Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 07:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Iris! ;)
Meine Daumen gehen für deine OP auch in Drückstellung. :up :up Ich wünsche dir alles Gute und das die OP dir den gewünschten Erfolg bringt. Habe dieses Jahr auch noch eine Versteifung vor mir. MGLG Marion |
Iris0 |
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 07:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 7.426 Mitglied seit: 27 Nov 2006 ![]() |
Guten Tag!!!!!!!!!!
;) Ich bin wieder da!!!!!!!!!!!!!!! Erst einmal - alles ist gut gegangen!!!!!!!! Die ersten drei Tage waren richtig sch.......!!!!!!!! Mit Erbrechen, Kreislauf am Boden, "aua weh" und allem drum und dran!!!!! Aber dann gings steil bergauf, von Tag zu Tag. Ich hab meinem Trainer im Fitness-Center in Gedanken (und mittlerweile auch persönlich) tausend mal gedankt, daß er mich zum Muskleaufbau "gescheucht" hat. Das hat wirklich unheimlich viel ausgemacht. Ich konnte sofort wieder laufen! Es gab andere, die Tage vor mir operiert worden sind (gleiche Art und Stelle), die lange nicht so fit waren, wie ich. Und so konnte ich schon am 8. (!!!!!!!) Tag nach Hause. War wohl etwas ungewöhnlich , aber ich konnte die Ärzte überzeugen, daß ich zu Hause besser aufgehoben bin, zumal die Nächte und eine Mitpatientin sehr schwierig waren!!!!!! Heute muß ich zum Ortho, und die Klammern werden gezogen (ca. 28-30 Stück), und der muß mich dann auch mal beraten, welche und wieviele Medikamente ich nehmen muß. Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit Tramal gemacht???? Hab gehört, daß die abhängig machen sollen?? Außerdem schwitze ich Nachts ziemlich doll, kann das daran liegen??? Hat es Zweck zum Versorgungsamt zu gehen und die 30 % zu beantragen bei Versteifung über 2 Etagen ?? Übrigens, sitzen geht ne Weile ganz gut, genau wie laufen, und dann reichts auch wieder. Es ist also wirklich so --- hör auf deinen Körper!! Ihr hattet ja sooooo recht ! :z Ja , jetzt reichts erst mal wieder mit dem Sitzen. Mein Schatz hat mir zwar einen Laptop (statt Blumen!!!!!!!! - süß nicht ?) geschenkt, aber hab noch keine Verbindung mit`m Internet, dauert noch 1-2 Tage. Leg mich jetzt wieder hin, bis dann - und danke fürs Daumendrücken, hat ja geholfen, wie man sieht, alles andere dauert eben..... viele, liebe Grüße Iris |
chrissi40 |
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 08:42
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Iris und schön das du alles überstanden hast,
ich arbeite ( -te- vorm BSV ) in Bremen und weiß nur das die Roland Klinik zumindest das beste Wirbelsäulen-Zentrum in Bremen und umzu hat. Ich wünsche Dir vor allem das du alles in Ruhe angehst, ja Tramal könnte abhängig machen, es gehört zu den zentralwirksamen Medis ( wirken auf Gehirn und Rückenmark , die außerdem auch ziemlich den Kreislauf senken können, vielleicht kann der Ortho dir ja was besseres geben. liebe Genesungsgrüße von Chrissi |
nicole33 |
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 09:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Iris ;)
Na,da mal herzlich willkommen im Club der 2007 Versteiften! Schön das du alles gut überstanden hast :klatscht und schon wieder halbwegs fit bist. Aber trotzdem immer schön langsam machen. Das Tackernadelziehen ist auch nicht schlimm,ich hab meine 37 nicht gemerkt.Und ich hatte son Schi.. davor. Deine Medis wirst du sicherlich noch eine Weile nehmen müssen.Ich bin nach 1 Monat immernoch bei der Krankenhausdosis und runterdosieren geht noch nicht. Alles Gute weiterhin!!!! Liebe Grüsse Nicole |
Thinka |
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 19:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo iris!
schön das du wieder da bist!! nun heißt es geduld und mut behalten und schön langsam alles angehen lassen!! alles gute,wir lesen uns thinka ps:das mit dem laptop ist ja supersüß!! |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 01:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Hallo Iris ;) ,
schön, dass Du alles so gut überstanden hast :klatscht . Lass es jetzt bitte langsam angehen und schone Dich noch ausreichend. Zum Bäume ausreissen ist später immer noch Zeit :z . Du hast es jetzt geschafft, und ich habe die Versteifung am 2.3. noch vor mir :hair . Ich hoffe, dass ich genauso zufrieden sein werde wie Du es jetzt bist. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und jede Menge Geduld! Ganz liebe Grüsse Uschi PS. Vielleicht sieht man sich in Bremen ja mal :sonne |
Kessi |
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 03:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Iris,
ich wünsche dir weiterhin gute Genesung :up . Zum Tramal, wenn du es für längere Zeit einnehmen musst, dann sind retardierte Tabletten günstiger( der Wirkstoff wird gleichmäßig über einen längeren Zeitraum freigesetzt). :winke Kessi |
Iris0 |
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 12:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 7.426 Mitglied seit: 27 Nov 2006 ![]() |
Hallo,liebe Bandis!!! H I L F E !!!!
