann ich dann den job und alles andere wunderbare dieser welt wieder mehr genießen,vielleicht sogar ganz ohne schmerzen,wer weiß :z

ich drücke dir die daumen!

laß dich nicht unterkriegen!!

thinka
PMICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2086 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version