Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung oder Prothese/Wer kennt Kliniken ?
Tennishegi
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 16:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.745

;) Hallo Leute

Bin mal wieder da und brauche eure Hilfe!!!!

Nach nun 5! Operationen an der LWS (3x L4/5 und 2xL3/4) die alle eigentlich relativ erfolglos waren und nun wieder sehr starke Schmerzen aufgetreten sind wurde mir von 2 NC die Versteifung oder Bandscheibenprothese für den Bereich L 4/5 angeraten (Kaum noch Zwischenraum zwischen den beiden Wirbeln auf neustem MRT zu sehen)

Kennt jemand von Euch eine gute Klinik im Rhein-Main-Gebiet oder im Neckarraum ? Ev. auch solche die privat abrechnen, da mir die Kosten mittlerweile egal sind, nur noch schmerzfrei leben.

Vielen Dank
Norbert
PMEmail Poster
Alexis
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 16:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.453

Hallo Norbert!

Ich bin 21 Jahre und hatte letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten 5 Op´s (siehe Profil). Alle 5 Op´s (unter anderem auch Versteifung) wurden in Koblenz im Brüderhaus von Dr. Kilian (Chefarzt), Arzt für Wirbelsäulenchirurgie (Neurochirurg & Orthopäde), durchgeführt. Er gilt als absolute Koryphäe auf seinem Gebiet, was ich nur bestätigen kann. Er ist absolut kompetent und fähig und hat ein Top-Team um sich! Ich kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Alexis

PMEmail Poster
anja34
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 17:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.565

Hallo Norbert
Ich bin aus dem Rheinland und habe mich in Berlin operieren lassen.
Mir war der weite Weg egal aber die waren super dort.
Ich habe am 12.01.07 eine Bandscheibenprothese (ActiveL) erhalten, ich würde es immer wieder dort machen lassen. Es ist einfach schön wenn man aufsteht und keine Schmerzen mehr hat. Ich konnte zuletzt noch nicht einmal mehr liegen, aber jetzt bin ich glücklich. Ich dennke eine Prothese ist immer noch besser als versteifen, denn dann bist du ja doch eingeschränkter. Wichtig ist immer das du wirkliches Vertrauen zu deinem Doc hast.
Liebe Grüße
Anja
PMEmail Poster
Klaeuschenp
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 18:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.064

Hallo Norbert,

ich wurde im Jan. an L4/L5 und L5/S1 Re-operiert, d h. die vorh. Versteifung und BS-Prothese mußten raus und wurden durch eine neue Versteifung ersetzt.
Ich komme aus Essen und wurde im hessischen Bad Wildungen operiert.
Mich haben die ausführlichen Voruntersuchungen sehr überrascht. Selbst die Knochendichte wurde gemessen. Erst dann wurde der vorläufige OP-Umfang festgelegt. Die letzte Entscheidung wird während der OP getroffen.
Ich würde mich wieder für Bad Wildungen entscheiden.

LG, Klaeuschenp
PMEmail Poster
Tennishegi
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 12:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.745

Vielen Dank Leute für eure Mühe und eure Tipps.

Ich habe mich hier und im allgemeinen Netz einmal informiert, und ich denke ich werde mich für eine Prothese entscheiden.

Wie lange ist mann dann in der Regel ausser Gefecht. (War in den letzten 4 Jahren 1 !/2 Jahre krank und irgendwann spielt ja auch der Arbeitgeben (auch wenn ich Beamter bin :braue nicht mehr mit.
PMEmail Poster
Ice19073400
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 12:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.665

hallöchen!!

also wenn dir die kosten egal sind und du dir das leisten kannst oder auch eventuell deine KK das mitmacht rate ich dir zur Alpha Klinik in München die haben wirklich einen guten ruf bezüglich auch des operierens, da kann man auch vorher mal seine Bilder hinschicken und das beurteilen lassen und einen Kostenvoranschlag sich machen lassen!!!
Ansonsten schau doch mal hier: klick mich

gruß Ice
PMEmail Poster
cmios
  Geschrieben am: 22 Feb 2007, 19:05

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.582

Hallo! :bank

Prothese oder Versteifen???? - also, wenn eine Prothese in Betracht kommt, dann würde ich nieeeeeeeeeeeee an eine Versteifung denken.

Und dann auch noch zwei Etagen.

Die Firma, die diese Prothesen herstellt, empfiehlt Kliniken, die diese OP´s dürchführen.

Gib mal Pro Disc oder Clinical house ein, da findest du eine Menge Adressen.

Mein Mann ist am Freitag operiert worden und es geht ihm für diese OP echt gut. 7 Stunden und auch zwei Etagen, aber es geht aufwärts.

Wünsch Dir alles Gute

Isabell
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2555 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version