Gut 3 Wochen nach meiner OP gehts mir irgendwie nicht so gut. Ich hatte ja sehr schnell gute Fortschritte gemacht, aber seit mehr als einer Woche gehts eher rückwärts als vorfährts. Ich soll morgens und abends je 1 Tramadol 100 ret. und 4 x 20 Tropfen Novalgin nehmen, eigentlich noch mind. 1 Woche. Hab aber Schmerzen!!! Vor allem abends und nachts .... Die normalen Schmerzen werden mit den Medikamenten gut unterdrückt, aber z.B. drehen im Bett oder auf`m Sofa ist die Hölle! Außerdem schwitze ich ziemlich doll, hab nachgelesen... könnte am Tramadol liegen. Kann ich die schon weglassen oder ist das noch zu früh? Außerdem soll ich noch keine Krankengymnastik bekommen , nur isomaetrische Übungen. Merke aber, daß sich die hinteren Beinmuskel schon verkürzen und trotz der Übungen, wird nichts besser!! Ich bin ziemlich am Ende, weil irgendwie nix besser wird!! Könnte im Moment nur noch heulen! Ich will, daß die Schmerzen weggehen!! Ist das alles normal???? Den nächsten Termin beim Ortho hab ich erst Mitte März. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...... Würd mich freuen, wenn ich von Euch höre.... :traurig liebe Grüße Iris |
maus |
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 12:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Iris
Habe gerade die diversen Mails gelesen, welche du sowie die anderen Bandis geschrieben haben.... Da ich auch "versteifen musste" glaube L1? Jedenfalls die untersten 2 BS mit Knochen aus der Hüfte (Nov.06) habe ich eure Beiträge mit "grossem Intresse verfolgt...." WIE unterschiedlich es auch ist mit der Krankengymnastic, Reha etc. Ich habe seid meiner Ops. noch nicht mal Physio, da erst jetzt im März dann die Schraube noch entfernt wird, welche die Knochenspäne zusammengehalten hat, bis zur endgültigen Verwachsung..... Hoffe auch, dass im nachhinein "etwas geht..." Nun zu dir: War ehrlich erstaunt "wie gut es dir ging, der kurze Krankenhausaufenthalt", die relative raschen Fortschritte.... Bei mir zieht sich alles viel mehr in die Länge.... Aber vielleicht ist es "eben das???!!!" Vielleicht, ist es dir halt doch schon "zu gut gegangen", sodass man sich halt unbewusst doch zuwenig Ruhe gegönnt hat? Das mit dem starken Schwitzen vom Tramadol her kenne ich auch. Frag doch deinen Doc ob er dir nicht eine ander Alternative Medis. anbieten kann, als Tramadol, die Pallette ist ja unendlich... Musste auch "verschiedenes ausprobieren", nehme momentan "Oxycontin 10mg" plus "Xefo 8mg". Vorallem das "Xefo" hat eine "Schnellwirkung", wenn die Schmerzen wirklich "ganz doll sind", so wirkt es wirklich schnell, und man kann sich wieder erholen.... Sprich doch deinen Doc mal darauf an? Wünsche dir weiterhin "ganz gute Besserung liebe Iris, und viel Geduld." Denke halt vorallem "das AUF und AB ist bei uns Bandis normal", mal besser mal weniger.... Liebe Grüsse an dich und noch einen schönen Sonntag wünscht dir MAUS |
parvus |
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 17:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Iris :winke
wegen den Medis: bitte denke daran, dass sich Dein Körper an die Medis gewöhnen sollte und Du gerade mit den Tramadol ret. Tabletten auch einen Spiegel aufbauen wirst/sollst. Es bringt also nichts, wenn Du dieses Medi nur kurzzeitig einnimmst oder nur bei Bedarf. Sollte sich an Deinem Beschwerdebild nicht bald etwas gravierendes zum Positivem ändern, dann versuche den Termin beim Doc früher zu bekommen!! Wirst Du nur von dem Ortho behandelt :frage gehst Du nicht mehr zum NCH!? Hast Du Dich mal mit der Thematik einer Schmerztherapie auseinandergesetzt? Alles Gute :streichel parvus |
![]() |
![]() ![]() |